Hartz 4 Altersvorsorge

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von MeDo, 29.07.2011.

  1. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Zusammen,

    ich bin zwar noch voll arbeitsfähig und arbeite auch 40 Stunden Woche doch man weiss ja was in Zukunft passieren kann.
    Deshalb wollte ich mal über die Altersvorosrge informieren die auch im Falle von Arbeitslosigkeit und Hartz 4 weiterlaufen sollte.

    Man hört und liest immer wieder, dass z.b. Lebensversicherungen nicht Hartz IV sicher sind, also angerechnet werden auf das Vermögen, wenn man Hartz IV Empfänger werden sollte...
    Das wird auch in vielen Foren als ein wichtiger Kritikpunkt der Lebensversicherung betrachtet.

    Deshalb wollte ich euchmal diesbezüglich eine Frage stellen:

    Welche Altersvorsorge ist denn Hartz IV sicher?

    Bietet Vater Staat keine Hilfe in solchen Situationen?

    Damit meine Altersvorosrge halt gesichert werden kann usw.

    Wo kann man sich am besten informieren lassen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hartz 4 Altersvorsorge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hartz 4 sichere altersvorsorge

    ,
  2. hartz 4 sichere geldanlagen

    ,
  3. lesezeichen hartz 4

    ,
  4. hartz 4-sicher altersvorsorge
Die Seite wird geladen...

Hartz 4 Altersvorsorge - Ähnliche Themen

  1. Jeder Dritte Berechtigte verzichtet aus Scham auf Hartz IV

    Jeder Dritte Berechtigte verzichtet aus Scham auf Hartz IV: Millionen Menschen in Deutschland beantragen kein Hartz IV, obwohl sie in die sozial-schwache Kategorie fallen. Für die Linken-Vorsitzende Katja...
  2. Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen

    Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen: In Deutschland müssen rund 1,3 Millionen Arbeitnehmer ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken lassen, um über die Runden zu kommen. Wie nun bekannt...
  3. Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab

    Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab: Von den Jobcentern wurden über 500.000 Hartz IV-Empfänger in 2012 abgemahnt. Aufgrund von Fehlverhalten wurden gegen insgesamt 529.371...
  4. Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook

    Keine Überprüfung von Hartz IV Empfängern durch Jobcenter über Facebook: Die Jobcenter wollen den Leistungsmissbrauch nun noch effektiver verhindern. Dazu sollte den Hartz IV Empfängern im Netz nachspioniert werden....
  5. Hartz IV Empfängerin klagt auf mehr Geld für das eigene Kind

    Hartz IV Empfängerin klagt auf mehr Geld für das eigene Kind: Für den deutschen Staat könnte ein kommendes Grundsatzurteil bei der finanziellen Unterstützung von alleinerziehenden Hartz IV Empfängern teuer...