Haftpflichtschaden , VN hat SB wie bekomme ich mein Geld ?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 10.10.2013.

1. #1 Unregistriert, 10.10.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo, habe nach langer Prozedur jetzt eine Auszahlungsbestätigung der Haftpflichtversicherung meines ehemaligen Mitschülers bekommen.

Er hat im vor ca einem 3/4 Jahr mein Handy zerstört der Zeitwert beträgt 358€. Die Versicherung zahlt mir nun 108€ ,
    die Selbstbeteiligung liegt bei 250€

"Bitte setzen Sie sich hinsichtlich der SB mit unserem Versicherungsnehmer in Verbindung".

Wie bekomme ich jetzt mein Geld ?!

Habe keine Telefonnummer oder sonstigen und wenn ich ihn erreiche glaube ich auch nicht das er mir das Geld einfach so bezahlt.

Kann nicht die Versicherung das Geld einziehen und mir Auszahlen oder welche Möglichkeiten habe ich.
    Keine Lust das ganze direkt wieder über Anwalt regeln zu müssen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NotBenBernanke, 10.10.2013
    NotBenBernanke

NotBenBernanke Neuer Benutzer

Setzt dich mit ihm in Verbindung. Wenn er nicht zahlen will, melde es seiner Versicherung. Aber der erste Schritt, dass du dich mit ihm in Verbindung setzt, muss getan werden.

Am besten per Brief und Einschreiben. 2 Wochen hat er in der Regel Zeit zu antworten. Kann schon noch etwas dauern.

4. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Da hast ein Problem.

Normalerweise hilft dir auch deine eigene Haftpflicht, wenn du Forderungsausfall mitversichert hast. Doch hier wird erst ab einer gewissen Schadenhöhe bezahlt. Da sind die 250,. zu niedrig, ansonsten würde deine Versicherung versuchen das Geld einzutreiben.

Aber so bleibt dir nur der Gang zum Anwalt, wenn er nicht von sich aus bezahlt.

5. #4 Unregistriert, 11.10.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Aha,

das ist mal wieder interessant:
    Ich hätte jetzt gedacht, daß bei SB-Tarifen die Versicherung, die zahlen muß, das Geld eintreibt.
    So ist das ja mal wieder verbraucherfreundlich...

Oder spricht die lange Zeit (9Monate) etwa dafür, daß die Vers. es versucht haben könnte und wegen mangelndem Erfolg jetzt an das Opfer abschieben möchte?
    ->in jedem Fall nicht verarschen lassen!

6. joops

joops Gesperrt

Was ist daraus geworden? Hast du den Verursache erreichen können? Ansonsten nochmal mit der Versicherung sprechen.

Thema:

Haftpflichtschaden , VN hat SB wie bekomme ich mein Geld ?

Die Seite wird geladen...

Haftpflichtschaden , VN hat SB wie bekomme ich mein Geld ? - Ähnliche Themen

1. Haftpflichtschaden bei Familienangehörigen

Haftpflichtschaden bei Familienangehörigen: Hallo zusammen ! Meine Frage: Ein Familienmitglied (z.B. Ehefrau, in häuslicher Gemeinschaft lebend ) verursacht mit seinem, auf ihn zugelassen...
  2. Kredit sofort bekommen

Kredit sofort bekommen: Grüezi ^^ Stecke momentan in einer nicht so flüssigen Lage und muss schauen, wie ich die Kosten decke :/ Mein Arbeitgeber hat mir meinen Lohn...
  3. Sofort Mikrokredit bekommen

Sofort Mikrokredit bekommen: Ich müsste mal schnell einen Kredit über 500 Euro aufnehmen. Meint ihr ich sollte dafür mein Konto überziehen und das über eine Dispositionskredit...
  4. Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen

Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen: Seit 2007 gilt in Deutschland die Krankenversicherungspflicht. Doch hunderttausende Menschen in Deutschland können sich eine solche...
  5. Berliner Hauptbahnhof soll 130 Meter längeres Dach bekommen

Berliner Hauptbahnhof soll 130 Meter längeres Dach bekommen: Der neue Berliner Hauptbahnhof sollte bis zur Fußball Weltmeisterschaft 2006 fertiggestellt werden. Dies klappte aber nur, da man das Dach kürzer...