Haus finanziert und dann arbeitslos

Diskutiere Haus finanziert und dann arbeitslos im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich hab mal eine Frage an euch. Meine beste Freundin hat sich vor 2 Jahren mit ihrem Mann ein Haus gekauft, er war der Grossverdiener in der...
P

Puschel

Ich hab mal eine Frage an euch.

Meine beste Freundin hat sich vor 2 Jahren mit ihrem Mann ein Haus gekauft, er war der Grossverdiener in der Familie. Jetzt wurde er aber arbeitlos, vor 11 Monaten. Zwar können sie die Rate für die Bank noch bedienen aber wenn er in diesem Monat keine Arbeit findet dann rutscht er in H4 rein. Wie sieht es dann aus mit den Raten für die Bank? Muss das Haus verkauft/zwangsversteigert werden? Oder übernimmt die Arge diese Raten?

Danke für eure Antworten

lG Kerstina
 
U

Unregistriert

arbeitet deine freundin denn oder ist sie hausfrau? ich denk mal, einfach beim amt nachfragen, was möglich ist. kann sein, dass das amt ein teil übernimmt (zinsen der rate) die tilgung ansich werden sie aber selbst regeln müssen.
 
P

Puschel

Sie arbeitet auf Teilzeit, mit dem Arbeitslosengeld 1 hat es gerade so hingehauen. Sollte das Geld aber jetzt wegfallen und nur noch Hartz IV dazukommen wird es sehr sehr schwierig, da man ja auch Lebensmittel usw. braucht.
 
Thema:

Haus finanziert und dann arbeitslos

Sucheingaben

haus gekauft arbeitslos

,

haus gekauft und jetzt arbeitslos

,

haus zu finanzieren und arbeitslos

,
arbeitslos haus kaufen
, haus finanziert arbeitslos, haus finanzieren arbeitslos, haus gekauft und nun arbeitslos, eigenes haus und dann arbeitslos, mehrfamilienhaus kaufen dann arbeitslos, gerade Haus gekauft nun arbeitslos, arbeitslos rate haus, arbeitslos haus, kann arbeitsamt haus finanzieren, arge haus raten, wie meldet sich man arbeitslos haus zinsen, finanzierung haus dann arbeitslos, übernimmt das amt bei arbeitslosigkeit die rate vom haus, was für rechte hat man bei mietkauf bei hartz 4, haus gekauft jetzt arbeitslos rechte, haus finanziert jetzt arbeitslos, gerade haus gekauft und nun arbeitslos, hilfe hab rate haus gekauft jetz arbeitslos , haus für 3 monate finanzieren, haus gekauft jetzt arbeitslos?, finazierengerade haus nun arbeitslos

Haus finanziert und dann arbeitslos - Ähnliche Themen

  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Wenn die Hausbank nicht finanziert, lohnt sich andere Banken aufzusuchen?

    Wenn die Hausbank nicht finanziert, lohnt sich andere Banken aufzusuchen?: Hallo, ich habe ein Konzept bei der ich einen großen Grundstück mit einem Mehrfamilienhaus kaufen möchte. Das Mehrfamilienhaus muss saniert...
  • Finanziertes Haus verkaufen

    Finanziertes Haus verkaufen: Hallo Zusammen, mein Vater hat vor 7 Jahren ein Haus gekauft und auf dem KAufvertrag mit der Bank wurde in erster Linie eine Abrechnung in 20...
  • Similar threads

    Top