Hochsaison für Spargel: Preise für das Stangengemüse fällt weiter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 21.05.2013.

1. #1 Newsmaster, 21.05.2013
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Wer auf die „Königin des Gemüses“ steht, der dürfte sich nun freuen. Nach einem eher staksigen Start kommt die Spargelproduktion nun erst so richtig in Fahrt. Die Stangen haben mittlerweile Hochkonjunktur und werden auch im Preis immer günstiger. Der Winter war lang. Umso größer wird nun das Angebot an Spargel auf dem Markt. Das hat zur Folge, dass die Preise immer weiter fallen. Laut den Experten der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung würde sich das Angebot aus deutschem Anbau immer weiter ausdehnen. Doch auswärtiger Spargel kommt nun nicht mehr so häufig aus Griechenland. Mittlerweile stehen Ungarn und Polen hoch im Kurs. Der Kilopreis auf den Großmärkten lag in den letzten Tagen zwischen fünf und sechs Euro je Kilo, Endverbrauche müssen etwas tiefer in die Tasche greifen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunnar

Gunnar Gesperrt

Super News,

ich mag Spargel gerne!
    Vor allem ist es ganz gut für mich, da ich kein Cholesterin vertrage bzw. sehr auf meinen Cholesterinspiegel achten muss.
    Spargel enthält zum Glück kein Cholesterin!

Man sagt dem Spargel wohl sogar nach, dass es Heilende Wirkung haben soll.
    Es soll wohl
    Quelle: http://lebensmittel-warenkunde.de/
    Außerdem soll es wohl ganz gut bei Diäten sein, da es eine entwässernde Wirkung hat, vielleicht interessant für einige!

Aber warum gibt es denn mehr Spargel nach einem harten Winter?

Ich selbst habe aber leider noch nichts von den günstigeren Preisen gemerkt.
    Freue mich schon auf die nächste Spargelsaison.

Lg

Thema:

Hochsaison für Spargel: Preise für das Stangengemüse fällt weiter

Die Seite wird geladen...

Hochsaison für Spargel: Preise für das Stangengemüse fällt weiter - Ähnliche Themen

1. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  2. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  3. Firma für CNC-Lösungen

Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  4. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...
  5. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?