Hauskauf und Kfw Darlehen

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Cash, 25.07.2011.

1. Cash

Cash Gast

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich möchten uns Anfang 2012 ein Haus kaufen und brauchen dafür eine passende Finanzierung.

Bevor wir uns mit unsern Hausbank in Kontakt setzen wollte ich mal fragen wie das mit der Kfw Darlehen abläuft.

Wir haben sehr enge Kontakte zu der Kirche und wurden auch schon beraten das diese zinsgünstige Kredite ausgeben.
    Jetzt wollte ich mal fragen wer alles diesen Kfw Darlehen beantragen kann.

Wir sind verheiratet und unsere Kinder sind auch getauft.
    Wir zahlen unsern Kirchensteuer und gehen auch jeden Sonntag in die Kriche.

Spielt sowas eigentlich eine große Rolle bei der Kfw Darlehen?

Wer kann ein Kfw Darlehen beantragen?

Muss man dafür irgendwelche Voraussetzungen erfüllen oder kann das theoretisch jeder bekommen?

Wer entscheide das eigentlich im Endeffekt?

Kennt sich damit jemand aus?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

oscar Erfahrener Benutzer

Hallo, Casch

ich glaube hier liegt ein Irrtum. Die KfW hat nichts mit der Kirche zutun.

KfW bedeutet wortwörtlich "Kreditanstalt für Wiederaufbau" und ist eine Bundesdeutsche Kreditanstalt. D.h. es handelt sich hier um eine Anstalt des Bundes und vergibt zinsgünstige Kredite (für den Wiederaufbau)

Jeder, der eine Baumaßnahme angeht (bauen, sanieren, Energgieeffizenz usw.) kann ein Antrag zinsgünstige Darlehen stellen. Dieser Antrag muss über die eigene Hausbank gestellt werden.

D.h., du setzt dich mit deiner Hausbank und wünscht, dass du ein KfW-Darlehen beantragen willst. Schließlich wird die Hausbank alles regeln.

Die Zinssätze sind verschieden liegen aber deutlich unter der der allgemeine Banken.

Gruß

4. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hallo, Oscar vielen Dank für die Infos.

Ich hätte auch eine Frage bezüglich Erbpacht. Ich wollte ein Haus kaufen aber das Haus stand auf ein Grundstück der Kirche. Für das Grundstück sollte jedes Jahr eine Erbpacht in Höhe von 2500,00€ gezahlt werden. Der Erbpachtvertrag würde aber in 4 Jahren auslaufen. Ich wollte mich mit der Kirche in Verbindung setzen um die Situation nach Ablauf zu besprechen aber die Kirche blockte ab. Daher wusste ich nicht, ob die jetzt zu zahlende Erbpacht nach Ablauf des Vertrages noch stabil bliebe oder erhöht werde.

Meine Frage wäre, um wie viel darf eine Erbpacht erhöht werden? Darf man diesen Erbpachtvertrag juristisch angehen? Welchen Erfolg hätte man?

Danke im Voraus.

Thema: Hauskauf und Kfw Darlehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauskauf kfw

,
  2. kfw haus kaufen

,
  3. haus kaufen kfw

,
  4. hauskauf mit kfw,
  5. kfw hauskauf,
  6. kfw erbpacht,
  7. kfw darlehen bei hauskauf,
  8. kfw ja oder nein bei hauskauf,
  9. haus kaufen kfw kredit,
  10. hauskauf darlehen,
  11. Wieviel darf Erbpachtzins erhöht werden,
  12. kfw bei erbpacht,
  13. hauskauf mit erbpacht,
  14. kirchensteuer erbpacht,
  15. haus kaufen mit erbpacht,
  16. KfW Kredit 2500 00,
  17. kann kirchengemeinde kredit für mitarbeiter,
  18. kirchenkredit,
  19. kfw kredit hauskauf forum,
  20. kfw kredit für erbpacht,
  21. www.finanz-notes.de 445-hauskauf-und-kfw-darlehen,
  22. voraussetzung hauskauf kirche,
  23. hauskauf kfw erfahrung 2012,
  24. 2 familienhaus kaufen kfw darlehn,
  25. kfw -bank hauskauf
Die Seite wird geladen...

Hauskauf und Kfw Darlehen - Ähnliche Themen

1. Darlehen für Hauskauf

Darlehen für Hauskauf: Hallo, ich suche einen Rechner, der mir ausgibt, wann ich mein Darlehen abgezahlt habe und Bestitzer meines Hauses bin. Meine Frau und ich...
  2. Wie hoch darf die monatliche Belastung sein beim Hauskauf durch Finanzierung?

Wie hoch darf die monatliche Belastung sein beim Hauskauf durch Finanzierung?: Schon bald dürfen wir in unserer Region bzw. Straße ein Haus kaufen, wenn die Finanzierung akzeptiert wird. Wir müssen das noch mit unserer...
  3. bieten Darlehen zwischen bestimmten

bieten Darlehen zwischen bestimmten: Bonjour , vous avez besoin de financement pour votre maison, pour les entreprises, pour l' achat d' une voiture, acheter moto, pour créer votre...
  4. Bitten dich für eine dringende Darlehen gesichert?

Bitten dich für eine dringende Darlehen gesichert?: Hallo, Wir geben, Kredite zu jedem Teil der Welt. Wir bieten alle Arten und Arten von Krediten / Finanzierung mit einem bequemen Rückzahlung...
  5. Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?

Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, was in etwa die Anforderungen sind für ein Darlehen für das bauen eines Hauses? Wo...