Hallo, ich interessiert, ob alle Banken nicht gleich sind.

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Gast, 01.06.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hi,

    Ich lese auch in diesem Forum, dass neimand mit seiner Bank zufrieden ist. Daher die Frage, b nicht alle Banken gleich sind und nur auf eigenintesse bedacht sind und der Kunde letztendlich als Melkkuh gesehen wird.

    lohnt sich überhaupt ein Wechsel von der eigenen Hausbank zu einer anderen Bank?

    Wird man bei der neuen Bank genauso behandelt, wie bei bisherigen Bank?

    Daher bin ich der Meinung, dass ein Wechsel sich nicht lohnen würde und man lediglich eine Menge Papierkram zu erledigen habe um dann wieder von vorne anzufangen.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 01.06.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    alle Banken haben ihre grundlegenden Vorgaben.

    Aber sie haben auch eine Möglichkeit des Ermessens.

    Manche Banken haben ihre Tätigkeit auf andere Bereich andere wiederum auf ganz andere Bereiche.

    Ich gehe zu einer Apotheke und hole mir eine Zahnpaste.

    Zahle dafür aber womöglich 5,00€. Die selbe Zahnpaste hole ich bei Rossmann für 1,95€.

    Bei Rossmann kann ich auch noch andere Artikel kaufen aber keine Medikamente. Bei der Apotheke kann ich mir Medikamente holen aber kein Haushaltsartikel.

    Das mit den Banken ist etwas so zu sehen. Die Banken haben ihre Richtlinien, an denen sie gebunden sind.

    Aber sie haben auch eine gewisse Zone der freien Beweglichkeit. Um diese freie Zone der Beweglichkeit geht es im Endeffekt.

    Daher sollte man die Banken schon genau unter die Lupe nehmen um für sich die richtige Bank auch zu finden.

    Das gleiche gilt für andere Bereiche. Ich suche mir auch den Zahnarzt, der mehr Erfahrungen habt als einen anderen.

    Ich gehe zu der Werkstatt, die guten Service zu fairen Preisen bietet.

    Ich gehe zu der Wirtschaft, in der der Wirt gesprächiger ist als einen Wirt in einer anderen Gaststätte. usw.

    Gruß
     
Thema:

Hallo, ich interessiert, ob alle Banken nicht gleich sind.

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich interessiert, ob alle Banken nicht gleich sind. - Ähnliche Themen

  1. ein freundliches Hallo in die Runde!

    ein freundliches Hallo in die Runde!: Ich grüße euch, Christianne ist neu hier. Ich hoffe ich kann euch mit meinen Antworten weiterhelfen und ihr habt auch welche auf meine Fragen. Bis...
  2. Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen :): Hi, ich wollte mal allgemein fragen, ob sich jemand mit Versicherungsberatungen auskennt?? Ich möchte gerne eine private Versicherung...
  3. ein freundliches Hallo in die Runde!

    ein freundliches Hallo in die Runde!: Ich grüße euch, egres ist neu hier. Ich hoffe ich kann euch mit meinen Antworten weiterhelfen und ihr habt auch welche auf meine Fragen. Bis denn ;)
  4. hallo

    hallo: wenn ich hier was reinschreibe und auf eine nachricht verweise, muss ich dann meine quellen hier nennen? danke
  5. hallo

    hallo: wie sinnvoll ist es wenn ich aktien direkt an der börse kaufe, an der das unternehmen grundsätzlich gehandelt wird oder ist es einfacher an den...