Hartz IV Empfängerin klagt auf mehr Geld für das eigene Kind

Diskutiere Hartz IV Empfängerin klagt auf mehr Geld für das eigene Kind im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Für den deutschen Staat könnte ein kommendes Grundsatzurteil bei der finanziellen Unterstützung von alleinerziehenden Hartz IV Empfängern teuer...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Für den deutschen Staat könnte ein kommendes Grundsatzurteil bei der finanziellen Unterstützung von alleinerziehenden Hartz IV Empfängern teuer werden. Auslöser ist nun ein Kinderbett. Die Alleinerziehende möchte, dass das Kinderbett für den mittlerweile sechsjährigen Sohn separat bezahlt wird. Und deswegen klagte sie nun vor dem Bundessozialgericht in Kassel. Dabei will sie aber auch mehr Rechte für die rund sechs Millionen Bezieher von Grundsicherung durchsetzen. Bislang scheiterte sie am Sozialgericht Freiburg und am Landessozialgericht Baden-Württemberg. Sollte sich aber das Bundessozialgericht zu einem anderen Urteil entscheiden, dann würde dies den Staat künftig Millionen kosten.

 
Thema:

Hartz IV Empfängerin klagt auf mehr Geld für das eigene Kind

Hartz IV Empfängerin klagt auf mehr Geld für das eigene Kind - Ähnliche Themen

  • Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?

    Zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung bei Hartz 4?: Ich werde wohl Hartz4 beziehen müssen. Kann Ich hier zahlungen erwarten wenn ich BU werde oder wird dies angerechnet? Danke
  • Hartz4: Arbeitsaufnahme, Zuflussprinzip ... Fragen

    Hartz4: Arbeitsaufnahme, Zuflussprinzip ... Fragen: Hallo zusammen Ich habe ein paar Fragen zum Hartz4 und der Geschichte mit dem Zuflussprinzip und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Es...
  • Jeder Dritte Berechtigte verzichtet aus Scham auf Hartz IV

    Jeder Dritte Berechtigte verzichtet aus Scham auf Hartz IV: Millionen Menschen in Deutschland beantragen kein Hartz IV, obwohl sie in die sozial-schwache Kategorie fallen. Für die Linken-Vorsitzende Katja...
  • Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen

    Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen: In Deutschland müssen rund 1,3 Millionen Arbeitnehmer ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken lassen, um über die Runden zu kommen. Wie nun bekannt...
  • Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab

    Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab: Von den Jobcentern wurden über 500.000 Hartz IV-Empfänger in 2012 abgemahnt. Aufgrund von Fehlverhalten wurden gegen insgesamt 529.371...
  • Similar threads

    Top