Haruhiko Kuroda wird neuer Notenbank-Chef in Japan

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 05.03.2013.

  1. #1 Newsmaster, 05.03.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Seitens der japanischen Regierung wurde nun erwartungsgemäß Haruhiko Kuroda als neuen Notenbank-Chef nominiert. Bekannt ist, dass Kuroda als Anhänger einer ultra-laxen Geldpolitik gilt. Damit liegt er mit dem neuen Regierungschef Shinzo Abe auf einer Wellenlänge. Gemeinsam will man mit noch mehr Geld die Wirtschaftsprobleme wieder in den Griff bekommen. Auf den Märkten sorgt diese Politik als „Abenomics“ für Furore.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haruhiko Kuroda wird neuer Notenbank-Chef in Japan