Haus kaufen oder besser Miete?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Sunny, 08.08.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Zusammen,

heutzutage ist ja alles viel schwieriger geworden. Sowohl Haus kaufen und Zinsen bezahlen oder zur Miete wohnen usw.

Jetzt wollte ich euchmal fragen was sich heutzutage mehr lohnt ?

Sollte man noch ein Haus kaufen und ein lebenlang zinsen zahlen oder einfach zur Miete wohnen und miete zahlen...

Es hat ja alles seine Vor und Nachteile, jedoch was ist eurer Meinung nach besser?

Ich habe mir zwar vorgenommen ein Haus zu kaufen doch diese ganze papierkram und die Zinsen führen mich da langsam mehr auf eine Mietwohnung.
    Auch Arbeitslosigkeit und KRankheit gehören ja dazu...
    Wenn man Arbeitslos wird dann kriegt man noch Hilfe vom Staat wenn man die miete nicht mehr zahlen kann aber die Zinsen zahlt keiner...

Was sagt ihr dazu?

Haus kaufen oder zur miete wohnen ?

Gebt mal eueren senf dazu...

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Sunny,

ich sage immer solange das Einkommen für das Leben reicht und man etwas Geld übrig hat, sollte man das anstatt zu sparen an einer Finanzierung investieren. Und da gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als ein Haus zu kaufen.
    Warum soll man den Miete zahlen wenn man das eigene Haus kaufen kann?

Miete ist für mich sinnlos verschwendetes Geld und führt zur nichts. Wenn du aber einen sicheren Arbeitsplatz hast und dein Einkommen auch okay ist dann solltest du es dir mal überlegen ein Eigenehim zu kaufen.

Thema: Haus kaufen oder besser Miete?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus kaufen ja oder nein 2011

,
  2. haus mieten ja oder nein

,
  3. haus kaufen oder mieten was ist besser

,
  4. haus kaufen ja oder nein,
  5. hauskauf ja oder nein,
  6. Haus kaufen oder mieten Meinung,
  7. haus kaufen oder zur miete wohnen was ist besser,
  8. was lohnt sich ein haus miete oder kaufen Forums,
  9. haus mieten ja nein,
  10. kaufen ist besser als mieten,
  11. haus kaufen ja nei n,
  12. haus zur miete ja oder nein,
  13. besser haus mieten,
  14. was ist besser heutzutage miete oder hauskauf,
  15. haus mkieten ja oder nein,
  16. haus kaufen besser als miete zahlen,
  17. haus kaufen ja nein,
  18. zur miete wohnen ist besser,
  19. haus kaufen welche sind besser,
  20. was ist besser miete oder kaufen,
  21. haus miete forum,
  22. kann man heutzutage noch ein haus kaufen,
  23. muss man zinsen zahlen wen man ein haus kauft,
  24. soll ich mir ein haus kaufen,
  25. wenn man ein haus mietet
Die Seite wird geladen...

Haus kaufen oder besser Miete? - Ähnliche Themen

1. Haus in Essen kaufen?

Haus in Essen kaufen?: Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Haus in Essen kaufe. Hatte an den Stadtteil Bredeny gedacht. Wer den nicht kennt, einfach mal hier schauen:...
  2. Haus verkaufen

Haus verkaufen: Hallo, meine Frau und ich sind zu dem Entschluss gekommen unser Haus zu verkaufen, da wir in eine Geldnot geraten sind und dort ohne weiteres...
  3. Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?

Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?: Hallo allerseits, ich brauche eure Hilfe! Ich habe das Haus bis zum 31.08 reserviert, und sollte innerhalb dieser Zeit eine Baudarlehen...
  4. Bei welchem Möbelhaus geht Ihr lieber kaufen?

Bei welchem Möbelhaus geht Ihr lieber kaufen?: Hallo, Möbel sind wichtige Utensilien eines Hauses, einer Wohnung oder eines Büros. Welchen Stil bevorzugt Ihr? Wo kauft Ihr eure Möbel....
  5. Mehrfamilienhaus auf einem Pachtgrundstück kaufen?

Mehrfamilienhaus auf einem Pachtgrundstück kaufen?: Hallo, mir wurde ein sehr preiswertes Mehrfamilienhaus angeboten. Ich dachte, das ist es, was ich gesucht habe. 18 Wohnungen. Insgesamt...