Hausratversicherung wirklich notwendig?

Dieses Thema im Forum "Hausratversicherung" wurde erstellt von Claire, 24.02.2011.

  1. Claire

    Claire Gast

    Ich zieh gerade in meine erste eigene Wohnung und Geld ist knapp. Kann ich mir denn die Kosten für eine Hausratversicherung erstmal sparen oder ist die wirklich notwendig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 24.02.2011
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claire,
    das kommt ganz darauf an, was zu deinem Hausrat gehört. Hast du z.B. einen LCD-TV oder neue Möbel, dann kann eine Hausratversicherung schon Sinn machen. Gute Hausratversicherungen sind nicht wirklich teuer. Einstiegstarife z.B. von der VHV gibts schon für knapp 50 Euro im Jahr, das sind weniger als 5 Euro im Monat. Meine Hausratversicherung habe ich bei der Haftpflichtkasse Darmstadt, Tarif Vario Plus für knapp 82 Euro im Jahr. Gesehen habe ich beide Tarife kürzlich im Vergleichsrechner bei 321versicherung.de

    Wenn du jetzt nichts in deiner Wohnung hast, was du ohne finanzielle Probleme wieder ersetzen kannst, wenn du einen Hausrat-Fall haben solltest, dann kannst du sie dir vorerst sparen. Aber andere Versicherungen haben Vorrang.

    Du schreibst nicht, wie alt du bist oder ob du im Berufsleben stehst, also nur ein paar allgemeine Tipps:
    1. Berufsunfähigkeitsversicherung: Sehr wichtig. Vielleicht DIE wichtigste Versicherung, die man im Berufsleben haben kann.
    2. Privathaftpflicht: Auch sehr wichtig. Die greift, wenn du jemanden einen (unabsichtlichen) Schaden zufügst
    3. Unfallversicherung: 2/3 aller Unfälle passieren in der Freizeit. Die Statistik allein sollte die Wichtigkeit einer Unfallversicherung unterstreichen.

    Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

    LG
     
  4. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt, es gibt wichtigeres als eine Hausrat!!
     
Thema: Hausratversicherung wirklich notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausratversicherung notwendig

    ,
  2. hausratversicherung nötig

    ,
  3. hausrat nötig

    ,
  4. haftpflichtkasse darmstadt hausratversicherung erfahrungen,
  5. hausratsversicherung notwendig,
  6. hausratversicherung nötig forum,
  7. hausrat vario plus,
  8. hausrat notwendig?,
  9. hausratversicherung lcd fernseher,
  10. hausratversicherung wann notwendig,
  11. erfahrung haftpflichtkasse darmstadt,
  12. hausratversicherung haftpflichtkasse erfahrung,
  13. haftpflichtkasse darmstadt hausrat erfahrungen,
  14. hausratversicherung wirklich notwendig,
  15. hausratversicherung notwendig?,
  16. hausratversicherung nötig?,
  17. hausratversicherung notwendig forum,
  18. hausratversicherung ist sie wirklich notwendig,
  19. hausratversicherung wirklich wichtig?,
  20. hausrat notwendig,
  21. haftpflichtkasse darmstadt forum -dog -hund -kite -pferd,
  22. haftpflichtkasse darmstadt hausrat,
  23. haftpflichtkasse-vario-plus erfahrungen,
  24. hausrat plus notwendig,
  25. test hausratversicherung hkd vario plus
Die Seite wird geladen...

Hausratversicherung wirklich notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Wer hilft wirklich ehrlich bei Verhinderung der ZV

    Wer hilft wirklich ehrlich bei Verhinderung der ZV: Es gibt im Internet sehr viele Anbieter und Firmen, Berater, welche versprechen, dass sie helfen können die ZV zu verhindern. Die meisten wollen...
  2. Kreditwürdigkeit- was ist wirklich ausschlaggebend?

    Kreditwürdigkeit- was ist wirklich ausschlaggebend?: Hey, ich frage mich seit einiger Zeit, was es wohl dazu braucht, einen Kredit zu beantragen. Was genau spielt dabei eine Rolle? Ist der...
  3. Hundehaftpflichtversicherung wirklich sinnvoll?

    Hundehaftpflichtversicherung wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerad etwas verunsichert. Wir haben einen Hund, der noch nie einen Unfall oder ähnliches verursacht hat. Jetzt habe ich...
  4. Versicherungsvergleich - Wie seriös ist das wirklich?

    Versicherungsvergleich - Wie seriös ist das wirklich?: Hallo, ich habe bei meiner Stammversicherung ein Angebot für eine Hausratversicherung angefragt. Kostenpunkt im Angebot: gut 100 Euro. Wenn ich...
  5. Was soll man tun, wenn man mal wirklich kein geld hat?

    Was soll man tun, wenn man mal wirklich kein geld hat?: Hallo, ein guter Freund von mir ist zur Zeit ziemlich knapp bei Kasse. Er hatte ziemlich Pech, musste viele Neuanschaffungen erledigen und hat...