Halter? Eigentümer? Spielt das eine Rolle?

Dieses Thema im Forum "Autoversicherung" wurde erstellt von Grunge, 30.03.2012.

1. Grunge

Grunge Gast

Hallo,

spielt es denn für die Versicherung eine Rolle wer Eigentümer des Wagens und wer Halter ist? Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Halter eines Wagens ist doch auch Eigentümer oder nicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FairSicherer, 08.04.2012
    FairSicherer

FairSicherer Erfahrener Benutzer

Nach dem Eigentümer wird meineswissens nicht gefragt. Der Halter spielt schon eine Rolle. Ist diser abweichend vom Versicherungsnehmer kann dies sich auch auf die BeitragsPrämie auswirken. In meiner Kundschaft sind diese Fälle öfters dabei, jedoch hatte ich den Fall wissentlich nicht das Eigentümer und Halter verschiedene Personen waren. Dann müsste man sich letztenlich immer den Kaufvertrag zeigen lassen. Aber unnötig da versicherungstechnich nur Halter und Versicherungsnehmer interssant sind. Wüsste also nicht warum deinen Versicherer dies interessieren sollte. Gruß FairSicherer

Thema: Halter? Eigentümer? Spielt das eine Rolle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insolvenzverwalter unterschied kfz besitzer halter verssicherungsnehmer

,
  2. eigentümer und halter verschiedene personen

,
  3. privatinsolvenz pkw halter besitzer versicherungsnehmer

,
  4. kfz versicherung besitzer und halter unterschied,
  5. unterschied kfz halter und eigentümer und insolvenz,
  6. kfz halter und eigentümer in insolvenz,
  7. halter und versicherungsnehmer unterschiedliche personen insolvenz,
  8. autoversicherung halter besitzer,
  9. unterschied besitzer halter,
  10. kfz versicherung spielt halter eine rolle,
  11. unterschied halter eigentümer,
  12. unterschied versicherungsnehmer halter,
  13. autoversicherung halter eigentümer,
  14. spielt es bei insolvenz eine rolle wer eigentümer und wer halter des autos,
  15. unterschied halter eigentümer versicherungsnehmer,
  16. halter eigentümer
Die Seite wird geladen...

Halter? Eigentümer? Spielt das eine Rolle? - Ähnliche Themen

1. Buchhalter Empfehlung :)?!

Buchhalter Empfehlung :)?!: Hallo, vor zwei Jahren habe ich einen tollen Buchhalter gefunden. Mit dem ich auch super zufrieden war. Aber dieses Jahr ist er nach Spanien...
  2. "Finanzbuchhalter (m/w) - Vollzeit/Teilzeit" in Stuttgart

"Finanzbuchhalter (m/w) - Vollzeit/Teilzeit" in Stuttgart: Die Globalways AG zählt zu den führenden deutschen IT-Infrastruktur-Anbietern und bietet ihren Kunden seit mehr als 10 Jahren maßgeschneiderte...
  3. Buchhalter finden - aber wie ?

Buchhalter finden - aber wie ?: Hallo :) Es ist zwar spät aber ich aBd trotzdem eine kleine Frage an euch. Ich möchte mich hier informieren ob jemand vielleicht einen Tipp hat...
  4. Senior Accountant / Buchhalter (m/w) bei der smava GmbH in Berlin

Senior Accountant / Buchhalter (m/w) bei der smava GmbH in Berlin: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die smava GmbH bei der Gewinnung der besten Talente weltweit über...
  5. Neues Aktienrecht stärkt Aktionäre bei Mitsprache der Managergehälter

Neues Aktienrecht stärkt Aktionäre bei Mitsprache der Managergehälter: Bereits vor Wochen gab es eine Welle der Empörung ob der hohen Managergehälter in Deutschland. Seitens der Bundesregierung will man nun aber die...