Haftpflichtversicherung worauf muss ich achten

Diskutiere Haftpflichtversicherung worauf muss ich achten im Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Ich brauche nun eine Haftpflichtversicherung, das ist die erste die ich mache. Worauf muss ich denn achten wenn ich eine solche abschliesse? Gibt...
M

Maiki91

Ich brauche nun eine Haftpflichtversicherung, das ist die erste die ich mache. Worauf muss ich denn achten wenn ich eine solche abschliesse? Gibt es besondere Leistungen die man dazubuchen kann?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo Maiki,
eine Privathaftpflichtversicherung ist auf jeden Fall DIE Versicherung, die man unbedingt haben sollte. Worauf du achten solltest, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Bist du z.B. Single oder lebst in Partnerschaft oder hast gar schon eine eigene Familie?
Hast du deliktunfähige Kinder und möchtest du Schäden, die sie verursachen könnten, versichert haben? (i.d.R. sind Kinder unter 7 Jahren deliktunfähig)

Arbeitest du im öffentlichen Dienst?

Welche Deckungssummen wünscht du? (gute Werte: Personen- und Sachschäden: 50 Mio. Euro; Vermögensschäden: 50 Mio. Euro; Mietsachschäden: 10 Mio. Euro)

Willst du einen Selbstbehalt? (i.d.R. NEIN)

Schlüsselverlust (Privat bzw. Dienstlich) versichern?

usw.

Mein Tipp: Mach einen Online-Vergleich und schau Dir den Tarif "Vario Komfort (Recht, Freizeit, Beruf)" der Haftpflichtkasse Darmstadt an. Den hab ich selbst und bin hochzufrieden damit. Bevor du allerdings vorschnell irgendetwas abschließt, lies Dir die Versicherungsbedingungen GANZ GENAU durch und stell auch verschiedene Tarife mal gegenüber im "Deckungsvergleich". Der kann Dir auch weiterhelfen im Entscheidungsprozess.

Wenn du weitere Fragen hast, schieß los. Dann werd ich versuchen, Dir weiterzuhelfen.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort schon ein gutes Stück weiterhelfen.

LG
 
P

PeterHof

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.03.2011
Beiträge
16
Vermutlich wird dein Anspruch fern von den Millionen liegen, trotzdem solltest du die Versicherungen abgleichen. Wie Mullewapp schon sagt, empfiehlt sich ein Vergleichsportal. Doch selbst hier musst du aufpassen, da die einzelnen Anbieter ja auch ihre Interessen verfolgen. Ich kann dir das Portal, das ich damals benutzt habe, empfehlen. Es besitzt ein umfangreiches Lexikon in das du dich einlesen solltest, um grundlegende Begriffe zu lernen und um im Gespräch mit deinem Berater nicht als Unwissender dazustehen. Schau doch einfach hier: Insurance Lexikon
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Julia430

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.06.2012
Beiträge
2
Hallo Maiki,

Alle Infos zu Haftpflichtversicherungen findest du auf Versicherungsvergleichsportalen

Dort habe ich auch meine eigene Haftpflichtversicherung abgeschlossen!

Ich hoffe du findest was du suchst! :)

MfG Julia
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Haftpflichtversicherung worauf muss ich achten

Sucheingaben

haftpflichtversicherung auf was achten

,

haftpflicht auf was achten

,

auf was achten bei haftpflichtversicherung

,
worauf achten bei haftpflichtversicherung
, haftpflichtversicherung worauf muss man achten, haftpflichtversicherung auf was muss ich achten, private haftpflichtversicherung worauf achten, auf was achten bei haftpflicht, erste haftpflichtversicherung auf was muss ich achten?, aufpassen haftpflichtversicherung, private haftpflichtversicherung auf was muss ich achten, worauf bei diensthaftpflicht achten, privathaftpflicht worauf muss man achten, worauf achten Haftpflichtversicherung, worauf achte haftpflicht versicherung, auf was muss ich bei einer Haftplichtversicherung achten, worauf achten bei privater haftpflichtversicherung, haftpflichtversicherung worauf achten, privathaftpflichtversicherungen forum, forum haftpflichtversicherung worauf muss ich achte, auf was muß ich bei haftpflichtversicherung schauen, bei haftpflichtversicherung auf was muß ich achten, hausratversicherung auf was muss ich achten, privathaftpflicht worauf achten, haftpflichtversicherung singles worauf muss ich achten

Haftpflichtversicherung worauf muss ich achten - Ähnliche Themen

  • Hundehaftpflichtversicherung im Ausland gültig?

    Hundehaftpflichtversicherung im Ausland gültig?: Hallo zusammen, ich muss Wissen, ob eine deutsche Haftpflichtversicherung auch im Ausland (Urlaub) gültig ist, falls was passiert. Wer kann hier...
  • Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?

    Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?: Ich habe einen Harflinger und er ist eigentlich nur auf der Weide und im Stall... er kann demnach kaum etwas anstellen... benötige ich dennoch...
  • Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  • Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?

    Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung?: Wer kennt eine gute und preisgünstige Haftpflichtversicherung? Meine bisherige Haftpflichtversicherung, die ich in langen Jahren nie in Anspruch...
  • Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung

    Personenschäden - Private Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, mich interessiert, welche Versicherungen bei folgenden Personenschäden greifen: Verkehrsunfall: Ich verursache einen nicht...
  • Similar threads

    Top