Hoffnung lässt Aktienmärkte leicht steigen - Dax knapp unter 6000 Punkten

Diskutiere Hoffnung lässt Aktienmärkte leicht steigen - Dax knapp unter 6000 Punkten im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Ein Hoffen auf das Ende der Berlusconi-Ära in Italien konnte die deutschen Aktienmärkte stützen. Dabei gewann der Dax zum Handelsschluß 0,6...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Ein Hoffen auf das Ende der Berlusconi-Ära in Italien konnte die deutschen Aktienmärkte stützen. Dabei gewann der Dax zum Handelsschluß 0,6 Prozent hinzu, konnte sich jedoch nicht über der 6000-Punkte-Marke halten. Er ging bei 5961 Punkten aus dem Handel. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um 0,4 Prozent auf 9064 Punkte nach oben. Der TecDax hingegen gewann 1,9 Prozent und stieg bei 702 Zählern aus dem Handel aus.

Quelle: Focus.de
 
U

Unregistriert

was hat denn ein berlusconi mit den aktienmärkten zu tun sagt mal? so langsam versteh ich die anleger echt nicht mehr...
 
Thema:

Hoffnung lässt Aktienmärkte leicht steigen - Dax knapp unter 6000 Punkten

Hoffnung lässt Aktienmärkte leicht steigen - Dax knapp unter 6000 Punkten - Ähnliche Themen

  • Konjunktur-Hoffnungen um China lassen Dax steigen

    Konjunktur-Hoffnungen um China lassen Dax steigen: Für den deutschen Aktienmarkt ging es gestern erneut leicht bergauf. Grund für den Anstieg waren Hoffnungen auf eine wachsende Konjunktur in...
  • Hollande und Merkel wecken Hoffnung bei Irland auf weitere ESM-Gelder

    Hollande und Merkel wecken Hoffnung bei Irland auf weitere ESM-Gelder: Für Irland stehen die Chancen gut, dass das Land eine nachträgliche Rekapitalisierung durch den Euro-Rettungsschirm bekommt. Diese Hoffnung machte...
  • Bei Obama keimt Hoffnung auf - weniger Arbeitslosigkeit in den vereinigten Staaten

    Bei Obama keimt Hoffnung auf - weniger Arbeitslosigkeit in den vereinigten Staaten: Im Wahlkampf ist für keinen Präsidenten die hohe Arbeitslosigkeit in den USA gut, auch nicht für Obama. Diese liegt momentan bei über 8 Prozent...
  • BDI und Allianz machen deutscher Wirtschaft wieder Konjunktur-Hoffnung

    BDI und Allianz machen deutscher Wirtschaft wieder Konjunktur-Hoffnung: Zur Zeit grassiert in Deutschlands Wirtschaft die Angst vor der Krise. Allerdings machen nun BDI und Allianz Hoffnung. Seitens des...
  • Hoffnung auf Schuldenschnitt lässt Dax ansteigen

    Hoffnung auf Schuldenschnitt lässt Dax ansteigen: Aufgrund der Hoffnung auf einen Schuldenschnitt in Griechenland konnte der Dax am Abend erneut steigen. Mitunter waren aber auch gute...
  • Similar threads

    Top