Haus kauf, was wäre am besten?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 26.09.2013.

1. Gast

Gast Gast

Liebe Community,

ich bin 21 Jahre alt und würde gerne mit Ende 20 bauen/kaufen.
    Somit bleiben mir noch 8 Jahre um etwas anzusparen bzw. anzulegen.

Das Haus, welches ich mir später einmal kaufen möchte, beläuft sich auf maximal 230.000 Euro.

Ich bin Beamter, ledig und verdiene momentan im Monat 2000 Euro Netto.

Die Frage die sich mir stellt lautet: Wie stelle ich das am besten an, mir jetzt niedrige Zinsen zu sichern um später problemlos das Haus finanzieren zu können?

Sollte ich zwei Bausparverträge machen, mit jeweils einem Kreditrahmen von 115.000 Euro und darin monatlich einzahlen?
    Gibt es vllt. andere Möglichkeiten die mir nur noch nicht bekannt sind?

Ich wäre euch für kompetente Hilfe sehr dankbar.

Mfg

Jan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rubbish, 30.09.2013
    Rubbish

Rubbish Neuer Benutzer

Ich denke mit 2000 Netto kannst du in deinem Alter ganz gut etwas zur Seite legen.
    Im ersten Step würde ich monatlich auf jedenfall etwas Sparen. Bestens geeignet sind die Tagesgeldkonten. Einfach wenn du dein Gehalt bekommst eine Summe X auf das Konto zahlen und sparen.
    Auch wenn es nur 50€ sind (bei den 2k Netto würde ich aber deutlich mehr sparen!!! - 200-300 mind. wenn möglich)

4. #3 Hamster, 25.10.2013
    Hamster

Hamster Benutzer

Ich würde dir raten dich bei deiner Hausbank beraten zu lassen. Wir könenn dir viele Tipps geben, aber die Leute vor Ort kennen sich auch und schneidern dir ein persönliches Angebot auf deine Wünsche zu. Das würd ich mir auf jeden Fall anhören.

5. Jondon

Jondon Erfahrener Benutzer

Ich würde einen Bausparvertrag aufnehmen und die Zinsen sichern!

6. #5 Olorenia, 29.12.2013
    Olorenia

Olorenia Neuer Benutzer