Hat ein Azubi anspruch auf ALG?

Dieses Thema im Forum "Gesetzliche Arbeitslosenversicherung" wurde erstellt von Moritz89, 09.11.2010.

  1. #1 Moritz89, 09.11.2010
    Moritz89

    Moritz89 Gast

    Moin,

    ich wende mich mit einem Problem an euch.

    Mein Chef hat Andeutungen gemacht, daß er meinen Ausbildungsvertrag kündigen wird, angeblich aus wichtigem Grund. Wie genau er das vorhat weis ich noch nicht.

    Jedenfalls, sollte es wirklich so kommen und er kommt damit durch, hätte ich denn dann Anspruch auf Arbeitslosengeld? Bin mittlerweile im 3. Lehrjahr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hat ein Azubi anspruch auf ALG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbildungsvertrag aufheben anspruch auf alg

    ,
  2. hat azubi anspruch auf arbeitslosengeld ?

    ,
  3. Anspruch auf Arbeitslosenversicherung Azubi

    ,
  4. hat ein auszubildender anspruch auf arbeitslosengeld,
  5. lehrvertrag kündigen anspruch auf AlG,
  6. Chef führt Sozialversicherungsbeiträge für Azubi nicht ab
Die Seite wird geladen...

Hat ein Azubi anspruch auf ALG? - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Handwerkskammern auf der Suche nach Azubis in Europa

    Deutsche Handwerkskammern auf der Suche nach Azubis in Europa: Offenbar suchen die Handwerkskammern in Deutschland nach Wegen, Azubis aus den Krisenländern anzuwerben. Besonders in Portugal und Spanien ist...
  2. Delta Lloyd rät Azubis zur Berufsunfähigkeitsversicherung

    Delta Lloyd rät Azubis zur Berufsunfähigkeitsversicherung: Die Delta Lloyd weist Azubis und angehende Auszubildende darauf hin, dass für sie in der Regel kein gesetzlicher Berufsunfähigkeits-Schutz mehr...
  3. Suche als Azubi Kredit

    Suche als Azubi Kredit: Hallo. Ich suche als Auszubildender ein Kredit, musste aber feststellen, das sich das ganz schön schwierig gestaltet. Ich habe gesagt bekommen,...
  4. Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung?

    Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung?: Hallo, in unserer Wohnung ist es immer unheimlich kalt. Letzten Winter hatten wir bald 200€ Heizkosten pro Monat! Das kann doch so nicht...
  5. Kita-Rechtsanspruch: Städte lassen sich im Buhlen um Erzieher einiges einfallen

    Kita-Rechtsanspruch: Städte lassen sich im Buhlen um Erzieher einiges einfallen: Ab August gilt in Deutschland der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz. Doch nach wie vor sind es zu wenige Erzieher. Deutschlandweit fehlen noch...