Hausratsversicherung bei Diebstahl

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Zinser, 29.07.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Zusammen,

    ich überlege eine Hausratsversicherung abzuschließen und informiere mich grad über verschiedene Versicherungen die dies anbieten und welche Schäden übernommen werden.

    In vielen Brochüren und auch in Online Anzeigen wird ja gesagt dass Hausratversicherung zahlt, wenn Hausrat durch Einbruchdiebstahl entwendet wird.

    Was heißt das denn eigentlich?

    Wird jetzt mit der Versicherung alles im Haus abgesichert oder gibt es da Differenzen?

    Ich habe z.B. wertvolle Gegenstände im Keller, werden diese auch mit versichert wenn ich hausratsversicherung abschließe?

    Was passiert wenn die Sachen nicht beschädigt sondern geklaut werden?

    Übernimmt die Kasse dann auch die Kosten?

    Ist man mit HAusratsversicherung auch gegen Deibstahl geschützt?

    Wäre dankbar wenn ihr mir kurz helfen könnt.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

    Tobias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zinser,

    ein Hausratversicherung umfasst alle Gegenstände, die in einem normalen Haushalt befindlich sind. Ausgenommen teure Kunstwerke, Chinesische Vasen usw. Diese muss man extra versichern.

    Wenn du eine Hausratversicherung abschließt wirst du normalerweise von dem Makler über die Art und Wert der Gegenstände befragst.
    Du kannst diese explizit aufführen.

    Du nennst diese Gegenstände im Vertrag extra und der Beitrag wird dementsprechend bestimmt werden. Schmuck und Bargeld sind begrenzt im Haus zu halten.

    Außerdem wichtig ist die Summe der Police. Üblich sind 50.000€. Falls du eine solche Summe abschließt ist dein Haushalt mit dieser Summe abgesichert.

    Im Falle eines Falles musst du natürlich alle entwendeten und beschädigt Gegenstände benennen können und ab einem bestimmten Wert musst du den Nachweis in Form von Kaufbelege bringen.

    Ansonsten werden diese von der Versicherung nicht entschädigt.

    Es gibt unterschiedliche Hausratsversicherungen und die Beiträge sind auch von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich.

    Manche Gesellschaften sind dem Beitrag der Police günstig aber falls es zu einem Schadensfall kommt dann ist es schwierig wieder die Schaden regulieren zu lassen.

    Gruß
     
Thema: Hausratsversicherung bei Diebstahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachweis hausratdiebstahl

    ,
  2. einbruchdiebstahl nachweis schmuck

    ,
  3. hausrat diebstahl

Die Seite wird geladen...

Hausratsversicherung bei Diebstahl - Ähnliche Themen

  1. Künstliche DNA soll Telekom von Kupferkabel-Diebstahl schützen

    Künstliche DNA soll Telekom von Kupferkabel-Diebstahl schützen: Das wohl akuteste Problem für Netzbetreiber ist wohl derzeit der Klau von Kupferkabeln. Auch die Deutsche Bahn hat mit dieser Art der Kriminalität...
  2. Metalldiebstahl bei der Deutschen Bahn sorgte für 4000 Stunden Verspätung

    Metalldiebstahl bei der Deutschen Bahn sorgte für 4000 Stunden Verspätung: Noch immer hat die Deutsche Bahn Metalldiebstahl zu beklagen. Im letzten Jahr verursachte dieser Diebstahl bei der Bahn einen Schaden in...
  3. Bahn verlangt härtere Strafen bei Metalldiebstahl

    Bahn verlangt härtere Strafen bei Metalldiebstahl: Noch immer ist für die Deutsche Bahn der Metallklau ein großes Problem. Dabei führen die Diebstähle auch immer öfter zu Verspätungen. Die Deutsche...
  4. Diebstähle im Einzelhandel kosten rund 3,8 Milliarden Euro

    Diebstähle im Einzelhandel kosten rund 3,8 Milliarden Euro: Erschreckendes Ergebnis einer Studie: Mitarbeiter sind erheblich an Diebstählen im Handel beteiligt. Langfinger haben 2011 einen Milliardenschaden...
  5. Trickdiebstahl im Urlaub häufig nicht durch Hausrat gedeckt

    Trickdiebstahl im Urlaub häufig nicht durch Hausrat gedeckt: Beim Bummeln im Urlaub wird schnell mal die Handtasche, das Handy oder der Fotoapparat entwendet. Doch nicht immer kommt die Hausratversicherung...