Höchster griechischer Richter Pikrammenos führt Interimns-Regierung

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 21.05.2012.

  1. #1 Newsmaster, 21.05.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Panagiotis Pikrammenos, Chef des höchsten Verwaltungsgerichtshofes in Athen, soll Griechenland in den nächsten vier Wochen als Interims-Regierungschef führen.
    Viel Macht hat er laut Verfassung bis zur Neuwahl am 17. Juni nicht: Der Übergangs-Regierungschef soll vor allem für die einwandfreie Durchführung der Wahlen sorgen, nur in Notfällen kann er den Staatsapparat mobilisieren. Neue Gesetze können nicht verabschiedet werden.

    Pikrammenos wurde 1945 in Athen geboren und hat die Deutsche Schule in der griechischen Hauptstadt besucht. Danach studierte er Jura in Athen und arbeitete in London. Später setzte er sein Studium in Paris fort, er gilt als Experte im Seefahrtsrecht. Seit 1976 arbeitet Pikrammenos im griechischen Verwaltungsgerichtshof, dem er seit 2009 auch vorsitzt.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Höchster griechischer Richter Pikrammenos führt Interimns-Regierung

Die Seite wird geladen...

Höchster griechischer Richter Pikrammenos führt Interimns-Regierung - Ähnliche Themen

  1. Dax kann Erholungskurs fortsetzen - höchster Stand seit Anfang Mai

    Dax kann Erholungskurs fortsetzen - höchster Stand seit Anfang Mai: Der Dax kann weiter steigen. Bereits Ende letzte Woche sah sich der deutsche Leitindex auf Erholungskurs. Dabei wurde der Dax vor allem durch die...
  2. 6 Millionen Menschen in Spanien arbeitslos: Höchster Stand seit Franco-Diktatur

    6 Millionen Menschen in Spanien arbeitslos: Höchster Stand seit Franco-Diktatur: Das Land Spanien verzeichnet mittlerweile eine Arbeitslosigkeit von sechs Millionen Menschen. Ein Wert, der das letzte Mal am Ende der Diktatur...
  3. Dax erneut mit Gewinnen - höchster Stand seit Oktober 2011

    Dax erneut mit Gewinnen - höchster Stand seit Oktober 2011: Durch Anzeichen für entschiedene Maßnahmen gegen die Schuldenkrise konnte der deutsche Aktienmarkt auch gestern wieder zulegen. Anfangs schwach...
  4. Griechischer Staats-Sender wegen Sparmaßnahmen abgestellt

    Griechischer Staats-Sender wegen Sparmaßnahmen abgestellt: Nun hat es auch den griechischen Staats-Rundfunk getroffen. Der staatliche Rundfunk Griechenlands fiel nun den Sparmaßnahmen zum Opfer. Der...
  5. Griechischer Finanzminister erklärt Grexit-Diskussion für beendet

    Griechischer Finanzminister erklärt Grexit-Diskussion für beendet: Der griechische Finanzminister ist bei der Rückzahlung der Schulden seines Landes durchaus optimistisch. Zudem seien, seiner Meinung nach, die...