Haftpflichtversicherung worauf muss ich achten

Dieses Thema im Forum "Haftpflichtversicherung" wurde erstellt von Maiki91, 24.01.2011.

1. #1 Maiki91, 24.01.2011
    Maiki91

Maiki91 Gast

Ich brauche nun eine Haftpflichtversicherung, das ist die erste die ich mache. Worauf muss ich denn achten wenn ich eine solche abschliesse? Gibt es besondere Leistungen die man dazubuchen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 24.01.2011
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Hallo Maiki,
    eine Privathaftpflichtversicherung ist auf jeden Fall DIE Versicherung, die man unbedingt haben sollte. Worauf du achten solltest, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Bist du z.B. Single oder lebst in Partnerschaft oder hast gar schon eine eigene Familie?
    Hast du deliktunfähige Kinder und möchtest du Schäden, die sie verursachen könnten, versichert haben? (i.d.R. sind Kinder unter 7 Jahren deliktunfähig)

Arbeitest du im öffentlichen Dienst?

Welche Deckungssummen wünscht du? (gute Werte: Personen- und Sachschäden: 50 Mio. Euro; Vermögensschäden: 50 Mio. Euro; Mietsachschäden: 10 Mio. Euro)

Willst du einen Selbstbehalt? (i.d.R. NEIN)

Schlüsselverlust (Privat bzw. Dienstlich) versichern?

usw.

Mein Tipp: Mach einen Online-Vergleich und schau Dir den Tarif "Vario Komfort (Recht, Freizeit, Beruf)" der Haftpflichtkasse Darmstadt an. Den hab ich selbst und bin hochzufrieden damit. Bevor du allerdings vorschnell irgendetwas abschließt, lies Dir die Versicherungsbedingungen GANZ GENAU durch und stell auch verschiedene Tarife mal gegenüber im "Deckungsvergleich". Der kann Dir auch weiterhelfen im Entscheidungsprozess.

Wenn du weitere Fragen hast, schieß los. Dann werd ich versuchen, Dir weiterzuhelfen.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort schon ein gutes Stück weiterhelfen.

LG

4. #3 PeterHof, 16.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2011
    PeterHof

PeterHof Neuer Benutzer

Vermutlich wird dein Anspruch fern von den Millionen liegen, trotzdem solltest du die Versicherungen abgleichen. Wie Mullewapp schon sagt, empfiehlt sich ein Vergleichsportal. Doch selbst hier musst du aufpassen, da die einzelnen Anbieter ja auch ihre Interessen verfolgen. Ich kann dir das Portal, das ich damals benutzt habe, empfehlen. Es besitzt ein umfangreiches Lexikon in das du dich einlesen solltest, um grundlegende Begriffe zu lernen und um im Gespräch mit deinem Berater nicht als Unwissender dazustehen. Schau doch einfach hier: Insurance Lexikon

5. #4 Julia430, 20.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2012
    Julia430

Julia430 Neuer Benutzer

Hallo Maiki,

Alle Infos zu Haftpflichtversicherungen findest du auf Versicherungsvergleichsportalen

Dort habe ich auch meine eigene Haftpflichtversicherung abgeschlossen!

Ich hoffe du findest was du suchst! :)

MfG Julia

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haftpflichtversicherung worauf muss ich achten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haftpflicht auf was achten

,
  2. haftpflichtversicherung auf was achten

,
  3. worauf achten bei haftpflichtversicherung

,
  4. auf was achten bei haftpflichtversicherung,
  5. haftpflichtversicherung worauf muss man achten,
  6. haftpflichtversicherung auf was muss ich achten,
  7. auf was achten bei haftpflicht,
  8. private haftpflichtversicherung worauf achten,
  9. erste haftpflichtversicherung auf was muss ich achten?,
  10. auf was muß ich bei haftpflichtversicherung schauen,
  11. bei haftpflichtversicherung auf was muß ich achten,
  12. hausratversicherung auf was muss ich achten,
  13. privathaftpflicht worauf achten,
  14. worauf muss man bei einer haftpflichtversicherung achten singles,
  15. haftpflichtversicherungen auf was achten,
  16. haftpflichtversicherugn auf was achten,
  17. auf was muss ich bei eine haftpflichtversicherung achten,
  18. privathaftpflicht aufpassen,
  19. privathaftpflicht single mit kind worauf achten,
  20. worauf bei diensthaftpflicht achten,
  21. privathaftpflicht worauf muss man achten,
  22. haftpflichtversicherung singles worauf muss ich achten,
  23. worauf achten diensthaftpflichtversicherung,
  24. öffentlicher dienst haftpflichtversicherung worauf achten,
  25. privathaftpflichtversicherungs aufpassen
Die Seite wird geladen...

Haftpflichtversicherung worauf muss ich achten - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  2. Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?

Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?: Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung? Meine bisherige Haftpflichtversicherung, die ich in langen Jahren nie in Anspruch...
  3. Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung

Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, mich interessiert, welche Versicherungen bei folgenden Personenschäden greifen: Verkehrsunfall: Ich verursache einen nicht...
  4. Tipps zur Privathaftpflichtversicherung (PHV)

Tipps zur Privathaftpflichtversicherung (PHV): 1. Die PHV ist sehr wichtig und ist eine unverzichtbare Versicherung. 2. Wenn Sie einem Dritten einen Schaden zufügen haften Sie nach § 823...
  5. Betriebshaftpflichtversicherung - Wer kennt sich aus?

Betriebshaftpflichtversicherung - Wer kennt sich aus?: Hallo Freunde, hab mich jetzt doch entschlossen, meine Geschäfte auf eine richtige Basis zu stellen und habe ein Gewerbe angemeldet. Konkret geht...