hat enkel anspruch auf konfirmationsgeld?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Unregistriert, 24.06.2011.

1. #1 Unregistriert, 24.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo und guten morgen,

hat denn ein enkel anspruch auf das geld welches er zur konfirmation bekommen hat oder hat er da keinen anspruch darauf? geht darum das nun von dem sparbuch rund 1000 euro fehlen, abgehoben hat es wohl der vater. aber zurückzahlen möchte er es nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 11.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ist ja sein geld also hat der enkel auch anspruch auf das geld. die eltern dürfen es zwar verwalten aber spätestens wenn er 18 ist darf er damit machen was er will und die eltern müssen es zurückzahlen.

Thema: hat enkel anspruch auf konfirmationsgeld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konfirmationsgeld

,
  2. konfirmation enkel im urlaub

,
  3. sparbuch enkelin anspruch alleinerbe

Die Seite wird geladen...

hat enkel anspruch auf konfirmationsgeld? - Ähnliche Themen

1. HENKEL KGaA ist auf dem Wachstumskurs

HENKEL KGaA ist auf dem Wachstumskurs: Hallo, Henkel ist ein börsennotierter Konsumgüterhersteller mit Hauptsitz in Düsseldorf-Holthausen. Das Unternehmen ist weltweit mit...
  2. Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung?

Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung?: Hallo, in unserer Wohnung ist es immer unheimlich kalt. Letzten Winter hatten wir bald 200€ Heizkosten pro Monat! Das kann doch so nicht...
  3. Kita-Rechtsanspruch: Städte lassen sich im Buhlen um Erzieher einiges einfallen

Kita-Rechtsanspruch: Städte lassen sich im Buhlen um Erzieher einiges einfallen: Ab August gilt in Deutschland der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz. Doch nach wie vor sind es zu wenige Erzieher. Deutschlandweit fehlen noch...
  4. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...
  5. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche habe ich für meine Freundin Wasser in einem Kanister zu ihrer Mutter gefahren. Leider war er undicht....