Hilfe bei Steuererklärung usw.

Diskutiere Hilfe bei Steuererklärung usw. im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hay Ho Leute, Wie die Überschrift schon sagt benötige ich Hilfe bei meiner Steuererklärung, da ich noch nie eine gemacht habe und mir geraten...
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Hay Ho Leute,

Wie die Überschrift schon sagt benötige ich Hilfe bei meiner Steuererklärung,
da ich noch nie eine gemacht habe und mir geraten wurde damit anzufangen.
Da alle meine Bekannten und Freunde genauso unerfahren in diesem Thema sind muss ich
mich an einen Steuer Berater wenden, da niemand anders sonst berechtigt ist mir zu helfen
soweit ich weiß.

Deswegen wende ich mich an euch:
Was muss man bei der Wahl eines Steuer Beraters beachten gibt es da wichtige Aspekte auf die
man achten sollte um nicht "über den Tisch gezogen zu werden"?
Oder ist es egal an welchen Steuer Berater ich mich wende?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


mit Freundlichen Grüßen.
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Ahoi Flybig,

Der Rat mit Steuererklärungen anzufangen ist in der Tat ein guter Rat, da du
wie du sicherlich weißt Geld mit sparst bzw wieder bekommst und wer schmeißt
schon gerne Geld weg?

Der Steuerberater ist bei einer Steuererklärung immer der beste Weg, er weiß was er tuht,
ist nicht allzu teuer und du kannst beruhigt weiter in den Alltag stolzieren ohne dir selbst den Kopf
darüber zu zerbrechen.

Direkte Aspekte woran man einen "schlechten" Steuer Berater erkennt gibt es denke ich nicht, ich würde
wie immer einfach auf Empfehlungen von anderen Vertrauen, damit ist man meistens immer auf der sicheren Seite.

Wenn wir schon bei Empfehlen sind ein Freund erzählte mir letztens von einer Seite, welche dir in deiner Nähe
einen Steuerberater sucht und dabei natürlich darauf achtet, dass es ein "guter" Steuer Berater ist.

Diese Seite wird dir helfen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!


Freundliche Grüße,
Hansa
 
thobbey

thobbey

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.05.2015
Beiträge
14
Ort
Berlin
Wie jetzt? Deine Verwandten und Freunde haben nie eine Steuererklärung gemacht? Zur Not kannst du auch zu einem Lohnsteuerverein gehen, die das kostengünstig für dich erledigen. Ist billiger als ein Steuerberater.
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Wie jetzt? Deine Verwandten und Freunde haben nie eine Steuererklärung gemacht? Zur Not kannst du auch zu einem Lohnsteuerverein gehen, die das kostengünstig für dich erledigen. Ist billiger als ein Steuerberater.
Leider lässt bei denen aber auch oft die Qualität der ausgeführten Arbeit sehr zu wünschen übrig. Und um an dieser Stelle mal mit einem weit verbreiteten Irrglauben aufzuräumen: Hierbei handelt es sich nicht um eine staatliche Institution
 
lanzke

lanzke

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.06.2015
Beiträge
13
Ort
Berlin
Also ich mache meine Steuererklärungen mittlerweile alleine. So schwer ist das ja gar nicht.
 
Thema:

Hilfe bei Steuererklärung usw.

Hilfe bei Steuererklärung usw. - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!

    Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!: Hallo liebe Community, in meinem Unternehmen sind wir in letzter Zeit vermehrt Cyber-Bedrohungen ausgesetzt. Ich habe gehört, dass professionelles...
  • Tipps, wie die Bachelorarbeit leichter gelingt: Welche Hilfe kann man sich holen?

    Tipps, wie die Bachelorarbeit leichter gelingt: Welche Hilfe kann man sich holen?: Die Bachelorarbeit stellt den Abschluss des Bachelorstudiums dar und ist für viele Studierende eine herausfordernde Aufgabe. Um die Arbeit zu...
  • Hilfe bei Orgasmusproblemen

    Hilfe bei Orgasmusproblemen: Die Fähigkeit zum Orgasmus hängt nicht nur von Ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit ab. Es gibt viele Faktoren und Bedingungen, die...
  • Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?

    Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?: Die Hilfe eines lokalen Immobilienmaklers kann bei der Suche nach einer guten Immobilie sehr hilfreich sein. Ein professioneller Immobilienmakler...
  • Suche hilfe beim Kreuzwort Rätseln

    Suche hilfe beim Kreuzwort Rätseln: Hi, gibt es eine Website, die einen dabei hilf Kreuzworträtsel zu lösen? Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe Liebe Grüße
  • Similar threads

    Top