Haushaltsstreit der USA beigelegt - Kompromissvorschlag muss abgesegnet werden

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 04.01.2013.

  1. #1 Newsmaster, 04.01.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der Streit um den US-Haushalt zog sich über Monate hin. Wahrlich in letzter Minute wurde aber vom US-Repräsentantenhaus dem Kompromissvorschlag zugestimmt. Präsident Barack Obama begrüßte die Einigung zwischen den Republikanern und den Demokraten. Dieser Kompromiss sei allerdings nur ein erster Schritt um die angeschlagene US-Wirtschaft weiter zu stärken. Noch immer sei das Defizit zu hoch. Gleichzeitig wurde aber der Kongress davor gewarnt, weitere Auseinandersetzungen über die Schuldenobergrenze der USA zu führen. Es wird nun ein Gesetz verabschiedet, welches die Steuern für zwei Prozent der reichsten Amerikaner erhöht. Hingegen wird bei der US-Mittelklasse keine zusätzliche Belastung erwartet.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haushaltsstreit der USA beigelegt - Kompromissvorschlag muss abgesegnet werden

Die Seite wird geladen...

Haushaltsstreit der USA beigelegt - Kompromissvorschlag muss abgesegnet werden - Ähnliche Themen

  1. US-Haushaltsstreit noch immer nicht beigelegt: Fiskal-Klippe rückt näher

    US-Haushaltsstreit noch immer nicht beigelegt: Fiskal-Klippe rückt näher: Noch immer wurde der Haushaltsstreit in den USA nicht beigelegt. Es bleibt lediglich noch Zeit bis zum Jahreswechsel. Sollte dann keine Einigung...
  2. US-Haushaltsstreit beigelegt - Parteien einigen sich auf 1 Billion-Dollar-Budget

    US-Haushaltsstreit beigelegt - Parteien einigen sich auf 1 Billion-Dollar-Budget: Der US-Regierung wäre beinahe das Geld ausgegangen. Demokraten und Republikaner konnten sich nun aber offenbar zu einem Kompromiss im...
  3. US-Haushaltsstreit zieht den Dax erneut nach unten

    US-Haushaltsstreit zieht den Dax erneut nach unten: Zum Handelsbeginn in der neuen Woche wurde der deutsche Leitindex gleich zu Beginn mit neuen Problemen belastet. Dabei spielten vor allem die...
  4. Entspannung im US-Haushaltsstreit beflügelt den Dax zu Wochenbeginn

    Entspannung im US-Haushaltsstreit beflügelt den Dax zu Wochenbeginn: Noch ist der US-Haushaltsstreit nicht komplett beigelegt. Doch es zeichnet sich eine Entspannung ab. Gut für den Dax. Der deutsche Leitindex stieg...
  5. Trotz US-Haushaltsstreit: Dax kann erneut leicht zulegen - MDax und TecDax mit Minus

    Trotz US-Haushaltsstreit: Dax kann erneut leicht zulegen - MDax und TecDax mit Minus: In den USA droht weiterhin die Fiskalklippe, doch für den Dax ging es am vorletzten Handelstag im Jahr 2012 nochmals leicht nach oben. Er knüpfte...