Hausüberschreitung - Was muss man beachten?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Alex, 24.10.2011.

  1. Alex

    Alex Gast

    Hallo Zusammen,

    meine Eltern haben vor knapp 10 Jahren ein Haus mi 5 Wohnungen gekauft und möchten nun 3 der Wohnungen an die Kinder also an uns überschreiben.

    Das Problem ist nur dass das Haus noch mit Schulden belastet ist.

    Das heisst also das Haus gehört eigentlich noch der Bank da die Kreditschulden nicht bezahlt sind.

    In den 10 JAhren wurden in der Bausparvertrag bereits 80.000 Euro von den 300.000 Euro Schulden angespart.

    Jetzt möchte mein Vater die Kosten + die 3 Wohnungen auf die Kinder überschreiben lassen. Also wenn man davon ausgeht das eine Wohnung 60.000 Euro kostet, möchte er von den Schulden insgesamt 180.000 Euro an die Kinder verteilen.

    Die verbliebenen 120.000 Euro möchte er mit den 80.000 Euro auf 40.000 Euro bringen.

    Für diese 40.000 Euro hat er ja noch die 2 Wohnungen und kann es mit den Mieteinnahmen finanzieren.

    Doch wie sollte man in so einem Fall eine HAusüberschreibung durchführen?

    Wird die Bank dies akzeptieren?

    Werden Schufa Auskünfte von den Kindern verlangt ?

    Die Kinder sind 31, 26 und 24 (ich) Jahre alt.

    Ich bedanke mich im Voraus.

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Alex

    du meinst wohl, Hausüberschreibung.

    Als ich deinen Beitrag gesehen habe, fragte ich mich, was du damit meinst.

    Aber es geht um Hausüberschreibung.

    Du hast aber deine Frage schon fast beantwortet.

    Du kannst das haus von deinem Eltern überschreiben bekommen, wenn du die entsprechende Bonität hast und die Bank es akzeptiert.

    Aber unabhängig davon, können deine Eltern die Namen ihre Kinder und Enkelkinder, egal welches Alter, im Grundbuch als Miteigentümer mit verschiedenen Rechten und Pflichten eintragen lassen.

    Dazu darf die Bank keine Einwände einbringen, solange die Eltern mit im Grundbuch eingetragen sind.

    Gruß
     
Thema: Hausüberschreitung - Was muss man beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus mit schulden überschreiben

    ,
  2. hausüberschreibung kosten

    ,
  3. hausüberschreibung mit schulden

    ,
  4. haus überschreiben schulden,
  5. was muss man bei einer hausüberschreibung beachten,
  6. haus überschreiben mit schulden,
  7. haus mit schulden an kinder überschreiben,
  8. hausüberschreibung an sohn,
  9. hausüberschreibung beachten,
  10. haus mit restschuld überschreiben,
  11. haus überschreiben trotz schulden,
  12. HAusüberschreibung,
  13. haus überschreiben trotz kredit,
  14. Haus überschreiben,
  15. hausanteile überschreiben,
  16. was ist bei hausüberschreibung zu beachten,
  17. hausüberschreibung mit restschuld,
  18. haus überschreiben auf den noch schulden sind,
  19. hausüberschreibung was ist zu beachten,
  20. hausüberschreibung was beachten,
  21. haus überschreiben mit restschuld,
  22. was muss ich bei einer uberschreibung eines haus mit schulden beachten,
  23. was kostet eine hausüberschreibung,
  24. was muß ich bei einer hausüberschreibung beachten,
  25. haus mit mit schulden überschrieben
Die Seite wird geladen...

Hausüberschreitung - Was muss man beachten? - Ähnliche Themen

  1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  3. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  4. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  5. Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...