Hat Crowdfunding Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von claude41, 07.04.2014.

1. #1 claude41, 07.04.2014
    claude41

claude41 Neuer Benutzer

Hallo Community,

was haltet ihr eigentlich von der Fianzierungsmöglichkeit des Crowdfundings? Der Film "Stromberg" der Mithilfe des Crowdfunding finanziert wurde steht ja gerade enorm im Fokus. Ich finde, das diese Finanzierungsmöglichkeit schon Zukunft hat (die USA machen es ja auch mal wieder vor) und das somit innovative Ideen in Zukunft realisiert werden können. Oder was denkt ihr?

Freue mich auf ne nette Disskusion :)

Gruss
    claude41
    ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. siegi

siegi Neuer Benutzer

Hi,

man kann nicht viel davon halten, da jede Möglichkeit separat, in einem Kontext und Sachverhalt betrachtet werden muss. Diene Frage lautet fast wie: Was haltet ihr von Mars?

Beste Grüße!
    siegi

4. #3 claude41, 15.04.2014
    claude41

claude41 Neuer Benutzer

Ich bevorzuge lieber "Snickers" :)

Nichtsdestotrotz würde mich mal interssieren, ob Crowdfounding Potential hat in den nächsten Jahren, nach meinen Recherchen investieren ja jetzt schon viele Anleger ihr Geld auf Crowdfounding-Plattformen - oder irre ich da? Liebe Grüsse

5. #4 sperster, 30.04.2014
    sperster

sperster Gesperrt

Um was geht es denn beim Crowdfunding genau? Ich finde es ja schlimm, dass fast alles nur noch mit englischen Wörtern behaftet ist, die man nicht unbedingt sofort versteht.

6. #5 claude41, 08.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2014
    claude41

claude41 Neuer Benutzer

Naja, Crowdfunding hört sich modischer an als "Schwarmfinazierung". Die Deutschen übernehmen aber nicht nur englische Ausdrücke, sie erfinden sogar neue soweit ich weiss. Vieles, was wie eine Übernahme aussieht, gibt es im Englischen gar nicht oder nur mit anderer Bedeutung (For example: Handy :-D)

Aber back to topic: http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding

Kurz und knapp: Jeder der eine Idee parat hat, stellt sie auf einer Plattform vor und gibt seinen Geldbedarf an. Wer die Idee gut findet, investiert in das Projekt.

7. #6 sabrina24, 14.05.2014
    sabrina24

sabrina24 Gesperrt

Eine gute Möglichkeit Projekte zu finanzieren, im Moment aber zu sehr gepuscht, hier werden einige Anbieter über kurz oder lang den bach runter gehen.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lisa77

Lisa77 Benutzer

hm ich finde die Idee eigentlich top, wobei es wirklich darauf ankommt, um welches Thema es geht und es werden sich wahrscheinlich nicht alle Anbieter halten können (denn die sind wirklich enorm in ihrer Anzahl gestiegen)

10. #8 Jawdropper, 30.10.2014
    Jawdropper

Jawdropper Benutzer

Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Man muss sich einfach mal anschauen, welche Geldmengen über Crowdfunding mittlerweile verteilt werden. Das ist schon beeindruckend. Crowdfunding hat meines Erachtens nach erst jetzt so richtig begonnen.

Thema:

Hat Crowdfunding Zukunft?

Die Seite wird geladen...

Hat Crowdfunding Zukunft? - Ähnliche Themen

1. Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit

Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit: was haltet ihr von diese Finanzierungsform? ich finde es sehr interssant um ein startup zu gründen. danke mfg
  2. Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdlending ist?

Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdlending ist?: Hallo Community, mich interessiert echt mal wo der genaue Unterschied zwischen den Begriffen "Crowdfunding" und "Crowdlending" liegt. Im...
  3. Crowdfunding

Crowdfunding: Hallo Community, ihr kennt das Prinzip es "Crowdfunding" sicherlich schon. Kreditsuchende können online für ihre Geschäftsidee werben und dafür...
  4. Crowdfunding - Schwarmfinanzierung

Crowdfunding - Schwarmfinanzierung: Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht haben Sie schon was von Crowdfunding oder von Schwarmfinanzierung gelesen oder gehört, hierbei geht...
  5. Nur 70 Filialen von Karstadt sind zukunftsfähig

Nur 70 Filialen von Karstadt sind zukunftsfähig: Bei Karstadt läuft es auch weiterhin nicht gut. Von den insgesamt 191 Karstadt-Filialen sollen wohl insgesamt nur etwa 70 zukunftsfähig und...