Hat die DAK finanzielle Probleme? Sie schließt eine Filiale nach der anderen!

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von sabrina, 21.02.2012.

1. #1 sabrina, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Soll ich mein Auto verkaufen ohne es abgemeldet zu haben?

Hallo,

sowohl ich persönlich als auch Freunde von mir erzählen, dass die Deutsche Angestellten Krankenkasse DAK in letzter Zeit viele Ihre Umlandfilialen geschlossen hat und sich zunehmend in die Großstädte konzentriert.

Hat das etwa mit finanziellen Problemen der größen Angestellten Krankenkasse zutun?

Oder hat jetzt die Rationalisierungswelle auch diese renommierte Kasse erreicht?

Wer kann da zu was schrieben? Stimmt es, dass die DAK viele ihrer Landfilialen geschlossen hat und sich in die nächste Großstadt konzentriert hat?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo,

Sabrina du hast wohl das Thema an der falschen Stelle gepostet.

Es sollte unter der Rubrik Krankenkassen sein. Vielleicht kann der Admin es verschieben aber das ist auch nicht gut.

Aber zu deiner Frage, was die DAK betrifft.

Es stimmt, dass die DAK alle Umlandsfilialen schließt.

Ob das jetzt mit der finanziellen Situation zutun hat oder nicht, kann nicht sagen.

Fakt ist, dass die DAK alle ihre Büros in den kleineren Städten aufgibt und sich in die Zentralen von Großsstädte konzentriert.

Auch ich hatte sie als Mieter und die DAK hat den Mietvertrag zum 01.05.2012 gekündigt.

Ich habe zwar einen Nachmieter gefunden aber letztendlich hat dies meine Vorausplanung ein wenig beengt.

Gruß

4. Tobias

Tobias Erfahrener Benutzer

Hallo,

aufgrund der technischen Errungenschaften in den letzten Zehn Jahren haben viele Unternehmen, die Personalintensiv waren, ihre Mitarbeiter durch entsprechende Rationalisierungsmaßnahmen reduziert.

Sie kommen mit weniger Mitarbeiter aus. Es ist auch eine Tatsache, dass viele Menschen die meisten ihre Angelegenheiten übers Telefon oder Email erledigen.

So, dass nicht viel Personal benötigt wird.

Dies ist auch der Grund, warum viele Unternehmen ihre Standorte zusammenlegen.

Dadurch wird Miete und viel wichtiger auch Personal gespart.

Das die DAK finanzielle Probleme hat, ist nicht durchgesickert.

Aber möglich ist alles.

Man sollte die DAK im Auge behalten.

Gruß

Thema: Hat die DAK finanzielle Probleme? Sie schließt eine Filiale nach der anderen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dak probleme

,
  2. dak schließung geschäftsstellen

,
  3. dak schließt geschäftsstellen

,
  4. dak finanzielle probleme,
  5. dak wirtschaftliche situation,
  6. dak schließt filialen,
  7. dak personalabteilung,
  8. dak schließungen,
  9. dak schliessung,
  10. dak personal,
  11. Finanzielle Situation DAK 2012,
  12. DAK Geschäftsstellen Schließung,
  13. schließung von geschäftsstellen bei der dak,
  14. dak schließung geschäftsstellen 2013,
  15. dak filialen,
  16. ärger mit dak,
  17. sabrina groß dak,
  18. dak geschäftsstellenschließungen,
  19. hat die dAk finanzielle Probleme,
  20. dak schließt,
  21. dak schliest filialen,
  22. DAK Probleme?,
  23. dak in finanziellen schwierigkeiten,
  24. Schließung von DAK Geschäftsstellen,
  25. dak schliesst standorte
Die Seite wird geladen...

Hat die DAK finanzielle Probleme? Sie schließt eine Filiale nach der anderen! - Ähnliche Themen

1. Kredit wegen finanziellen Problemen

Kredit wegen finanziellen Problemen: Ich habe zur Zeit einige finanzielle Schwierigkeiten und denke darüber, ein Kredit aufzunehmen. Ich will aber einen guten Angebot bezüglich...
  2. Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.

Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.: Sehr geehrter Kreditsuchender, Ich biete von Darlehen in der Höhe von 1000 € bis 10.000.000 € für Privatpersonen und Unternehmen, die Fonds...
  3. Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.

Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.: Sehr geehrter Kreditsuchender, Ich biete von Darlehen in der Höhe von 1000 € bis 500.000 € für Privatpersonen und Unternehmen, die Fonds jeder...
  4. Angebote hilfe finanzielle und kredit ernst

Angebote hilfe finanzielle und kredit ernst: Angebote hilfe finanzielle und kredit ernst für alle ihre bedürfnisse von ressourcen. Transaktion ernste und garantie. bei Interesse für mehr...
  5. Finanzielle Allgemeinbildung betrifft jeden Einzelnen - Umfrage

Finanzielle Allgemeinbildung betrifft jeden Einzelnen - Umfrage: Hallo zusammen, finanzielle Allgemeinbildung ist ein Thema, dass jeden Bürger betrifft. Durch unzureichendes Wissen sind die Bürger nicht in...