Hecke gepflanzt ohne Einverständnis vom Vermieter

Diskutiere Hecke gepflanzt ohne Einverständnis vom Vermieter im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo und guten Morgen, wir haben im Frühjahr als Sichtschutz eine Hecke gepflanzt (Thuja). Da es eine Südwestlage ist wäre eine Pallisade beim...
U

Unregistriert

Hallo und guten Morgen,

wir haben im Frühjahr als Sichtschutz eine Hecke gepflanzt (Thuja). Da es eine Südwestlage ist wäre eine Pallisade beim ersten richtigen Sturm umgeknickt. Daher haben wir uns für einen natürlichen Sichtschutz entschieden. Allerdings haben wir dem Vermieter nicht bescheid gegeben bzw. gefragt ob wir das dürfen. Wir haben einfach gemacht. Kann der Vermieter nun verlangen, daß wir die Hecke wieder entfernen? Bei Blumen oder dergleichen frage ich ja den Vermieter auch nicht um Erlaubnis.

Wer kann mir weiterhelfen?


Grüße vom Bodensee
 
Thema:

Hecke gepflanzt ohne Einverständnis vom Vermieter

Sucheingaben

thujabaum umgeknickt

,

hecke ohne einverständnis vermieter

,

mieter entfernt hecke

,
lebensbäume pflanzen ohne genehmigung des vermieters
, hat der vermieter das recht mir vor zu schreiben was ich pflanzen darf, darf ein Mieter gepflanzte Thuja-Hecke wieder entfernen, thuja vermieter erlaubnis, gepflanzter sichtschutz ohne, darf der mieter eine gepflanzte hecke wieder ausbauen, thuja pflanzen ohne erlaubnis des vermieters, Mieter entfernt Hecken ohne Genehmigung, https://www.finanz-notes.de/threads/hecke-gepflanzt-ohne-einverstaendnis-vom-vermieter.12483/

Hecke gepflanzt ohne Einverständnis vom Vermieter - Ähnliche Themen

  • Robuste Hecke für Neubau gesucht

    Robuste Hecke für Neubau gesucht: Im vergangenen Jahr haben wir neu gebaut und sind jetzt dabei, den Garten zu gestalten. Unser Grundstück soll durch eine robuste, aber...
  • Wo kann man sich über Kirschlorbeerhecken informieren?

    Wo kann man sich über Kirschlorbeerhecken informieren?: Noch im Oktober wollen wir unseren Schrebergarten mit einer Hecke abgrenzen. Unser Nachbar hat mir diesbezüglich zu einer Kirschlorbeerhecke...
  • Ligusterhecke pflanzen

    Ligusterhecke pflanzen: Unser Grundstück wollen wir mit einer Ligusterhecke zur Straße hin abgrenzen. Leider kennen wir uns wenig mit Heckenpflanzen aus. Wir wüssten zu...
  • Schrebergarten und Hecken

    Schrebergarten und Hecken: In Schrebergärten findet man unzählige Hecken, die teilweise sogar immergrün sind. Derzeit kümmern wir uns um den Garten meiner Mutter, da sie aus...
  • Hecke oder Zaun

    Hecke oder Zaun: Tag zusammen. ich habe eine Frage an alle Gartenleute unter euch. Was findet ihr besser, Hecke oder Zaun? Mein Schwager hat vor kurzem ein...
  • Similar threads

    • Robuste Hecke für Neubau gesucht

      Robuste Hecke für Neubau gesucht: Im vergangenen Jahr haben wir neu gebaut und sind jetzt dabei, den Garten zu gestalten. Unser Grundstück soll durch eine robuste, aber...
    • Wo kann man sich über Kirschlorbeerhecken informieren?

      Wo kann man sich über Kirschlorbeerhecken informieren?: Noch im Oktober wollen wir unseren Schrebergarten mit einer Hecke abgrenzen. Unser Nachbar hat mir diesbezüglich zu einer Kirschlorbeerhecke...
    • Ligusterhecke pflanzen

      Ligusterhecke pflanzen: Unser Grundstück wollen wir mit einer Ligusterhecke zur Straße hin abgrenzen. Leider kennen wir uns wenig mit Heckenpflanzen aus. Wir wüssten zu...
    • Schrebergarten und Hecken

      Schrebergarten und Hecken: In Schrebergärten findet man unzählige Hecken, die teilweise sogar immergrün sind. Derzeit kümmern wir uns um den Garten meiner Mutter, da sie aus...
    • Hecke oder Zaun

      Hecke oder Zaun: Tag zusammen. ich habe eine Frage an alle Gartenleute unter euch. Was findet ihr besser, Hecke oder Zaun? Mein Schwager hat vor kurzem ein...
    Top