Haus verkaufen und die Zukunft anlegen?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 05.03.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich bin 48 Jahre alt und habe mehrere Häuser.

Einen bewohne ich selber und würde die anderen 2 Stück verkaufen wollen, weil ich mich nicht mehr um sie kümmern kann.

Ich habe zwar Mieteinnahmen durch die Häuser aber wäre es nicht rentabel wenn ich die Häuser verkaufen würde und das Geld in meine Altersvorsorge anlegen?

Wer kann mir Tipps geben, wie ich das aus dem Verkaufserlös erhaltene Geld anlegen soll?

Soll ich das Geld lieber als Festgeld oder in Form von Kapitallebensversicherungen anlegen?

Was schlägt Ihr mir vor?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 06.03.2012
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich denke, du solltest dein Haus nicht verkaufen.

Du kannst ja auch einem Verwalter die Bewirtschaftung übergeben.

Er macht das meistens besser als du es selber machen kannst. Schließlich hast du jetzt auch Mieteinnahmen.

Davon kannst du gut leben oder sogar davon kannst du dir deine Altersrente finanzieren.

Aber falls du es doch verkaufen solltest, dann lege dein Geld lieber in langfristige Bundesanleihen.

Diese sind sicher und werfen ausreichend Rentabilität ab.

Du kannst dich aber von deiner Bank beraten lassen, wie das aus dem Hausverkauf erzieltes Geld anlegen kannst.

Gruß

Thema: Haus verkaufen und die Zukunft anlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus verkaufen geld anlegen

,
  2. wie geld aus hausverkauf anlegen

,
  3. habe mehrere häuser

,
  4. Haus verkauft wie das Geld am besten angelegt,
  5. haus kaufen oder anlegen,
  6. geld anlegen haus kaufen,
  7. geld aus hausverkauf anlegen,
  8. wie verkaufserlös haus anlegen
Die Seite wird geladen...

Haus verkaufen und die Zukunft anlegen? - Ähnliche Themen

1. Haus verkaufen

Haus verkaufen: Hallo, meine Frau und ich sind zu dem Entschluss gekommen unser Haus zu verkaufen, da wir in eine Geldnot geraten sind und dort ohne weiteres...
  2. Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?

Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?: Hallo allerseits, ich brauche eure Hilfe! Ich habe das Haus bis zum 31.08 reserviert, und sollte innerhalb dieser Zeit eine Baudarlehen...
  3. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  4. bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?

bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?: Wenn mein Rad gestohlen wird, ist das im Hausrat mit drin? oder wo könnte das mit drunter fallen?
  5. Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe

Hausbank braucht so lange für Kreditvergabe: Benötige eigentlich gerade sehr dringend Geld, weil eine teure Autoreparatur auf mich zukommt. Jetzt braucht meine Bank wegen Bürokratiekrams aber...