Hotelgründung - Welcher Ausstatter?

Dieses Thema im Forum "Gründer & Unternehmer" wurde erstellt von Kre, 17.02.2016.

  1. Kre

    Kre Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    seit kurzem wird ein enger Verwandter von mir in der Hotelbranche tätig und versucht so gut es geht Fuß zu fassen. Nun wir alle unterstützen ihn so gut es geht. Und wenn ihr auch noch weitere Tipps habt, wäre ich sehr dankbar. Aber nun zum eigentlichen Problem:

    Es wird dringend ein Hotelausstatter gesucht, der sämtlichen Hotelbedarf bereitstellt. Also von der Hotelzimmer Einrichtung bis hin zum Housekeeping und der Lobby. Der Stil und die Funktionalität müssen aber auch stimmen.

    Ich hoffe jemand hier kennt sich da etwas aus? Meine Suche hat bisher noch nichts gebracht.

    Danke schon mal im Voraus, Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    5
    Das ist schon schwierig sich erstmal durchzusetzen in dieser Branche. Da muss man echt den richtigen Standort erwischen und seine Wettbewerber kennen. Finde es gut, dass du Unterstützung lieferst, die braucht jeder am Anfang.

    Zum Hotelausstatter an sich, da kenn ich nicht den kompletten Markt, aber durch meinen damaligen Aushilfsjob als Kellner in einem Hotel sind mir einige wenige schon geläufig. Darunter auch der Ausstatter A+A auf http://www.a-a-projekt.de/, der euch alle möglichen Objekte für das Hotel liefern kann, je nach Bedarf. Vom Stil her sind sie auch sehr schön sowie immer noch funktional und gut zu handhaben für euer Personal, egal in welchem Bereich des Hotels nun nachgefragt wird. Das Schöne an A+A ist, dass wenn du dich auf der Seite umschaust, dir auch mal die Referenzen anschauen kannst und schon mal eine Orientierung bekommst in welche Richtung es geht.

    Ich kann dir/euch auch noch eine paar weitere Tipps mit auf dem Weg geben. Ihr solltet euch fragen, was euer Hotel von der Konkurrenz abhebt und ob ihr einen ausreichend großen Kundenkreis habt. Achtet neben den Standort auch auf den Zustand der Immobilie, nicht das ihr hinterher noch viele Reparaturen machen müsst o.Ä. und sich die Kunden am Ende unwohl fühlen. Außerdem ist Freundlichkeit und Service das A und O in der Hotelbranche. Es sind ja immerhin GÄSTE die ihr bewirtet. ;-)

    Ich hoffe das hilft dir bzw. euch weiter!
    Viel Erfolg und liebe Grüße
     
Thema:

Hotelgründung - Welcher Ausstatter?

Die Seite wird geladen...

Hotelgründung - Welcher Ausstatter? - Ähnliche Themen

  1. Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

    Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...
  2. Welcher Onlinebroker ist zu empfehlen ?

    Welcher Onlinebroker ist zu empfehlen ?: Hallo ! Ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen mit dem Devisenhandel anzufangen und bin demnach noch ein Frischling auf diesem Gebiet....
  3. Mit welcher Strategie kann man mit Binären Optionen Handeln?

    Mit welcher Strategie kann man mit Binären Optionen Handeln?: Hallo, ich möchte gerne mit Binären Optionen Handeln. Welche Strategie könnt Ihr Empfehlen dafür? Welcher Broker ist in dem Fall sehr...
  4. welcher tarif lohnt sich

    welcher tarif lohnt sich: Hey Leute ! Ich besitze derzeit ein Handy mit Prepaid Karte und habe bemerkt dass es monatlich ganz schön teuer wird. Da ich das Handy auch...
  5. Welcher Anbieter bietet gute Konditionen ?

    Welcher Anbieter bietet gute Konditionen ?: Liebe Community :) Wende mich an euch da ich vor habe ein Haus zu bauen und mir auch alles gut überlegt habe. Natürlich habe ich nicht alle...