Hilfe bei Steuererklärung usw.

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von flybig32, 25.04.2015.

1. #1 flybig32, 25.04.2015
    flybig32

flybig32 Benutzer

Hay Ho Leute,

Wie die Überschrift schon sagt benötige ich Hilfe bei meiner Steuererklärung,
    da ich noch nie eine gemacht habe und mir geraten wurde damit anzufangen.
    Da alle meine Bekannten und Freunde genauso unerfahren in diesem Thema sind muss ich
    mich an einen Steuer Berater wenden, da niemand anders sonst berechtigt ist mir zu helfen
    soweit ich weiß.

Deswegen wende ich mich an euch:
    Was muss man bei der Wahl eines Steuer Beraters beachten gibt es da wichtige Aspekte auf die
    man achten sollte um nicht "über den Tisch gezogen zu werden"?
    Oder ist es egal an welchen Steuer Berater ich mich wende?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mit Freundlichen Grüßen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansakur, 26.04.2015
    hansakur

hansakur Benutzer

Ahoi Flybig,

Der Rat mit Steuererklärungen anzufangen ist in der Tat ein guter Rat, da du
    wie du sicherlich weißt Geld mit sparst bzw wieder bekommst und wer schmeißt
    schon gerne Geld weg?

Der Steuerberater ist bei einer Steuererklärung immer der beste Weg, er weiß was er tuht,
    ist nicht allzu teuer und du kannst beruhigt weiter in den Alltag stolzieren ohne dir selbst den Kopf
    darüber zu zerbrechen.

Direkte Aspekte woran man einen "schlechten" Steuer Berater erkennt gibt es denke ich nicht, ich würde
    wie immer einfach auf Empfehlungen von anderen Vertrauen, damit ist man meistens immer auf der sicheren Seite.

Wenn wir schon bei Empfehlen sind ein Freund erzählte mir letztens von einer Seite, welche dir in deiner Nähe
    einen Steuerberater sucht und dabei natürlich darauf achtet, dass es ein "guter" Steuer Berater ist.

Diese Seite wird dir helfen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Freundliche Grüße,
    Hansa

4. #3 thobbey, 04.05.2015
    thobbey

thobbey Neuer Benutzer

Wie jetzt? Deine Verwandten und Freunde haben nie eine Steuererklärung gemacht? Zur Not kannst du auch zu einem Lohnsteuerverein gehen, die das kostengünstig für dich erledigen. Ist billiger als ein Steuerberater.

5. #4 flybig32, 01.06.2015
    flybig32

flybig32 Benutzer

Leider lässt bei denen aber auch oft die Qualität der ausgeführten Arbeit sehr zu wünschen übrig. Und um an dieser Stelle mal mit einem weit verbreiteten Irrglauben aufzuräumen: Hierbei handelt es sich nicht um eine staatliche Institution

6. lanzke

lanzke Neuer Benutzer

Also ich mache meine Steuererklärungen mittlerweile alleine. So schwer ist das ja gar nicht.

Thema:

Hilfe bei Steuererklärung usw.

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Steuererklärung usw. - Ähnliche Themen

1. Nachhilfe für den Erfolg

Nachhilfe für den Erfolg: Coaching ist ein effizientes Instrument wenn es darum geht neue Strategien in der Unternehmenspolitik zu implementieren. Die objektive und...
  2. Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Es kommt jetzt vielleicht für viele dreißt rüber aber ich eiß mir echt nicht mehr zu helfen.Ich habe da ein großes Problem. Und zwar kann ich eine...
  3. Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen

Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen: Hallo Finanz Community, ich bin neu im Forum und habe mich schon ein bisschen eingelesen. Jetzt möchte ich allerdings um eure Unterstützung...
  4. Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.

Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.: Sehr geehrter Kreditsuchender, Ich biete von Darlehen in der Höhe von 1000 € bis 10.000.000 € für Privatpersonen und Unternehmen, die Fonds...
  5. Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.

Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.: Sehr geehrter Kreditsuchender, Ich biete von Darlehen in der Höhe von 1000 € bis 500.000 € für Privatpersonen und Unternehmen, die Fonds jeder...