Hauskauf ohne Eigenkapital, ist das jetzt möglich?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 12.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich will mir jetzt ein Haus kaufen aber habe kein Eigenkapital. Bei uns, auf dem Land kostet ein schönes Einfamilienhaus um die 180.000€.

Ich wohne jetzt zu Miete und zahle 690,00€ Kaltmiete. Ich habe 3 Kinder und will in ein eigenes Haus. Das kleines Geld, was ich hätte würde ich gerne für die Einrichtung meines neuen Hauses ausgeben. Ich verdiene im Monat kanpp 1800,00€ Netto. Meine Frau ist Hausfrau und kümmert dich um die Kinder.

Ich habe mir ausgerechnet, das ein Kauf des von mir gewünschten Hauses, mir eine monatliche Belastung in Höhe von ca. 625,00€ bedeuten. Die zinsen habe ich mit 3% und die Tilgung mit 1%. insgesamt eine Bankabtragung in Höhe von 4%. die Kaufsumme würde mit Nebenkosten 190.000€ betragen. 4% von 190.000€ betragen im Jahr 7600,00€ im Jahr. Im Monat knapp 625,00€. Das ist für mich ist günstiges als meine derzeitige Miete.

Aber bekomme ich das Haus überhaupt finanziert? Wer kann mir einen guten Tipp geben? Es gibt auch günstige Häuser, die man bei uns kaufen könnte.

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 14.05.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Die Finanzierung und Ihre eigene Kalkulation wird nicht funktionieren. Für eine 110%-Finanzierung (Kaufpreis zzgl. aller Erwerbsnebenkosten) wird der Darlehenszins mindestens 4% betragen. Werden dann noch die laufenden Bewirtschaftungskosten berücksichtigt (Strom, Heizung, öffentliche Abgaben, Versicherung, ...) geht das Haushaltsbudget nicht mehr auf. Seriöse Banken werden das Projekt ablehnen.

Man müsste Ihre Gesamt-Finanzsituation prüfen um vielleicht herausfinden zu können, ob es noch "Reserven" gibt, mit denen sich ein Immobilienkauf dennoch durchführen lässt. Es ist aber nur eine kleine Chance. Alternativ könnte man über einen Miet-/Optionskauf mit einer Genossenschaft nachdenken - dass benötigt aber einige Jahre Vorbereitungszeit.

Thema: Hauskauf ohne Eigenkapital, ist das jetzt möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus kaufen ohne eigenkapital 2012

,
  2. hausfinanzierung ohne eigenkapital 2012

,
  3. hauskauf ohne eigenkapital möglich

,
  4. hauskauf ohne eigenkapital,
  5. baufinanzierung ohne eigenkapital erfahrungen,
  6. hausfinanzierung ohne eigenkapital erfahrungen,
  7. immobilienkauf ohne eigenkapital 2012,
  8. wohnung kaufen ohne eigenkapital 2012,
  9. kaufen ohne eigenkapital möglich,
  10. haus kaufen ohne eigenkapital möglich,
  11. hauskauf ohne eigenkapital 2012,
  12. ohne eigenkapital haus kaufen,
  13. forum baufinanzierung ohne eigenkapital,
  14. baufinanzierung ohne eigenkapital forum,
  15. hauskauf ohne eigenkapital forum,
  16. baufinanzierung ohne eigenkapital 2012,
  17. hauskauf ohne eigenkapital erfahrungen,
  18. hausfinanzierung ohne eigenkapital forum,
  19. eigenkapital hauskauf 2012,
  20. hausbau ohne eigenkapital erfahrungen,
  21. ich will ein haus kaufen ohne eigenkapital,
  22. hausfinanzierung ohne eigenkapital möglich,
  23. hausbau ohne eigenkapital 2012,
  24. haus kaufen ohne eigenkapital erfahrungen,
  25. ist es möglich ohne eigenkapital ein haus zu kaufen
Die Seite wird geladen...

Hauskauf ohne Eigenkapital, ist das jetzt möglich? - Ähnliche Themen

1. Darlehen für Hauskauf

Darlehen für Hauskauf: Hallo, ich suche einen Rechner, der mir ausgibt, wann ich mein Darlehen abgezahlt habe und Bestitzer meines Hauses bin. Meine Frau und ich...
  2. Wie hoch darf die monatliche Belastung sein beim Hauskauf durch Finanzierung?

Wie hoch darf die monatliche Belastung sein beim Hauskauf durch Finanzierung?: Schon bald dürfen wir in unserer Region bzw. Straße ein Haus kaufen, wenn die Finanzierung akzeptiert wird. Wir müssen das noch mit unserer...
  3. Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?

Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?: Hallo, mir hat mal jemand gesagt, dass es einen Weg gibt die Kirchensteuer zu sparen ohne wirklich aus der Kirche auszutreten, weiß jemand von...
  4. Girokonto ohne Schufa

Girokonto ohne Schufa: Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...
  5. Lohnen sich Branchenbuch Einträge?

Lohnen sich Branchenbuch Einträge?: Hi Leute, es mag ja altmodisch sein, aber ein guter Bekannter von mir möchte sich gerne als selbstständiger Unternehmer in ein...