Hochstufen ohne Unfall

Dieses Thema im Forum "Schadenfreiheitsrabatt" wurde erstellt von Unregistriert, 14.07.2011.

1. #1 Unregistriert, 14.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Mein Versicherung hat mich nun hochgestuft obwohl kein Unfall bzw. kein Unfall der von der Versicherung reguliert werden muss.

Hatte zwar einen kleinen Unfall aber Gegner hat nichts machen lassen. Hab dem 300€ gegeben und der war zufrieden. Auch meine Versicherung sagt das sie nix regulieren mussten. Trotzdem werde ich hochgestuft. Ist das so richtig?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 27.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Nein ist es nicht.

ABER:

Sobald ein Unfall gemeldet wurde wirst du imemr zum Jahresende gestuft, es sei denn der Schaden wird vorher ohne eine Zahlung geschlossen.
    Das liegt daran das die Versicherungen eine Rücklage für den Schadenbilden müssen.
    Dieses Geld darf dann nicht mehr angefast werden bis der Schaden Reguliert wurde oder geschlossen wurde.

Es kann also sein, dass der Schaden bei dir noch nicht geschlossen ist oder das dieser versehentlich geschlossen wurde ohne Ihn wieder zu entlasten.
    Ich würde da mal anrufen und nachfragen.

Möglich ist aber auch wenn es kurz vor Jahreswechsel passiert ist oder der Schaden erst kurz vor Jahreswechsel geschlossen wurde, dass die Vertragsabteilung mit dem Rausschicken der Rechnung schneller war und dort die entlastung deines Vertragses noch nicht im System verarbeitet war.

Auch hier Nachfragen.
    Der Schaden muss aber wenn nichts Reguliert wurde auch entlastet werden da gibt es kein wenn und aber.

Thema: Hochstufen ohne Unfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schadenfreiheitsklasse einfach hochgestuft

,
  2. raufstufen versicherung

,
  3. wird der versicherungssatz bei einem arbeitsunfall hochgestuft

,
  4. darf meine versicherung mich hochstufen ohne unfall,
  5. schadenfreiheitsklasse hochstufung nach unfall,
  6. warum wird meine schadenfreiheitsklasse hochgestuft ohne unfall,
  7. muss ich in meiner autoversicherung bleiben obwohl die mich hochstufen,
  8. schadenfreiheitsklassen hochstufen,
  9. darf kfz versicherung einfach hochstufen,
  10. ab wann kann die versicherung nach einem unfall nicht mehr hochstufen,
  11. entlastung schadenfreiheitsrabatt,
  12. schadenfreiheitsklasse hochstufung,
  13. kfz versicherung kein unfall trotzdem hochgestuft,
  14. schadenfreiheitsklasse hochstufung ohne unfall,
  15. versicherung arbeitsunfall arbeitsvertrag,
  16. dienstfahrt unfall hochstufung,
  17. schadenfreiheitsklasse ohne unfall hochgestuft,
  18. versicherung hochstufung ohne unfall,
  19. hochstufung ohne unfall,
  20. kfz hoch gestuft obwohl kein unfall,
  21. wird nach schaden erst am jahresende gestuft,
  22. Arbeitsunfall hochstufen,
  23. darf mich eine autoversicherung ohne schadensfall nach vertragsabschluß raufstufen,
  24. darf kfz-versicherung nach unfall ohne zahlungen hochstufen?,
  25. habe keinen unfall meine Versicherung reguliert trotzdem gegner
Die Seite wird geladen...

Hochstufen ohne Unfall - Ähnliche Themen

1. Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?

Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?: Hallo, mir hat mal jemand gesagt, dass es einen Weg gibt die Kirchensteuer zu sparen ohne wirklich aus der Kirche auszutreten, weiß jemand von...
  2. Girokonto ohne Schufa

Girokonto ohne Schufa: Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...
  3. Lohnen sich Branchenbuch Einträge?

Lohnen sich Branchenbuch Einträge?: Hi Leute, es mag ja altmodisch sein, aber ein guter Bekannter von mir möchte sich gerne als selbstständiger Unternehmer in ein...
  4. Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?

Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?: Ich habe mich schon ein wenig zu Hausfinanzierungen ganz ohne Eigenkapital informiert und festgestellt, dass die Zinsen zum Beispiel viel höher...
  5. Kreditkarte ohne Gebühren?

Kreditkarte ohne Gebühren?: Hallo, ich habe kein großartiges Einkommen, so eine Kreditkarte wäre aber dennoch ganz schön. Bitte keine Belehrungen, ich kann sehr gut mit...