Haus kaufen oder besser Miete?

Diskutiere Haus kaufen oder besser Miete? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, heutzutage ist ja alles viel schwieriger geworden. Sowohl Haus kaufen und Zinsen bezahlen oder zur Miete wohnen usw. Jetzt...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

heutzutage ist ja alles viel schwieriger geworden. Sowohl Haus kaufen und Zinsen bezahlen oder zur Miete wohnen usw.

Jetzt wollte ich euchmal fragen was sich heutzutage mehr lohnt ?

Sollte man noch ein Haus kaufen und ein lebenlang zinsen zahlen oder einfach zur Miete wohnen und miete zahlen...

Es hat ja alles seine Vor und Nachteile, jedoch was ist eurer Meinung nach besser?

Ich habe mir zwar vorgenommen ein Haus zu kaufen doch diese ganze papierkram und die Zinsen führen mich da langsam mehr auf eine Mietwohnung.
Auch Arbeitslosigkeit und KRankheit gehören ja dazu...
Wenn man Arbeitslos wird dann kriegt man noch Hilfe vom Staat wenn man die miete nicht mehr zahlen kann aber die Zinsen zahlt keiner...

Was sagt ihr dazu?

Haus kaufen oder zur miete wohnen ?

Gebt mal eueren senf dazu...

Danke.
 
M

MeDo

Hallo Sunny,

ich sage immer solange das Einkommen für das Leben reicht und man etwas Geld übrig hat, sollte man das anstatt zu sparen an einer Finanzierung investieren. Und da gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als ein Haus zu kaufen.
Warum soll man den Miete zahlen wenn man das eigene Haus kaufen kann?

Miete ist für mich sinnlos verschwendetes Geld und führt zur nichts. Wenn du aber einen sicheren Arbeitsplatz hast und dein Einkommen auch okay ist dann solltest du es dir mal überlegen ein Eigenehim zu kaufen.
 
Thema:

Haus kaufen oder besser Miete?

Sucheingaben

haus kaufen ja oder nein 2011

,

haus mieten ja oder nein

,

haus kaufen oder mieten was ist besser

,
haus kaufen ja oder nein
, hauskauf ja oder nein, Haus kaufen oder mieten Meinung, haus kaufen oder zur miete wohnen was ist besser, wieso ist kaufen besser als miete zahlen, miete besser als haus, eigentumswohnung kaufen oder mieten forum 2011, Haus kaufen 2011 zinse, haus kaufen ja nein forum 2011, kann ich mir das haus kaufen, mittelreihenhaus kaufen ja oder nein, haus verkaufen jetzt ja oder nein, wenn man ein haus mietet, soll ich mir ein haus kaufen, muss man zinsen zahlen wen man ein haus kauft, haus kaufen ja nein, haus kaufen besser als miete zahlen, haus mieten besser, besser miete wie kaufen, kaufen ist besser als mieten, haus mieten ja nein, was ist besser heutzutage miete oder hauskauf

Haus kaufen oder besser Miete? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?

    Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?: Hey! Habe gegenüber meiner Wohnung ein Pfandhaus und gestern ziemlich aktuelle iPhone Modelle im Schaufenster gesehen. Hatten zumindest optisch...
  • Haus verkaufen

    Haus verkaufen: Hallo, leider ist meine Großmutter vor einigen Wochen verstorben. Ich kann euch sagen, dass war wirklich grausam. Wir durften sie nicht mehr...
  • Haus bauen oder kaufen?

    Haus bauen oder kaufen?: Hallöchen, ich bitte mal um eure geschätzte Meinung: Hat sich hier jemand ein Haus gebaut? Wenn ja, würdet ihr es nochmal machen? Ich überlege...
  • Was ist besser? Haus kaufen oder Wohnung kaufen?

    Was ist besser? Haus kaufen oder Wohnung kaufen?: Hi, Wir sind eine Junge Familie mit 2 Kindern und leben am Rande von München. Ich bin alleinverdiener. Meine Frau ist Hausfrau und hat kein...
  • Haus kaufen oder günstig bauen?

    Haus kaufen oder günstig bauen?: Was wäre denn sinnvoller, ein gebrauchtes Haus kaufen oder ein günstiges Grundstück suchen und da ein Fertighaus darauf bauen? Habe ich denn...
  • Similar threads

    • Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?

      Gebrauchtes Handy vom Pfandhaus kaufen?: Hey! Habe gegenüber meiner Wohnung ein Pfandhaus und gestern ziemlich aktuelle iPhone Modelle im Schaufenster gesehen. Hatten zumindest optisch...
    • Haus verkaufen

      Haus verkaufen: Hallo, leider ist meine Großmutter vor einigen Wochen verstorben. Ich kann euch sagen, dass war wirklich grausam. Wir durften sie nicht mehr...
    • Haus bauen oder kaufen?

      Haus bauen oder kaufen?: Hallöchen, ich bitte mal um eure geschätzte Meinung: Hat sich hier jemand ein Haus gebaut? Wenn ja, würdet ihr es nochmal machen? Ich überlege...
    • Was ist besser? Haus kaufen oder Wohnung kaufen?

      Was ist besser? Haus kaufen oder Wohnung kaufen?: Hi, Wir sind eine Junge Familie mit 2 Kindern und leben am Rande von München. Ich bin alleinverdiener. Meine Frau ist Hausfrau und hat kein...
    • Haus kaufen oder günstig bauen?

      Haus kaufen oder günstig bauen?: Was wäre denn sinnvoller, ein gebrauchtes Haus kaufen oder ein günstiges Grundstück suchen und da ein Fertighaus darauf bauen? Habe ich denn...
    Top