Hinterbliebenen Rente für die zweite Ehefrau!?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 21.03.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe eine allgemeine Frage zu der Hinterbliebenrente. Angenommen ein Lebenspartner stirbt und der andere Lebenspartner geht eine zweite Ehe mit einer anderen Frau. Die neue Frau hat keine eigene Rente.

    Der Mann ist um die 75 Jahre alt. Die Frau um die 65 Jahre alt. Wie lange muss die zweite Ehe dauern bis die neue Frau ein Anrecht auf eine Hinterbliebenenrente bekommt, falls der Mann stirbt? Gibt es da irgend welche Fristen?

    Angenommen, der Mann ist wiederum 75 Jahre alt und heiratet eine viel jüngerer Frau und wenige Monate später stirbt der Mann.

    Hat nun die jüngere Frau ein Anrecht auf die Hinterbliebenenrente oder nicht?

    Ich wäre sehr dankbar für nützliche Infos.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hinterbliebenen Rente für die zweite Ehefrau!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frau stirbt mann rente

    ,
  2. rentenanspruch zweite ehefrau

    ,
  3. rentenanspruch für ehefrau

    ,
  4. rentenansprüche für die zweite ehefrau,
  5. rentenanspruch ehefrau,
  6. zweite ehefrau,
  7. rentenanspruch der ehefrau,
  8. rentenanspruch der ehefrau aus zweiter ehe,
  9. zweite ehe rentenansprüche,
  10. heirat rentner mit jüngerer frau,
  11. rentenansprüche ehefrau,
  12. bekommt die zweite frau auch eine rente,
  13. rente in 2. ehe,
  14. rentenanspruch 2. ehe,
  15. rentenanspruch zweite ehe,
  16. 2 ehe rente ,
  17. was bekommt der ehemann bei tod der frau für eine rente von der frau,
  18. rentenanspruch 2 ehefrau,
  19. rentenanspruch der zweiten ehefrau,
  20. hinterbliebenenrente jüngere ehefrau,
  21. zweite ehefrau vor 65 heiraten für rente,
  22. rentenansprüche bei der 2 ehe,
  23. rentenanspruch 2. ehefrau,
  24. Altersversorgung 2. Ehe,
  25. hat die 2.frau rentenansprüche wenn der mann bei der heirat über 65 ist
Die Seite wird geladen...

Hinterbliebenen Rente für die zweite Ehefrau!? - Ähnliche Themen

  1. Pfändbarer Teil einer Hinterbliebenenrente

    Pfändbarer Teil einer Hinterbliebenenrente: Ich habe vor zu heiraten. Mein Partner bezieht dann eine kleine Altersrente. Ich selbst zur Zeit noch Witwenrente, die dann ja entfallen wird. Ich...
  2. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  3. Investieren in Rentenfonds?

    Investieren in Rentenfonds?: Hallo, ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute...
  4. Lebensversicherung nützlich als Rente?

    Lebensversicherung nützlich als Rente?: Hallo, was meint ihr, ist eine Lebensversicherung als Rentenabsicherung in Ordnung, bzw. lohnt es sich irgendwann zur Rente einfach die...
  5. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?