Hat der Gläubiger Pech gehabt wenn Erbe ausgeschlagen wird?

Dieses Thema im Forum "Erbe" wurde erstellt von Rainier, 12.06.2012.

  1. #1 Rainier, 12.06.2012
    Rainier

    Rainier Gast

    Hallo,

    ich bin Gläubiger und habe kürzlich mitbekommen, dass der Schuldner verstorben ist. Es geht um Forderungen von ca. 50 000 Euro. Nun frag ich mich, wenn das Erbe von allen ausgeschlagen wird, bleib ich dann auf der Forderung sitzen oder kann ich sie sonst noch irgendwie eintreiben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 13.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Im Grunde kann man sagen: Ja, da hat der Gläubiger dann Pech gehabt. Mir erging es auch schonmal so, dass ich ein Erbe ausschlagen musste, der Grund waren rund 100000 Euro Schulden, die wollte ich mir nicht ans Bein binden, die anderen ebenso wenig.
     
  4. #3 Rainier, 14.06.2012
    Rainier

    Rainier Gast

    Ist aber gegenüber dem Gläubiger auch eine unfaire Sache. Immerhin fehlen mir die 50.000 Euro ja jetzt. Ich muss ja auch irgendwie an meine Existenz denken.
     
  5. #4 Broiler, 14.06.2012
    Broiler

    Broiler Gast

    Hallo Rainier,

    ich kann dich da durchaus verstehen, vor allem wenn womöglich noch eine Existenz dran hängt. Aber sieh es auch mal aus der Sicht der Kinder oder sonstigen Leute, die die Schulden erben sollten. Sie haben mit den Schulden nichts zu tun, sie waren nicht der Vertragspartner. Warum also sollten diese Leute jetzt auf einmal für etwas gerade stehen, was sie gar nicht verbrochen haben.
     
  6. otta51

    otta51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Tja, mein Lieber, wenn das Erbe ausgeschlagen wird, erhalten Sie von denen nichts.
     
Thema: Hat der Gläubiger Pech gehabt wenn Erbe ausgeschlagen wird?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schuldner verstorben erbe ausgeschlagen

    ,
  2. erbe ausgeschlagen gläubiger

    ,
  3. erbe ausgeschlagen trotzdem forderungen

    ,
  4. erbe ausgeschlagen was tun bei forderungen,
  5. erbe ausschlagen gläubiger,
  6. erbe ausgeschlagen forderungen,
  7. wo kann ich meine forderung anmelden wenn alle erben ausgeschlagen haben,
  8. was passiert wenn erbe ausgeschlagen wird,
  9. schuldner verstorben was tun,
  10. wer hat schonmal erbe ausgeschlagen,
  11. was tun gläubiger wenn erbe ausgeschlagen,
  12. forderung alle erben ausgeschlagen,
  13. gläubiger verstorben erben erbe ausgeschlagen,
  14. forderung erbschaft ausgeschlagen,
  15. wenn erbschaft ausgeschlagen vorderung,
  16. forderung eintreiben wenn schuldner verstorben,
  17. wie schreibt vom schuldner an von verstorbene wo erbschaft ausgeschlagen wurde,
  18. nachlassforderung wenn erbe ausgeschlagen wurde,
  19. erbe ausgeschlagen glaubiger sden,
  20. schuldner verstorben erben haben das erbe ausgeschlagen,
  21. erbe abgelehnt forderung,
  22. erbe ausgeschlagen jetzt noch forderungen,
  23. erbe ausgeschlagen mietforderungen 2012,
  24. was ist wenn der schuldner verstorben erben ausschlagen,
  25. erbe des schuldners hat erbe ausgeschlagen
Die Seite wird geladen...

Hat der Gläubiger Pech gehabt wenn Erbe ausgeschlagen wird? - Ähnliche Themen

  1. Vergleich von Schlecker-Familie bringt insgesamt 10 Millionen Euro für Gläubiger

    Vergleich von Schlecker-Familie bringt insgesamt 10 Millionen Euro für Gläubiger: Nach der Pleite der Drogeriekette Schlecker meldeten die Gläubiger rund 660 Millionen Euro an Forderungen an. Dabei wurde bekannt, dass der...
  2. Griechischer Schuldenrückkauf gestartet - Gläubiger sollen auf Geld verzichten

    Griechischer Schuldenrückkauf gestartet - Gläubiger sollen auf Geld verzichten: Mittlerweile hat der Anleihen-Rückkauf seitens Athen begonnen. Dabei werden nun den Haltern von verschiedenen Staatspapieren mit langen Laufzeiten...
  3. Immer mehr Gläubiger für Schuldenschnitt in Griechenland

    Immer mehr Gläubiger für Schuldenschnitt in Griechenland: Wenige Tage vor Fristende hat sich bereits ein großer Teil der Privatgläubiger Griechenlands zur Teilnahme an dem geplanten Schuldenschnitt...
  4. Gläubiger zahlt Anwalt selber,wenn Schuldner zahlungsunfähig ist? 0.o

    Gläubiger zahlt Anwalt selber,wenn Schuldner zahlungsunfähig ist? 0.o: Hai, ich hab gelesen,dass wenn der Gläubiger einen Mahnbescheid raus schickt ,( was logischerweisse nur passiert,wenn der Empfänger in...
  5. US-Fluglinie American Airlines beantragt nach Pleite Gläubigerschutz

    US-Fluglinie American Airlines beantragt nach Pleite Gläubigerschutz: Hohe Spritkosten und Missmanagement sind American Airlines zum Verhängnis geworden: Die drittgrößte US-Fluggesellschaft ist in die Pleite...