Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

Dieses Thema im Forum "Erbe" wurde erstellt von nanny, 09.09.2012.

1. nanny

nanny Neuer Benutzer

Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ...

Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen auf ein Sparbuch.
    Papa ist Vertsorben und Mama am 1.Juli ..Paar tage später nach der beerdigung ..bekomm Ich ein Anruf von meiner Tanta .. Das meine Eltern für mich Geld Hinterlassen haben für mich ( Sparbuch) . Meine Tante Hat die Vollmacht über Das Sparbuch ..Sie war bei der Bank und Wollte das geld auf ihr Konto überweisen Lassen .. und nun warte ich schon seit 4 Wochen ...
    meine Mama hatte 2 Kleinkredite Laufen die gegen Todesfall Versichert waren ..
    wir haben auch eine Erbauschlagung gemacht auch meine Tante ,

werd ich nun dieses geld nie Bekommen ???

über Antworten wäre dankbar ....

mfg ..Nanny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 10.09.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

Vorsorgen, die die Eltern für die Nachkommen unternehmen, gehören nicht zum Erbe, sondern gehören den Kindern...
    Wichtig ist, daß der/die Schutzbefohlene als Konteninhaber drin steht.
    Anlegen für die Jungen ist in D. beliebt, weil man das attraktiv von der Einkommenssteuer abziehen kann und die Kinders einen Freibetrag von 8841,-/p.a. besitzen (allerdings wirken sich Einkünfte der Kinder, z.B. auch aus einer Waisenrente auf das Kindergeld aus (Minderung/Wegfall)).
    Voraussetzung ist, daß das Sparziel auf Vorsorge steht.
    Dies funktioniert auch mit Riester - es gibt Anbieter, die Verträge ab 0Jahre anbieten! D.h. die zeit von 18-25(?) Jahre, in denen der Nachwuchs noch keine eignenen Einkünfte erzielt, können sich wie eine megamäßiger Renditebeschleuniger auswirken, beispielsweise bei Fondsparplänen, die in der Vergangenheitsanalyse eine hohe langfristige(!) "Verzinsung" boten.

4. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Wenn Sie eine Erbausschlagung gemacht haben gibt es auch nichts

Thema: Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage nach erbausschlagung

,
  2. erbschaft auf p konto erhalten

,
  3. warum dauert die steuererklärung so lange

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert ! - Ähnliche Themen

1. Nachhilfe für den Erfolg

Nachhilfe für den Erfolg: Coaching ist ein effizientes Instrument wenn es darum geht neue Strategien in der Unternehmenspolitik zu implementieren. Die objektive und...
  2. Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Es kommt jetzt vielleicht für viele dreißt rüber aber ich eiß mir echt nicht mehr zu helfen.Ich habe da ein großes Problem. Und zwar kann ich eine...
  3. Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen

Eure Hilfe ist gebraucht - Onlinedienst fürs individuelle Anlegen: Hallo Finanz Community, ich bin neu im Forum und habe mich schon ein bisschen eingelesen. Jetzt möchte ich allerdings um eure Unterstützung...
  4. Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.

Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.: Sehr geehrter Kreditsuchender, Ich biete von Darlehen in der Höhe von 1000 € bis 10.000.000 € für Privatpersonen und Unternehmen, die Fonds...
  5. Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.

Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.: Sehr geehrter Kreditsuchender, Ich biete von Darlehen in der Höhe von 1000 € bis 500.000 € für Privatpersonen und Unternehmen, die Fonds jeder...