Höherer Gewalt und Versicherungen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Money, 12.07.2011.

1. Money

Money Gast

Hallo Zusammen,

heutzutage kann man ja fast alles versichern lassen. Sei es Handys, Fernseher, Computer und sonst noch andere Geräte.

Mich würde es mal interessieren wie die Versicherungen bei höherer Gewalt reagieren.

Wenn z.B. durch Blitz all meine Elektrogeräte kaputt gehen, würde die Versicherung dann die Geräte ersetzen?

Oder bieten die Versicherungen so einen Service nicht an?

Bei welcher Versicherung kann man sich auch gegeh höhere Gewalt versichern?

Übernehmen die Versicherungen die volle Kosten bei Schäden duch höherer Gewalt?

Ich brauche mal kurz noch ein paar Infos dazu...

Könnt ihr mir bitte helfen.

lg
    Money

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regen44, 13.07.2011
    Regen44

Regen44 Benutzer

Wenn du eine Hausratversicherung abgeschlossen hast, schützt diese den gesamten Haushalt ( Möbel, haushaltsgeräte, Kleidung, Unterhaltungselektro´nik, Schmuck, Sportgeräte, Musikinstrumente usw.) vor den finanziellen folgen der Schäden, die durch Blitz, Feuer,EinbruchDiebstahl, Wasserschaden, Sturm und Hagel verursacht worden sind.
    Die Hausratversicherung kann um den Versicherungsschutz bei Fahrraddiebstahl und Glasbruch erweitert werden. Eine Reihe von Versicherungsunternehmen versichert darüber hinaus Schäden durch Überschwemmung und Erdbeben, Erdsenkung und Erdrutsch sowie Lawinen und Schneedruck.

Versicherungsort ist die im Versicherungsschein angegebene Wohnung. Im Falle eines Wohnungswechsels geht der Versicherungsschutz auf die neue Wohnung über. Während des Umzuges besteht Versicherungsschutz in beiden Wohnungen, jedoch längstens bis zwei Monate nach Umzugsbeginn. Bei Umzugsbeginn ist der neue Wohnort beim Versicherer anzugeben.

Ich meine man kann bei allen Versicherungen eine Hausratversicherung abschliessen.

Ich hoffe das dir diese Informationen weiterhelfen.

Thema: Höherer Gewalt und Versicherungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blitzschlag höhere gewalt versicherung

,
  2. blitz versicherung höhere gewalt

,
  3. höhere gewalt versichern

,
  4. versicherung höhere gewalt,
  5. höhere gewalt erdsenkung,
  6. höhere gewalt bei versicherungen,
  7. kann man sich versichern für gewalt,
  8. blitz als höher gewalt
Die Seite wird geladen...

Höherer Gewalt und Versicherungen - Ähnliche Themen

1. Deutscher Leitindex bricht zum Donnerstag gewaltig ein

Deutscher Leitindex bricht zum Donnerstag gewaltig ein: Nun hat es den Dax richtig erwischt. Nach langer Zeit des Gewinns gab es am gestrigen Handelstag für den deutschen Leitindex erstmals wieder einen...
  2. Vergewaltigungsprozess: Kachelmann freigesprochen

Vergewaltigungsprozess: Kachelmann freigesprochen: Jörg Kachlemann wurde freigesprochen und verlässt das Gericht als freier Mann. Das Landgericht Mannheim hat den Wettermoderator vom Vorwurf der...
  3. Staatsschulden: Portugal sitzt auf gewaltigem Goldvermögen

Staatsschulden: Portugal sitzt auf gewaltigem Goldvermögen: Momentan laufen die Verhandlungen über die Hilfskredite für das klamme Portugal. Gebraucht werden rund 100 Milliarden Euro. Dabei ist Portugal im...