Haushaltskonto bei der Sparkasse

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Sunny, 05.12.2011.

  1. Sunny

    Sunny Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe da mal folgende Frage..und zwar geht es um folgendes, ich hab bei der sparkasse ein gemeinsames konto auf meinen namen und auf den namen meiner freundin eröffnet. Diese Konto führen wir schon seid knapp einem Jahr.

    Ich habe aber noch zusätzliche 2 private konten bei der sparkasse die ich allein für meine privaten ein und Ausgaben nutze.

    Beide EC karten laufen derzeit noch auf meinen Namen. Ausser der Gemeinsames Konto mit der Freundin, die EC KArte trägt halt die immer mit sich.

    Ich habe nun zuletzt mitbekommen das meine freundin eine vollmacht hätte und damit auch zugriff auf alle 3 konten hat.

    Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Es ist ja nicht so schlimm aber gibt man den einen Vollmacht wenn man ein Konto eröffnet ? Eigentlich haben wir nur für das neue konto unterschrieben und von meinem anderen beiden konten war nie die rede auf dem Vertrag. Es gab auch keine Vollmacht oder sonst noch was dazu.

    Wie muss ich das jetzt verstehen ?

    Sunny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Sunny

    da ist aber ein kleiner Missgeschick seitens der Sparkasse passiert?

    Normalerweise muss die Bank für jeden Vertrag die Unterschrift des Vertragspartner haben und kann von anderen Verträgen her nichts ableiten.

    Wenn du vorher mit deiner Freundin ein gemeinsames Konto eröffnet hast und ihr gemeinsam den Vertrag unterschrieben habt, heißt das lange nicht, dass alle folge Verträge, solange sie nicht auf beiden Partnern explizit ausgestellt sind, automatisch auf beiden Partnern gelten und die Daten des einen Partners dem anderen Partner, ohne deren Zustimmung, bekannt gegeben werden.

    Wenn du für dich ein Konto angelegt hast, dann sollte deine Freundin nichts davon wissen. Ich bin mir sicher, da hat die Sparkasse einen peinlichen Fehler gemacht, der schnellstens behoben werden müsste.

    Du hast eigentlich ein Recht auf Schadenersatz.

    Gruß
     
  4. Moinso

    Moinso Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Schadenersatz? Welcher Schaden ist denn entstanden?
    So etwas geht in Deutschland nicht so schnell. Ein Fehler von Seiten der Bank ist natürlich passiert....

    Wenn Deine Freundin bei einem Konto Mitkontoinhaberin ist bei Deinen weiteren Konten jedoch keine Vollmacht erhalten hat, dann darf sie über die auch nicht verfügen oder Auskünfte erhalten. Kannst ja mal die Bank drauf ansprechen. Entschuldigen müßten die sich und es spricht auch nicht für die Sparkasse.
     
Thema: Haushaltskonto bei der Sparkasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemeinsames konto sparkasse

    ,
  2. haushaltskonto sparkasse

    ,
  3. sparkasse haushaltskonto

    ,
  4. Haushaltskonto kostenlos Sparkasse,
  5. sparkasse gemeinsames konto,
  6. haushaltskonto sparkasse kosten,
  7. haushaltskonto eröffnen,
  8. haushaltskonto eröffnen sparkasse,
  9. gemeinsames konto eröffnen sparkasse,
  10. bankvollmacht sparkasse,
  11. haushaltskonto erstellen,
  12. gemeinsames konto kontoführungsgebühren kreissparkasse,
  13. haushaltskonto ksk,
  14. deutsche bank haushaltskonto,
  15. Sparkasse gemeinsames konto eröffnen,
  16. haushaltskonto stadtsparkasse,
  17. haushaltskonto führen,
  18. gemeinsame konto sparkasse,
  19. gemeinsames konto bei sparkasse,
  20. haudhaltskonto Bank Sparkasse,
  21. sparkasse gemeinsammes konto,
  22. haushaltskonto kostenlos,
  23. 2 konto bei sparkasser eröffnen haushaltskonto,
  24. kontoführungsgebühren sparkasse haushaltskonto,
  25. haushaltskonto bei der sparkasse
Die Seite wird geladen...

Haushaltskonto bei der Sparkasse - Ähnliche Themen

  1. Sparkasse WILL mein Geld nicht in Fremdwährung umtauschen!

    Sparkasse WILL mein Geld nicht in Fremdwährung umtauschen!: Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin Kunde der Sparkasse X, wohne aber in Y! Noch habe ich kein Konto in Y. Hapert etwas mit der Sparkasse! Sooo,...
  2. Sparkasse Verden zerstört Existenz

    Sparkasse Verden zerstört Existenz: Liebe Forenmitglieder und Öffentlichkeit, Ich brauche jetzt dringend Eure Hilfe, als Opfer der Kreissparkasse xxx, habe ich mich am 17.März...
  3. Bie der Sparkasse Hannover Online-Banking gelöscht

    Bie der Sparkasse Hannover Online-Banking gelöscht: ..............................
  4. Bie der Sparkasse Hannover Online-Banking gelöscht

    Bie der Sparkasse Hannover Online-Banking gelöscht: Meine Online-Banking und meine Telefonbanking wurde bei der Sparkasse am 17.07.2013 vollständig gelöscht ohne, dass ich davon was...
  5. Kritik - Kundenbetreuung Sparkasse Hannover Herrenhausen

    Kritik - Kundenbetreuung Sparkasse Hannover Herrenhausen: ............................................ .......................................................