Hartz 4 Altersvorsorge

Diskutiere Hartz 4 Altersvorsorge im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich bin zwar noch voll arbeitsfähig und arbeite auch 40 Stunden Woche doch man weiss ja was in Zukunft passieren kann. Deshalb...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

ich bin zwar noch voll arbeitsfähig und arbeite auch 40 Stunden Woche doch man weiss ja was in Zukunft passieren kann.
Deshalb wollte ich mal über die Altersvorosrge informieren die auch im Falle von Arbeitslosigkeit und Hartz 4 weiterlaufen sollte.

Man hört und liest immer wieder, dass z.b. Lebensversicherungen nicht Hartz IV sicher sind, also angerechnet werden auf das Vermögen, wenn man Hartz IV Empfänger werden sollte...
Das wird auch in vielen Foren als ein wichtiger Kritikpunkt der Lebensversicherung betrachtet.

Deshalb wollte ich euchmal diesbezüglich eine Frage stellen:

Welche Altersvorsorge ist denn Hartz IV sicher?

Bietet Vater Staat keine Hilfe in solchen Situationen?

Damit meine Altersvorosrge halt gesichert werden kann usw.

Wo kann man sich am besten informieren lassen?

Danke!
 
Thema:

Hartz 4 Altersvorsorge

Sucheingaben

hartz 4 sichere altersvorsorge

,

hartz 4 sichere geldanlagen

,

hartz 4-sicher altersvorsorge

,
lesezeichen hartz 4

Hartz 4 Altersvorsorge - Ähnliche Themen

  • Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?

    Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?: Ich werde wohl Hartz4 beziehen müssen. Kann Ich hier zahlungen erwarten wenn ich BU werde oder wird dies angerechnet? Danke
  • Hartz4: Arbeitsaufnahme, Zuflussprinzip ... Fragen

    Hartz4: Arbeitsaufnahme, Zuflussprinzip ... Fragen: Hallo zusammen Ich habe ein paar Fragen zum Hartz4 und der Geschichte mit dem Zuflussprinzip und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Es...
  • Jeder Dritte Berechtigte verzichtet aus Scham auf Hartz IV

    Jeder Dritte Berechtigte verzichtet aus Scham auf Hartz IV: Millionen Menschen in Deutschland beantragen kein Hartz IV, obwohl sie in die sozial-schwache Kategorie fallen. Für die Linken-Vorsitzende Katja...
  • Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen

    Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen: In Deutschland müssen rund 1,3 Millionen Arbeitnehmer ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken lassen, um über die Runden zu kommen. Wie nun bekannt...
  • Was passiert mit privater Altersvorsorge bei Hartz IV

    Was passiert mit privater Altersvorsorge bei Hartz IV: Hallo zusammen, bin nun schon 11 Monate arbeitslos und werde im schlimmsten Fall dann Hartz IV beziehen müssen. Was passiert aber aus meiner...
  • Similar threads

    Top