Hausnebenkosten wie hoch ansetzen?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Crocket, 08.09.2011.

1. #1 Crocket, 08.09.2011
    Crocket

Crocket Gast

Hallo. Ein Bekannter meinte das Hausnebenkosten höher sind als in einer Mietswohnung. Aber reichen denn 300 Euro im Monat als Nebenkosten aus oder sollte man die generell höher ansetzen?

Ich denk mal der Stromverbrauch wird, wenn man bewusst mit dem Strom umgeht nicht unbedingt sehr höher sein als in der Wohnung. Man hat ja nicht auf einmal 2 Kühlschränke oder dergleichen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pop Rocks, 08.09.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Nimm doch mal die Verbrauchsabrechnung einer ehemaligen Mietwohnung zur Hand. Sollte aber nicht zu alt sein. Dann kannst ja mal vergleichen. Wasser wird sich ja nicht grundlegend ändern nur weil man ein Haus hat. Vielleicht etwas höher für Garten und Heizung eventuell. Strom auch etwas höher, Müll musst du dann komplett alleine tragen. Neu hinzukommen dürfte dann die Gebäudeversicherung sowie die Grundsteuer. Und auch die Heizkosten darf man nicht ausser Acht lassen (Öl, Holz oder Gas). Mit 300-350 Euro pro Monat sollte man aber hinkommen.

4. #3 Crocket, 09.09.2011
    Crocket

Crocket Gast

Hey Pop Rocks,

danke für die Antwort. Also kann man mit maximal 350 Euro schon gut kalkulieren. Das hört sich ja schonmal gut an. Kann man denn dann mit der Bank auch eine vernünftige Rate vereinbaren oder müssen die Betrag X haben wenn man eine hohe Summe aufnimmt?

Thema: Hausnebenkosten wie hoch ansetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausnebenkostenrechner

,
  2. hausnebenkosten

,
  3. wie hoch sind hausnebenkosten

,
  4. was sind hausnebenkosten,
  5. hausnebenkosten wie hoch,
  6. hoch hausnebenkosten,
  7. hausnebenkosten iwe hoch,
  8. http:www.finanzforen24.deimmobilien5298-hausnebenkosten-hoch-ansetzen.html,
  9. wie hoch sind die nebenkosten für ein haus monatlich,
  10. haus nebenkosten wie hoch,
  11. reichen 300 euro für ein haus im monat,
  12. wieviel nebenkosten bei 120 qm 2 personen,
  13. wie hoch sind eure nebenkosten eigenheim,
  14. hausnebenkosten wie hoch,
  15. wie hoch sind nebenkosten für ein haus,
  16. nebenkostne höher ansetzen,
  17. immobilie betriebskosten wie hoch ansetzen,
  18. haus nebenkosten,
  19. nebenkosten wie hoch ansetzen,
  20. sind. bei einem haus nebenkosten höher,
  21. hausnebenkosten und erbschaftsteuer,
  22. gebäudeversicherungsforum,
  23. nebenkosten höher ansetzen,
  24. wie hoch nebenkosten haus ansetzen
Die Seite wird geladen...

Hausnebenkosten wie hoch ansetzen? - Ähnliche Themen

1. Günstige Hochzeitskarten?

Günstige Hochzeitskarten?: Hallo, gibt es irgendwo günstige, aber dennoch hübsche Hochzeitskarten zu kaufen? Die dürfen ruhig schlicht sein, so total vollgeklatschte,...
  2. Shop hoch bringen

Shop hoch bringen: Hey ! Ich komme direkt mal zu meinem Anliegen. Betreibe einen Shop in welchem ich Pflegeprodukte und Kleidung verkaufe. So, dass ist ja alles...
  3. Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn

Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn: Liebe Forums-Nutzer, im Rahmen eines Seminars der GGS Hochschule Heilbronn führen wir gerade eine Umfrage zum Thema Investmententscheidungen...
  4. wie hoch darf Dispokredit sein?

wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  5. Hochzeit in Planung

Hochzeit in Planung: Hallo, ich sitze hier gerade mit meiner besten Freundin, die bald heiraten wird :). Wir klappern gerade die Foren ab, in denen wir so unterwegs...