Heizungsart?

Diskutiere Heizungsart? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Einen wunderschönen guten morgen, Da wir gerade Hausrenovierungen durchführen bei uns, spielen meine Frau und Ich mit dem Gedanken eventuell auch...
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Einen wunderschönen guten morgen,
Da wir gerade Hausrenovierungen durchführen bei uns, spielen meine Frau und Ich mit dem Gedanken eventuell auch gleich was an der Heizung zu machen. Wir wollten eventuell einmal gut investieren um in die Zukunft gesehen Geld zu sparen was das Heizen ansich angeht. Die aktuelle Frage ist nun aber, welche der Heizungsarten die möglich sind, ist denn nun die beste?

Liebe Grüße.
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Was nutzt ihr aktuell für eine Heizanlage? Und welche Heizart? Gut beide fragen kommen am Ende aufs gleiche hinaus. :)
Aber dennoch wäre das ja mal interessant zu wissen.
Lass dir doch einfach mal hier https://zukunftsheizung.jetzt ein direktes Angebot unterbreiten. Ich gehe stark davon aus das du dir vorab schonmal Gedanken gemacht hast darüber. Oder?
 
C

Carturestry

Gesperrt
Registriert seit
18.07.2017
Beiträge
14
Ich würde grundsätzlich auf Fussbodenheizung setzen. Zum einen hat man keine störenden Heizkörper mehr an den Wänden, zum zweiten benötigt man nicht so viel Heizenergie und zum dritten gibt es ein wundervoll wohliges Gefühl. :)
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Hast du schon was für dich gefunden?

Ich muss ehrlich sein, in diesem Bereich gibt es wirklich so vieles, was man machen kann, doch man sollte schauen, dass man eine gute Entscheidung macht. Meiner Meinung nach, sollte man damit nicht übertreiben und einige Entscheidungen treffen, die nicht so gut ankommen. Man sollte sich über alles nötige gut im Web schlaumachen und schauen, dass man eine Heizung findet, die am effektivsten ist. Ich empfehle da auf jeden Fall Holz, weil das Heizen mit Holz am besten ist. Selbst ich benutze es und kam damit sehr gut zurecht. Man muss auch da vieles wissen, und zwar meistens, wie man Brennholz abdecken sollte. Sowas hab ich da gelernt und wenn man auch die anderen Tipps sammelt, kommt man damit wieder gut zurecht..

MfG
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
309
Bist du immer noch auf der Suche nach der richtigen Heizungsart für dich oder könntest du denn was Passendes für dich finden? Bei der Suche kann ich dir auch empfehlen mal einen Blick bei https://tippkoetter.de/service-und-werkstatt/diesel-bhkw-service/ zu werfen, dort habe ich letztens für meine Diesel BHKW also Blockheizkraftwerk einen Service bekommen.

Dort kannst du dich mehr auch über solche Diesel Blockheizkraftwerke schlaumachen, weil sie echt gut funktionieren und wie ich gesagt habe auch Energieeffizient sind.

Hoffe, dass ich euch eine Hilfe bei der Suche mal war und viel Glück dabei!

LG
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
567
Sicherlich hast du bis jetzt auch die richtige Heizungsart für dich gefunden, falls du interessiert bist, kann ich dir auch empfehlen einen Blower Door Test im Haus zu machen, um zu sehen, ob dein Haus auch Luftdicht ist.

So ein Test kannst du auch bei https://www.gebaeudemesstechnik-beyermann.de machen lassen und wenn alles auch Luftdicht ist, hast du einen geringeren Heizungsverlust, so der Stromverbrauch wird auch geringer.

Mehr Informationen zu solchen Angeboten bekommst du auf ihrer Homepage und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich bei der Suche dabei haben werden! :)

LG
 
R

Robi2

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
138
Na dann will ich mal hoffen, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt!?

Also, ich bin dann auf jeden Fall für die Infrarotheizung!
Genauer gesagt, denken wir über die DIGEL HEAT Infrarotheizung im Neubau nach! Habe mich schlau gemacht, und die Infrarotheizung von DIGEL HEAT spricht mich irgendwie am meisten an! Na ja, mal sehen, ist noch etwas Zeit bis dahin, aber ich denke, dass ich bei der Infrarotheizung bleiben werde! Da kommt mir nichts anderes ins Haus ;) Bei den vielen Heizungsarten, ist es echt nicht einfach sich zu entscheiden, kann ich einerseits auch verstehen!
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
282
Dann hast du schon von Wärmepumpen gehört....Eine der häufigsten Arten von Wärmepumpen ist die Luftwärmepumpe. Dieses Wunder der modernen Technologie entzieht der Luft außerhalb Ihres Hauses Wärme und pumpt sie durch mit Kältemittel gefüllte Spulen hinein. Dies unterscheidet sich nicht allzu sehr von der Rückseite Ihres Kühlschranks. Die Luftquellenvielfalt ist ziemlich einfach, und Sie finden zwei Lüfter, die Kühlschlangen, ein Umschaltventil und einen Kompressor im Inneren, damit es funktioniert. Dieses System wird allgemein als Luft-Luft-Wärmepumpe bezeichnet, da es Wärme aufnimmt aus der Außenluft und überträgt sie in Innenluftkanäle. Mit den richtigen Modifikationen können Luftquellensysteme auch mit anderen Arten von Innenheizungssystemen zusammenarbeiten. Mehr Infos gibt es unter https://www.eichholz-hc.com
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Ich überlege auch auf eine erneuerbare Energie in Form von Photovoltaik und Wärmepumpe zurückzugreifen. Man muss da natürlich erstmal schauen, ob es finanziell interessant ist, so wie man wohnt. Hier lest ihr über die Wärmepumpe auch so viel braucht sie, um auch mal zu schauen, ob es was für euch wäre.
 
Thema:

Heizungsart?

Top