Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

Diskutiere Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert ! im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...
N

nanny

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.09.2012
Beiträge
1
Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ...

Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen auf ein Sparbuch.
Papa ist Vertsorben und Mama am 1.Juli ..Paar tage später nach der beerdigung ..bekomm Ich ein Anruf von meiner Tanta .. Das meine Eltern für mich Geld Hinterlassen haben für mich ( Sparbuch) . Meine Tante Hat die Vollmacht über Das Sparbuch ..Sie war bei der Bank und Wollte das geld auf ihr Konto überweisen Lassen .. und nun warte ich schon seit 4 Wochen ...
meine Mama hatte 2 Kleinkredite Laufen die gegen Todesfall Versichert waren ..
wir haben auch eine Erbauschlagung gemacht auch meine Tante ,

werd ich nun dieses geld nie Bekommen ???

über Antworten wäre dankbar ....

mfg ..Nanny
 
U

Unregistriert

Hallo,

Vorsorgen, die die Eltern für die Nachkommen unternehmen, gehören nicht zum Erbe, sondern gehören den Kindern...
Wichtig ist, daß der/die Schutzbefohlene als Konteninhaber drin steht.
Anlegen für die Jungen ist in D. beliebt, weil man das attraktiv von der Einkommenssteuer abziehen kann und die Kinders einen Freibetrag von 8841,-/p.a. besitzen (allerdings wirken sich Einkünfte der Kinder, z.B. auch aus einer Waisenrente auf das Kindergeld aus (Minderung/Wegfall)).
Voraussetzung ist, daß das Sparziel auf Vorsorge steht.
Dies funktioniert auch mit Riester - es gibt Anbieter, die Verträge ab 0Jahre anbieten! D.h. die zeit von 18-25(?) Jahre, in denen der Nachwuchs noch keine eignenen Einkünfte erzielt, können sich wie eine megamäßiger Renditebeschleuniger auswirken, beispielsweise bei Fondsparplänen, die in der Vergangenheitsanalyse eine hohe langfristige(!) "Verzinsung" boten.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Wenn Sie eine Erbausschlagung gemacht haben gibt es auch nichts
 
Thema:

Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

Sucheingaben

erbschaft auf p konto erhalten

,

warum dauert die steuererklärung so lange

,

räumungsklage nach erbausschlagung

Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert ! - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • ich brauche eure Hilfe

    ich brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich werde nächsten Monat in Jestetten sein und ich muss einige meiner Zähne heilen. Haben Sie Erfahrungen...
  • Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!

    Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!: Hi alle! In meiner südausgerichteten Wohnung wird es manchmal unerträglich heiß und hell. Ich suche nach einer Sonnenschutzlösung, die nicht nur...
  • Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?

    Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?: Hey Community, ich stehe vor einem kleinen Desaster. Letzte Nacht hat sich ein Glas Rotwein auf meinen geliebten Teppich ergossen. Ich habe schon...
  • Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!

    Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!: Hallo liebe Community, in meinem Unternehmen sind wir in letzter Zeit vermehrt Cyber-Bedrohungen ausgesetzt. Ich habe gehört, dass professionelles...
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • ich brauche eure Hilfe

      ich brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich werde nächsten Monat in Jestetten sein und ich muss einige meiner Zähne heilen. Haben Sie Erfahrungen...
    • Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!

      Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!: Hi alle! In meiner südausgerichteten Wohnung wird es manchmal unerträglich heiß und hell. Ich suche nach einer Sonnenschutzlösung, die nicht nur...
    • Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?

      Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?: Hey Community, ich stehe vor einem kleinen Desaster. Letzte Nacht hat sich ein Glas Rotwein auf meinen geliebten Teppich ergossen. Ich habe schon...
    • Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!

      Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!: Hallo liebe Community, in meinem Unternehmen sind wir in letzter Zeit vermehrt Cyber-Bedrohungen ausgesetzt. Ich habe gehört, dass professionelles...
    Top