Haus bewerten lassen?

Diskutiere Haus bewerten lassen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, könnt ihr mir mal eine Firma nennen, die unser Haus in der Schweiz für uns bewerten könnte?
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
402
Hallo Leute,

könnt ihr mir mal eine Firma nennen, die unser Haus in der Schweiz für uns bewerten könnte?
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
512
Hallo Dominik,

ein Haus bewerten zu lassen ist eine gute Sache, sollte aber auch von echten Profis gemacht werden, sonst kannst
du unter Umständen eine Menge Geld verlieren, sieh dir mal die Firma Immobilienboerse-ag.ch an, die machen das
wirklich professionell.
 
Awrossing

Awrossing

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.02.2018
Beiträge
13
Wo wohnst du denn oder um welche Immobilie in welcher Gegend geht es denn?
 
M

MacMoneysac

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.01.2017
Beiträge
22
Hey Du,

yo klar kann ich Dir eine Firma nennen Dude!

Kommt extrem glaubwürdig rüber Alter, dass Du eine Immobilie in der Schweiz besitzt und jetzt eine Firma suchst, die Dir den Wert ermittelt!

Wenn ich eine Immobilie in der Schweiz besitzen würde, dann würde ich es nicht anders machen.

Habe ich ja auch schon so gemacht, ist ja auch nichts besonderes ein Haus in der Schweiz zu verkaufen. Einfach lapidar in einem deutschen Forum fragen und auf völlig fremde Personen hören! Das ist die richtige Vorgehensweise, man spürt richtig wie Du das Haus verkaufen möchtest.

Viel Erfolg, wird schon!!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Man kann eine Firma engagieren und vor allem kann man auch einen Gutachter rufen der es dann macht.
Ich für meinen Teil habe ein Gutachter angeheuert, der hat uns ein Gutachten erstellt und wir haben das Haus gut verkauft bekommen.

Ebenso haben wir danach eine Immobilie gemietet.
Durch https://www.sz-immo.de/wohnung-mieten-riesa/ haben wir einige Wohnungen gefunden und bald planen wir auch eine Wohnung zu kaufen, die werden wir auch vermieten damit etwas Geld reinkommt :)

Ist es bei dir denn am Ende gut ausgegangen ?
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
567
Solche Dienstleistungen kann man sich im Internet finden.
Man kann sich an verschiedene Anbieter wenden, kann sich auch Angebote einholen und sich dann auch entscheiden von wem man seine Immobilie bewerten lassen will.

Wir wollen unser Haus auch verkaufen wollen und habe aus dem Grund auch nach dem einen oder anderen Tipp gesucht wie ich da vorgehen kann.

Haben auch Infos zum Thema Immobilie verkaufen Leipzig gefunden, da haben wir auch vor einen Makler zu engagieren. Der wird uns da sicherlich auch super helfen können :)

Aber so muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

Alles Gute an dich
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Warum wollt ihr denn euer Haus bewerten lassen?

Geht es um einen Immobilienverkauf oder worum geht es genau?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Aber nur mit dieser Information kann ich auch mehr dazu sagen ;)
 
Thema:

Haus bewerten lassen?

Haus bewerten lassen? - Ähnliche Themen

  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

    Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
  • Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt

    Wichtige Schritte, wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt: Es ist eine der größten Ängste aller Eltern: Das eigene Kind kommt nicht wie erwartet nach Hause. In solchen Momenten ist es wichtig, ruhig zu...
  • Similar threads

    Top