Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

Diskutiere Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert ! im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...

  1. nanny

    nanny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ...

    Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen auf ein Sparbuch.
    Papa ist Vertsorben und Mama am 1.Juli ..Paar tage später nach der beerdigung ..bekomm Ich ein Anruf von meiner Tanta .. Das meine Eltern für mich Geld Hinterlassen haben für mich ( Sparbuch) . Meine Tante Hat die Vollmacht über Das Sparbuch ..Sie war bei der Bank und Wollte das geld auf ihr Konto überweisen Lassen .. und nun warte ich schon seit 4 Wochen ...
    meine Mama hatte 2 Kleinkredite Laufen die gegen Todesfall Versichert waren ..
    wir haben auch eine Erbauschlagung gemacht auch meine Tante ,

    werd ich nun dieses geld nie Bekommen ???

    über Antworten wäre dankbar ....

    mfg ..Nanny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 10.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Vorsorgen, die die Eltern für die Nachkommen unternehmen, gehören nicht zum Erbe, sondern gehören den Kindern...
    Wichtig ist, daß der/die Schutzbefohlene als Konteninhaber drin steht.
    Anlegen für die Jungen ist in D. beliebt, weil man das attraktiv von der Einkommenssteuer abziehen kann und die Kinders einen Freibetrag von 8841,-/p.a. besitzen (allerdings wirken sich Einkünfte der Kinder, z.B. auch aus einer Waisenrente auf das Kindergeld aus (Minderung/Wegfall)).
    Voraussetzung ist, daß das Sparziel auf Vorsorge steht.
    Dies funktioniert auch mit Riester - es gibt Anbieter, die Verträge ab 0Jahre anbieten! D.h. die zeit von 18-25(?) Jahre, in denen der Nachwuchs noch keine eignenen Einkünfte erzielt, können sich wie eine megamäßiger Renditebeschleuniger auswirken, beispielsweise bei Fondsparplänen, die in der Vergangenheitsanalyse eine hohe langfristige(!) "Verzinsung" boten.
     
  4. otta51

    otta51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Sie eine Erbausschlagung gemacht haben gibt es auch nichts
     
Thema: Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage nach erbausschlagung

    ,
  2. erbschaft auf p konto erhalten

    ,
  3. warum dauert die steuererklärung so lange

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert ! - Ähnliche Themen

  1. Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen

    Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen: Sehr geehrter Kreditsuchender, Ich biete von Darlehen in der Höhe von 1000 € bis 10.000.000 € für Privatpersonen und Unternehmen, die Fonds jeder...
  2. Hilfe bei der Internetwerbung?

    Hilfe bei der Internetwerbung?: Hallo Leute, wie ihr vielleicht wisst, habe ich ja einen Online- Shop, welcher aktuell auch mäßig läuft, ich mache mit dem also schon etwas...
  3. Empfehlung für Nachhilfeschule?

    Empfehlung für Nachhilfeschule?: Hallo, kann mir jemand eine gute Nachhilfeschule empfehlen, die auch Filialen in nicht ganz so städtischen Regionen hat? Wir haben mit privaten...
  4. Nachhilfe für den Erfolg

    Nachhilfe für den Erfolg: Coaching ist ein effizientes Instrument wenn es darum geht neue Strategien in der Unternehmenspolitik zu implementieren. Die objektive und...
  5. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Es kommt jetzt vielleicht für viele dreißt rüber aber ich eiß mir echt nicht mehr zu helfen.Ich habe da ein großes Problem. Und zwar kann ich eine...