Hartz vier wenn ich mit Freund zusammen ziehe?

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Vivia, 04.11.2011.

1. Vivia

Vivia Gast

Hallo Forum,

mein Freund und ich wollen demnächst zusammen ziehen, in seine Wohnung. Bekomme ich dann immer noch Hartz vier wenn ich bei ihm wohne oder wird mir das Geld dann gestrichen? Er hat Arbeit und verdient selbst. Bekommt also keine Unterstützung vom Staat. Wie muss ich mich nun richtig verhalten?

Grüsse Vivian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hartz vier wenn ich mit Freund zusammen ziehe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit freund zusammenziehen. er kriegt hartz v

,
  2. mein ist hartz vier empfänger und ich ziehe zu ihm

,
  3. wenn ich mit meiner lebensgefährtin zusammen ziehe welche sozialleistungen fallen wegß

,
  4. bekomme ich weiter hartz vier wenn ich zu meinem freund ziehe,
  5. mit freund zusammenziehen fallen die sozialleistungen weg?
Die Seite wird geladen...

Hartz vier wenn ich mit Freund zusammen ziehe? - Ähnliche Themen

1. Jeder vierte Langzeitarbeitslose bekommt Hartz IV seit Einführung

Jeder vierte Langzeitarbeitslose bekommt Hartz IV seit Einführung: Eigentlich sollen Arbeitslose in Deutschland durch das Hartz IV-System unterstützt werden, um schnell wieder in ein neues Beschäftigungsverhältnis...
  2. Anzahl an Hartz-IV Aufstocker in den letzten vier Jahren auf 76 Prozent angestiegen

Anzahl an Hartz-IV Aufstocker in den letzten vier Jahren auf 76 Prozent angestiegen: In Deutschland müssen immer mehr Menschen ihren Unterhalt mit Hartz IV aufstocken. Davon sind vor allem Selbstständige betroffen, die im Monat bis...
  3. Jeder Dritte Berechtigte verzichtet aus Scham auf Hartz IV

Jeder Dritte Berechtigte verzichtet aus Scham auf Hartz IV: Millionen Menschen in Deutschland beantragen kein Hartz IV, obwohl sie in die sozial-schwache Kategorie fallen. Für die Linken-Vorsitzende Katja...
  4. Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen

Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen: In Deutschland müssen rund 1,3 Millionen Arbeitnehmer ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken lassen, um über die Runden zu kommen. Wie nun bekannt...
  5. Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab

Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab: Von den Jobcentern wurden über 500.000 Hartz IV-Empfänger in 2012 abgemahnt. Aufgrund von Fehlverhalten wurden gegen insgesamt 529.371...