Hotelgründung - Welcher Ausstatter?

Diskutiere Hotelgründung - Welcher Ausstatter? im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Guten Tag, seit kurzem wird ein enger Verwandter von mir in der Hotelbranche tätig und versucht so gut es geht Fuß zu fassen. Nun wir alle...
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Guten Tag,

seit kurzem wird ein enger Verwandter von mir in der Hotelbranche tätig und versucht so gut es geht Fuß zu fassen. Nun wir alle unterstützen ihn so gut es geht. Und wenn ihr auch noch weitere Tipps habt, wäre ich sehr dankbar. Aber nun zum eigentlichen Problem:

Es wird dringend ein Hotelausstatter gesucht, der sämtlichen Hotelbedarf bereitstellt. Also von der Hotelzimmer Einrichtung bis hin zum Housekeeping und der Lobby. Der Stil und die Funktionalität müssen aber auch stimmen.

Ich hoffe jemand hier kennt sich da etwas aus? Meine Suche hat bisher noch nichts gebracht.

Danke schon mal im Voraus, Grüße
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Das ist schon schwierig sich erstmal durchzusetzen in dieser Branche. Da muss man echt den richtigen Standort erwischen und seine Wettbewerber kennen. Finde es gut, dass du Unterstützung lieferst, die braucht jeder am Anfang.

Zum Hotelausstatter an sich, da kenn ich nicht den kompletten Markt, aber durch meinen damaligen Aushilfsjob als Kellner in einem Hotel sind mir einige wenige schon geläufig. Darunter auch der Ausstatter A+A auf http://www.a-a-projekt.de/, der euch alle möglichen Objekte für das Hotel liefern kann, je nach Bedarf. Vom Stil her sind sie auch sehr schön sowie immer noch funktional und gut zu handhaben für euer Personal, egal in welchem Bereich des Hotels nun nachgefragt wird. Das Schöne an A+A ist, dass wenn du dich auf der Seite umschaust, dir auch mal die Referenzen anschauen kannst und schon mal eine Orientierung bekommst in welche Richtung es geht.

Ich kann dir/euch auch noch eine paar weitere Tipps mit auf dem Weg geben. Ihr solltet euch fragen, was euer Hotel von der Konkurrenz abhebt und ob ihr einen ausreichend großen Kundenkreis habt. Achtet neben den Standort auch auf den Zustand der Immobilie, nicht das ihr hinterher noch viele Reparaturen machen müsst o.Ä. und sich die Kunden am Ende unwohl fühlen. Außerdem ist Freundlichkeit und Service das A und O in der Hotelbranche. Es sind ja immerhin GÄSTE die ihr bewirtet. ;-)

Ich hoffe das hilft dir bzw. euch weiter!
Viel Erfolg und liebe Grüße
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Wir betreiben ein Boutique Hotel am Timmendorfer Strand und haben in letzter Zeit Probleme mit unserer Wäscherei in Polen, mir der wir schon seit neun Jahren zusammenarbeiten. Dies war der Grund uns wieder auf unsere eigene Wäscherei zu konzentrieren und so haben wir bei http://do-rik.de neue Industriewaschschleudermaschinen Girbau bestellt, wie wir sie früher auch benützt haben und sehr zufrieden damit waren. Die Räumlichkeiten und die Anschlüsse sind noch da, so dass wir sofort wieder anfangen werden die Wäsche sowohl aus dem Hotel- wie aber auch aus dem Gastronomiebereich selber zu waschen
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
567
Lieben Gruß an dich,

wie sieht es denn bei dir aus, hast du schon die passenden Ausstatter gefunden ? Ich muss sagen, dass ich auch nach neuen Hotelzimmer Leuchten gesucht habe, wir mussten da auch noch etwas modernisieren.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder andere Vorstellungen hat und für sich gucken muss wie er vorgehen will.

Ich jedenfalls habe mir die Ausstattung im Internet gefunden und bin auch wirklich total happy gewesen, dass ich alles gefunden habe was ich gesucht habe.

Aber ich denke, dass man auch Preise vergleichen kann.
Dann kann man auch wirklich das passende finden.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Hast du dich denn mal abgesehen von der Ausstattung informiert wie du Besucher bei dir ins Hotel bringst ?
Also es gibt so einige Methoden die man anwenden kann um Besucher anzulocken.

Ich kann dir empfehlen, dass du dich zum dynamic pricing informierst, eine wirklich sehr gute Methode um Kunden anzulocken.

Denke, dass es auch für dich genau das richtige wäre.
Aber im Endeffekt musst du natürlich für dich entscheiden.

Viel Erfolg
 
Thema:

Hotelgründung - Welcher Ausstatter?

Hotelgründung - Welcher Ausstatter? - Ähnliche Themen

  • Welcher Badlüfter?

    Welcher Badlüfter?: Für unser kleines saniertes Badezimmer brauchen wir dringend einen Lüfter. Ich dachte eigentlich immer, dass man da nichts falsch machen kann...
  • Welcher Boden eignet sich für Sauna?

    Welcher Boden eignet sich für Sauna?: Beim Bau einer Sauna ist das Fundament entscheidend für die Stabilität und Langlebigkeit der Konstruktion. Die Anforderungen an das Fundament...
  • Welcher Händler kann uns mit Leiterplatten aushelfen?

    Welcher Händler kann uns mit Leiterplatten aushelfen?: Seit einigen Monaten bin ich als Einkäuferin bei einem Computer-Hersteller tätig. Gerade hat unsere Entwicklung einen neuen Laptop entwickelt und...
  • Welcher Shisha Tabak?

    Welcher Shisha Tabak?: Hallo Leute, welche Art Shisha Tabak würdet ihr denn empfehlen? Tabak ist ja immer die Grundlage, aber welche Duftstoffe findet ihr besonders...
  • Welcher Dackel als Haustier?

    Welcher Dackel als Haustier?: Hallo ihr Lieben, wer von euch hat denn einen Dackel als Haustier? Klar ist es soll diese Art Hund sein, denn zum einen sind diese Hunde sehr...
  • Similar threads

    • Welcher Badlüfter?

      Welcher Badlüfter?: Für unser kleines saniertes Badezimmer brauchen wir dringend einen Lüfter. Ich dachte eigentlich immer, dass man da nichts falsch machen kann...
    • Welcher Boden eignet sich für Sauna?

      Welcher Boden eignet sich für Sauna?: Beim Bau einer Sauna ist das Fundament entscheidend für die Stabilität und Langlebigkeit der Konstruktion. Die Anforderungen an das Fundament...
    • Welcher Händler kann uns mit Leiterplatten aushelfen?

      Welcher Händler kann uns mit Leiterplatten aushelfen?: Seit einigen Monaten bin ich als Einkäuferin bei einem Computer-Hersteller tätig. Gerade hat unsere Entwicklung einen neuen Laptop entwickelt und...
    • Welcher Shisha Tabak?

      Welcher Shisha Tabak?: Hallo Leute, welche Art Shisha Tabak würdet ihr denn empfehlen? Tabak ist ja immer die Grundlage, aber welche Duftstoffe findet ihr besonders...
    • Welcher Dackel als Haustier?

      Welcher Dackel als Haustier?: Hallo ihr Lieben, wer von euch hat denn einen Dackel als Haustier? Klar ist es soll diese Art Hund sein, denn zum einen sind diese Hunde sehr...
    Top