Haus finanziert und dann arbeitslos

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Puschel, 12.04.2011.

1. #1 Puschel, 12.04.2011
    Puschel

Puschel Gast

Ich hab mal eine Frage an euch.

Meine beste Freundin hat sich vor 2 Jahren mit ihrem Mann ein Haus gekauft, er war der Grossverdiener in der Familie. Jetzt wurde er aber arbeitlos, vor 11 Monaten. Zwar können sie die Rate für die Bank noch bedienen aber wenn er in diesem Monat keine Arbeit findet dann rutscht er in H4 rein. Wie sieht es dann aus mit den Raten für die Bank? Muss das Haus verkauft/zwangsversteigert werden? Oder übernimmt die Arge diese Raten?

Danke für eure Antworten

lG Kerstina

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 12.04.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

arbeitet deine freundin denn oder ist sie hausfrau? ich denk mal, einfach beim amt nachfragen, was möglich ist. kann sein, dass das amt ein teil übernimmt (zinsen der rate) die tilgung ansich werden sie aber selbst regeln müssen.

4. #3 Puschel, 15.04.2011
    Puschel

Puschel Gast

Sie arbeitet auf Teilzeit, mit dem Arbeitslosengeld 1 hat es gerade so hingehauen. Sollte das Geld aber jetzt wegfallen und nur noch Hartz IV dazukommen wird es sehr sehr schwierig, da man ja auch Lebensmittel usw. braucht.

Thema: Haus finanziert und dann arbeitslos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus gekauft arbeitslos

,
  2. haus gekauft und jetzt arbeitslos

,
  3. haus zu finanzieren und arbeitslos

,
  4. arbeitslos haus kaufen,
  5. haus finanziert arbeitslos,
  6. eigenes haus und dann arbeitslos,
  7. arbeitslos rate haus,
  8. haus finanzieren arbeitslos,
  9. haus gekauft und nun arbeitslos,
  10. mehrfamilienhaus kaufen dann arbeitslos,
  11. gerade Haus gekauft nun arbeitslos,
  12. hilfe hab rate haus gekauft jetz arbeitslos ,
  13. gerade haus gekauft und nun arbeitslos,
  14. was für rechte hat man bei mietkauf bei hartz 4,
  15. übernimmt das amt bei arbeitslosigkeit die rate vom haus,
  16. haus für 3 monate finanzieren,
  17. haus finanziert jetzt arbeitslos,
  18. haus gekauft jetzt arbeitslos rechte,
  19. arbeitslos haus,
  20. haus gekauft jetzt arbeitslos?,
  21. kann arbeitsamt haus finanzieren,
  22. arge haus raten,
  23. wie meldet sich man arbeitslos haus zinsen,
  24. finanzierung haus dann arbeitslos,
  25. finazierengerade haus nun arbeitslos
Die Seite wird geladen...

Haus finanziert und dann arbeitslos - Ähnliche Themen

1. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  2. bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?

bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?: Wenn mein Rad gestohlen wird, ist das im Hausrat mit drin? oder wo könnte das mit drunter fallen?
  3. Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe

Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe: Benötige eigentlich gerade sehr dringend Geld, weil eine teure Autoreparatur auf mich zukommt. Jetzt braucht meine Bank wegen Bürokratiekrams aber...
  4. Frühzeitiger Hausverkauf

Frühzeitiger Hausverkauf: Wir haben ein Haus (5 Wohn.-alle vermietet) gekauft mit 10-jährigem Festzins von 4 %. Es sind noch 4 Jahre übrig. Wir möchten jetzt ein neues Haus...
  5. Beamtenkredit (für Hausbau) nur bei Beamtenbanken?

Beamtenkredit (für Hausbau) nur bei Beamtenbanken?: Hallo, ich bin zur Zeit in meiner Ausbildung und wollte mal fragen, ob es so etwas wie Beamtenkredite gibt, also dass man bessere Konditionen hat,...