Hausfinanzierung ohne Eigenkapital oder Miete zahlen?

Diskutiere Hausfinanzierung ohne Eigenkapital oder Miete zahlen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wie hoch ist mein Risiko bei einer Hausfinanzierung ohne Eigenkapital, wenn ich mich dann wirklich einschränken muss? Sollte ich lieber Miete...
G

Goldsthulesel

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.02.2014
Beiträge
2
Wie hoch ist mein Risiko bei einer Hausfinanzierung ohne Eigenkapital, wenn ich mich dann wirklich einschränken muss? Sollte ich lieber Miete zahlen, da die im Zweifelsfall vom Amt übernommen wird, meine Kreditkosten jedoch nicht? Weitere Infos auf http://www.hausfinanzierung-ohne-eigenkapital.biz dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabrina24

Gesperrt
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
55
Ohne EK und vom AMT leben wird das wohl nix mein Freund.
Da kannst du bestenfalls bei Otto oder so ne Hundehütte finanzieren.
 
R

Robertweis

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.04.2014
Beiträge
2
Wie hoch Dein Risiko ist, hängt mit deiner Jobsicherheit zusammen, ob jemand für dich Bürgen kann und wie sparsam Du bist um die Raten bezahlen zu können. Mittlerweile scheinen immer mehr ihr Haus ohne Eigenkapital zu finanzieren (Immobilienblase wir kommen). Wenn Du es durchziehen willst, informiere dich erst mal ob die Bank dir überhaupt einen solch hohen Kredit geben würde, (paar Infos/Kriterien: hier). Pass aber auf, dass Du an eine seriöse Bank gerätst. Persönlich kann ich Dir nur empfehlen mindestens 20-30 Prozent an Eigenkapital anzusparen.
 
G

gomes

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.03.2014
Beiträge
3
Ohne Eigenkapital wird der Kredit ziemlich teuer. Denn schließlich steigt ja das Risiko des Kreditgebers. Und dieses Risiko lässt er sich natürlich bezahlen, wie man hier lesen kann: "Je höher das Eigenkapital ist, desto niedriger fallen die Zinsen aus." Also lass dich gut beraten, bevor du solch einen Kreditvertrag abschließt.
 
sperster

sperster

Gesperrt
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Mhm, also ich würde gar nicht auf die Idee kommen, an ein Haus zu denken, wenn ich Kohle vom Amt bekomme. Welche Bank soll das auch finanzieren?
 
W

Wasserfan

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.06.2014
Beiträge
8
Hm, das kann wirklich schwer werden eine Bank zu finden, die einem auch bei Null Eigenkapital finanziert.
 
Thema:

Hausfinanzierung ohne Eigenkapital oder Miete zahlen?

Hausfinanzierung ohne Eigenkapital oder Miete zahlen? - Ähnliche Themen

  • Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

    Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  • Hausfinanzierung rechner

    Hausfinanzierung rechner: Hallo wer kann mir einen guten Onlinerechner zur Hausfinanzierung empfehlen? Ich möchte mit den Werten ein bisschen spielen, z.B. mit dem...
  • Restschuldversicherung bei Hausfinanzierung normal?

    Restschuldversicherung bei Hausfinanzierung normal?: Bei Konsumerkrediten wird ja gern eine Restschuldversicherung genommen. Ist das denn auch bei einer Hausfinanzierung normal?
  • Hausfinanzierung mit Nebenkosten

    Hausfinanzierung mit Nebenkosten: Hallo Zusammen, meine Frau und ich überlegen uns ein Haus zu kaufen doch haben derzeit kein gespartes Geld. Also wir haben kein Eigenkapital...
  • Unabhängiger Berater für Hausfinanzierung gesucht!

    Unabhängiger Berater für Hausfinanzierung gesucht!: Ich suche für einen geplanten Hauskauf einen unabhängigen Berater um die Finanzierung zu stemmen. Gibt es denn im Internet ein paar Adressen?
  • Similar threads

    • Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

      Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
    • Hausfinanzierung rechner

      Hausfinanzierung rechner: Hallo wer kann mir einen guten Onlinerechner zur Hausfinanzierung empfehlen? Ich möchte mit den Werten ein bisschen spielen, z.B. mit dem...
    • Restschuldversicherung bei Hausfinanzierung normal?

      Restschuldversicherung bei Hausfinanzierung normal?: Bei Konsumerkrediten wird ja gern eine Restschuldversicherung genommen. Ist das denn auch bei einer Hausfinanzierung normal?
    • Hausfinanzierung mit Nebenkosten

      Hausfinanzierung mit Nebenkosten: Hallo Zusammen, meine Frau und ich überlegen uns ein Haus zu kaufen doch haben derzeit kein gespartes Geld. Also wir haben kein Eigenkapital...
    • Unabhängiger Berater für Hausfinanzierung gesucht!

      Unabhängiger Berater für Hausfinanzierung gesucht!: Ich suche für einen geplanten Hauskauf einen unabhängigen Berater um die Finanzierung zu stemmen. Gibt es denn im Internet ein paar Adressen?
    Top