Hohe Kraftstoffpreise: Preissteigerung von 174 Prozent in den letzten 20 Jahren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 05.04.2012.

  1. #1 Newsmaster, 05.04.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Wucherpreise von Kraftstoffen an deutschen Tankstellen nehmen kein Ende. Unter Berufung auf Berechnungen des ADAC berichtet die „Bild“-Zeitung in ihrer Dienstagsausgabe, daß sich die Reichweite einer Dieseltankfüllung im Wert von 50 Euro in den letzten 20 Jahren um mehr als die Hälfte reduziert hat. Konnte man 1992 für 50 Euro noch 1186 Kilometer weit fahren sind es heute nur noch 504 Kilometer. Seit 1992 stieg der Preis für Diesel demnach um 174 Prozent an. Bei Super reduzierte sich die Reichweite bei 50 Euro von 748 Kilometer auf 403 Kilometer. Der Preisanstieg bei Super beträgt demnach 124 Prozent.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 05.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    174 Prozent in 20 Jahren, also 8,7 Prozent pro Jahr. Vergleicht man das mit der Lohnentwicklung dann ist das schon eine unglaubliche Frechheit. Man muss sich ja nur mal die Gewinnentwicklung bei den Mineralölkonzernen anschauen um zu wissen, dass man von denen abgezockt wird, Steuern hin oder her. Wenn ein Mineralölkonzern Milliarden Euro an Gewinnen scheffelt dann steht fest, die Autofahrer werden ausgenommen.
     
Thema: Hohe Kraftstoffpreise: Preissteigerung von 174 Prozent in den letzten 20 Jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoffpreise in den letzten

    ,
  2. preissteigerung bei kraftstoffen in den letzten beiden jharen

    ,
  3. preissteigerung in den letzten 20 jahren

    ,
  4. diesel steigerung in prozent seit letztem jahr,
  5. preissteigerung letzte 20
Die Seite wird geladen...

Hohe Kraftstoffpreise: Preissteigerung von 174 Prozent in den letzten 20 Jahren - Ähnliche Themen

  1. hohe Dispozinsen loswerden

    hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
  2. Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?

    Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?: Sers liebe Community, ich bin relativ neu im Bereich Aktien und bin nach diversen ,,normalen'' Trades jetzt auf den Trichter mit pennystock...
  3. Aktuelle Höhe von Bauzinsen?

    Aktuelle Höhe von Bauzinsen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer aussagekräftigen Seite, wo die aktuell üblichen Bauzinsen aufgeführt werden, vielleicht sogar im...
  4. Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  5. Berlin mit Millionenverlust in Höhe von 185 Millionen Euro dank BERport-Debakel

    Berlin mit Millionenverlust in Höhe von 185 Millionen Euro dank BERport-Debakel: Zwar gab es an den alten Flughäfen in Berlin im letzten Jahr einen neuen Passagierrekord, dennoch gab es ein sattes Minus. Schuld daran war der...