Hat Ungarn auch Schwierigkeiten die uns die Suppe versalzen könnte?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Gast, 14.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe in dieser Woche von den Problemen der Ungarn in der Presse gelesen. Aber irgend wie bin ich nicht daraus schlau geworden. Ungarn ist zwar in der EU aber befindet sich nicht in der Eurozone.

    Der ungarische Staat hat seine Zentralbank ein wenig in die Mangel genommen aber was betrifft dies den Euro oder vielmehr welchen Einfluss kann dies auf die EU insgesamt haben?

    Hat Ungarn genauso wie Griechenland und Portugal seine Pleite andeuten wollen oder will Ungarn unter dieser Masche in die Eurozone beitreten um mehr Finanzspritzen zu erhalten?

    Wie ist das alles zu verstehen? Wie viele Staaten der EU warten in der Schlange um sich als Krank anzumelden? Was ist mit Polen, Lettland, Estland usw.?

    Bitte um zahlreiche Stellungnahme:

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hat Ungarn auch Schwierigkeiten die uns die Suppe versalzen könnte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungarn in schwierigkeiten

    ,
  2. hat ungarn den euro

    ,
  3. finanzbegriffe suppe

    ,
  4. begriff finanzen suppe,
  5. finanz begriffe suppe
Die Seite wird geladen...

Hat Ungarn auch Schwierigkeiten die uns die Suppe versalzen könnte? - Ähnliche Themen

  1. Auch Ungarn steckt in Finanz-Schwierigkeiten

    Auch Ungarn steckt in Finanz-Schwierigkeiten: Nun auch Ungarn. Das Land steckt massiv im Schuldensumpf und benötigt dringend die Finanzhilfe der Europäischen Union und des IWF. Die...
  2. Zahnurlaub in Ungarn

    Zahnurlaub in Ungarn: Was haltet Ihr davon das man seinen Urlaub damit verbindet sich die Zähne machen zu lassen? Es gibt ja schon viele verschieden Angebote in der...
  3. Defizit-Sünder Ungarn werden 500 Millionen Euro Fördergelder gestrichen

    Defizit-Sünder Ungarn werden 500 Millionen Euro Fördergelder gestrichen: Als erstes EU-Land überhaupt verliert Ungarn Fördergelder aus Brüssel: Ab 2013 soll rund eine halbe Milliarde an EU-Fördermitteln eingefroren...
  4. EU-Fördergelder für Ungarn könnten gestrichen werden

    EU-Fördergelder für Ungarn könnten gestrichen werden: Finanziell wird es für den Defizitsünder Ungarn immer enger. Nun droht Brüssel dem Land mit der Sperrung von milliardenschweren EU-Fördergeldern,...
  5. Ratingagentur Fitch stuft Ungarn auf Ramschniveau herab

    Ratingagentur Fitch stuft Ungarn auf Ramschniveau herab: Für Ungarn scheint es immer dicker zu kommen. Nachdem das Land in eine finanzielle Schieflage geraten ist und man sich im Streitthema...