Hundehaftpflichtversicherung wirklich sinnvoll?

Diskutiere Hundehaftpflichtversicherung wirklich sinnvoll? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo zusammen, ich bin gerad etwas verunsichert. Wir haben einen Hund, der noch nie einen Unfall oder ähnliches verursacht hat. Jetzt habe ich...
L

LisaN

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.11.2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin gerad etwas verunsichert. Wir haben einen Hund, der noch nie einen Unfall oder ähnliches verursacht hat. Jetzt habe ich soeben hier unter Versicherungen gelesen dass eine spezielle Tierhaftversicherung sehr wichtig sei. Von dieser Versicherung habe ich bisher noch gar nichts gehört. Ich dachte immer dass die normale Haftpflichtversicherung Schäden durch Haustiere übernimmt. Ist das wieder so eine überflüssige Zusatzversicherung oder wirklich zu empfehlen? Was meint Ihr?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
N

Niederbayer

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.02.2013
Beiträge
12
In jedem Fall sinnvoll ausser der Hund ist IMMER daheim und hat KEINEN Kontakt zu anderen Personen. Selbst daheim kann er Dinge auslösen die jemandem schaden. Die 50 - 70 Euro im Jahr sollte man haben wenn man einen Hund hält. Ein Großschaden ist existenzbedrohend, kann jemanden in die Insolvenz bringen.
 
U

Unregistriert

also dass ein grossschaden von einem hund ausgeht ist in aller regel eher gering. besonders wenn er sich daheim aufhält.
 
N

Niederbayer

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.02.2013
Beiträge
12
Der Hund kann an einem Tisch mit Kerzen vorbeilaufen und dabei die Tischdecke berühren daß ein Feuer entsteht. Das in einem Mehrfamilienhaus wäre ein nicht unrealistisches Schadenszenario. Der Punkt ist, man kann ein Risiko nie völlig ausschließen
 
P

Padde

Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
50
Ich würde dir auch dazu raten, eine Hundehaftpflichtversicherung abzuschließen. Die sind nicht teuer und machen auf jeden Fall Sinn, denn du bist abgesichert. Du kannst ja nicht ausschließen, dass dein Hund mal was anstellt und dabei ein Schaden entsteht. Und wenn er nur zu Gast ist und die Möbel vom Gastgeber anknabbert o.Ä.
 
Thema:

Hundehaftpflichtversicherung wirklich sinnvoll?

Sucheingaben

hundehaftpflichtversicherung

Hundehaftpflichtversicherung wirklich sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?

    Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?: Hallo allerseits, ich sitze hier in meinem kleinen Café in Dresden und beobachte die Menschenmenge draußen. In den letzten Jahren hat mein...
  • Teuren Plastikprodukten wirklich

    Teuren Plastikprodukten wirklich: Hallo. Wie groß ist der Unterschied zwischen billigen und teuren Plastikprodukten wirklich? Das frage ich mich, weil ich gerade mein Bad und meine...
  • Hundehaftpflichtversicherung im Ausland gültig?

    Hundehaftpflichtversicherung im Ausland gültig?: Hallo zusammen, ich muss Wissen, ob eine deutsche Haftpflichtversicherung auch im Ausland (Urlaub) gültig ist, falls was passiert. Wer kann hier...
  • Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  • Similar threads

    Top