Hohe Einsparungen durch Generika

Dieses Thema im Forum "Gesetzliche Krankenversicherung" wurde erstellt von Newsmaster, 24.03.2009.

1. #1 Newsmaster, 24.03.2009
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Die Entlastung der Gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) durch Generika hält im neuen Jahr nicht nur an, der Trend des letzten Jahres konnte allein schon im Januar 2009 äußerst positiv fortgesetzt werden.

Im ersten Monat des neuen Jahres war es so den Gesetzlichen Krankenversicherungen möglich, beinahe eine Milliarde Euro (genauer 947 Millionen Euro) einzusparen. Wenn Ärzte und Apotheker weiterhin den Kurs verfolgen und statt teurer Medikamente die preisgünstigen Generika verschreiben bzw. abgeben, könnte der Einsparrekord von 2008 bereits im Laufe des Jahres übertroffen werden.

Im vergangenen Jahr konnten die gleichzeitig günstigen wie qualitativ hochwertigen Generika den GKV eine Einsparsumme von 11 Milliarden Euro bescheren. Da die Ärzte zunehmend Vertrauen in Generika setzen und diese häufiger verschreiben, kann nach Meinung von unabhängigen Marktforschungsinstituten von einer höheren Einsparsumme in 2009 ausgegangen werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hohe Einsparungen durch Generika
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einsparungen durch generika

,
  2. einsparungen generika

,
  3. Einsparung durch Generika

,
  4. einsparungen generika an GKV,
  5. einsparungen im generika bereich in de
Die Seite wird geladen...

Hohe Einsparungen durch Generika - Ähnliche Themen

1. hohe Dispozinsen loswerden

hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
  2. Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?

Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?: Sers liebe Community, ich bin relativ neu im Bereich Aktien und bin nach diversen ,,normalen'' Trades jetzt auf den Trichter mit pennystock...
  3. Aktuelle Höhe von Bauzinsen?

Aktuelle Höhe von Bauzinsen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer aussagekräftigen Seite, wo die aktuell üblichen Bauzinsen aufgeführt werden, vielleicht sogar im...
  4. Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  5. Berlin mit Millionenverlust in Höhe von 185 Millionen Euro dank BERport-Debakel

Berlin mit Millionenverlust in Höhe von 185 Millionen Euro dank BERport-Debakel: Zwar gab es an den alten Flughäfen in Berlin im letzten Jahr einen neuen Passagierrekord, dennoch gab es ein sattes Minus. Schuld daran war der...