Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von hansakur, 05.02.2016.

  1. #1 hansakur, 05.02.2016
    hansakur

    hansakur Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rechtsexperten,

    Da ich beruflich oft das Problem habe, dass Kunden ihre Rechnungen nicht oder nicht ganz vollständig zahlen, spiele ich mit dem Gedanken eine Honorarrechtsschutz in Anspruch zu nehmen, die mir diese Arbeit abnimmt.
    Wisst ihr, wo man das kostengünstig und trotzdem zuverlässig und seriös machen lassen kann? Ich möchte das möglichst schnell abschließen und wäre somit auch über empfehlenswerte Online-Services dankbar.

    Freue mich über jeden Tipp! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flybig32, 08.02.2016
    flybig32

    flybig32 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde es erstmal gut, dass du dich zumindest versuchst zu informieren und dir Hilfe suchst. Viele tappen in irgendwelche Fallen und wissen gar nicht, was genau sie da tun. Es kommt für mich so rüber, als hättest du Ahnung von der Materie oder zumindest so viel Ahnung, dass du weißt was du tust (ich hoffe per du ist in Ordnung).
    Ich persönlich bin ein Fan von regionalen Beratungen, da das aber hier entfällt, weil ich wenig von dir weiß, kannst du dich hier mal informieren: http://www.aic-international.de/produkte/honorar-rechtsschutz Habe mit mehreren Leuten schon darüber gesprochen, die zufrieden waren mit Beratung und Leistung. Lass dir von ihnen mal ein Angebot machen und beraten. Dazu ist der Service da und ich denke, dass dir das erstmal viel bringen wird.
    Alles Gute und viele Grüße!
     
  4. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    5
    So eine Honorarrechtsschutz ist auf jeden Fall sinnvoll, vor allem wenn du echt IMMER Kunden dabei hast die nicht zuverlässig zahlen. Aber ich würde das davon abhängig machen wie groß dein Unternehmen ist und wie viel du letztlich für die Versicherung an sich zahlst. Hast du viel wechselnde, neue Kunden? Dann ist es auch sehr gut eine zu haben. Z.B. bei Architekten und Ingenieuren.

    In welcher Branche bist du denn tätig? Vielleicht gibst ja auch Vereine o.Ä. die dir einen Anbieter empfehlen können. Gerade in deiner Umgebung bzw. im regionalen Bereich solltest du dich mal umschauen.
     
Thema:

Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?

Die Seite wird geladen...

Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem? - Ähnliche Themen

  1. Honorarrechtsschutz/Vertragsrechtsschutz

    Honorarrechtsschutz/Vertragsrechtsschutz: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer für mich optimal abgestimmte Honorarrechtsschutz-Versicherung , die mich davor absichert, falls ein...
  2. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  3. Versicherung für eine Reise abschließen

    Versicherung für eine Reise abschließen: Ich möchte bald eine Safari machen und ich glaube, dass sich da eine Reiseversicherung am besten auszahlen würde. Ich meine, ich weiß nicht was da...
  4. Aufhebungsvertrag abschließen?

    Aufhebungsvertrag abschließen?: Hallo, ich will schnell raus aus meinem Arbeitsverhältnis, weil mir das Arbeitsklima nicht gefällt. Meine Kündigungsfrist beträgt aber drei...
  5. Risikolebensversicherung abschließen

    Risikolebensversicherung abschließen: Ein Freund von mir hat neulich eine Risikolebensversicherung abgeschlossen. Somit bekommt seine Familie im Falle seines Todes einen bestimmten...