Ich bekomme kein Kredit?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gast, 06.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich habe von meinen Eltern eine Wohnung geschenkt bekommen, Aber meine mutter hat im Grundbuch vorgemerkt das ich die Wohnung nicht einfach ohne ihre Zustimmung verkaufen könnte. Ich wollte jetzt einen Kredit von über 100.000 Euro aufnehmen Der wert der Wohnung von mir ist mehr als 100.000 Wert. Aber ich will jetzt einfach wissen bekomme ich einen Kredit wegen der Grundschuldeintragung wenn dar ein Vermerk drin Steht ist das ein Nachteil jetzt für mich ?

Danke für eure Zeit.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 06.02.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Ist es ein Nießbrauch, der im Grundbuch eingetragen ist? Wenn dieser Eintrag Vorrang behält, ist die Wohnung für jeden anderen nichts wert. Sie können ja nicht frei darüber verfügen. Damit die Wohnung als Sicherheit anerkannt wird, muss Ihre Mutter mit dem eingetragenen Recht zurücktreten. Eine Bank, die eine Grundschuld ins Grundbuch einträgt, muss den Vorrang vor dem Recht Ihrer Mutter erhalten. Dann wird es was mit dem Darlehen.

Thema: Ich bekomme kein Kredit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekomme keinen kredit was nun

,
  2. bekomme ich einen kredit bei der sparkasse

,
  3. bekomme keinen kredit

,
  4. wie bekomme ich ein autokredit,
  5. kein kredit was tun,
  6. kein kredit und nun,
  7. bekomme keinen kredit was tun,
  8. bekomme kein kredit,
  9. bekomme keinen kredit mehr,
  10. wann bekomme ich einen kredit bei der sparkasse,
  11. wie bekomme ich einen Kredit bei der Sparkasse,
  12. wie bekomm ich einen kredit bei der sparkasse,
  13. bekomme kein kredit mehr,
  14. warum krieg ich keinn kredit,
  15. was tun wenn ich keinen kredit bekomme,
  16. bekomme keinen kredit warum,
  17. ich kriege keinen kredit,
  18. erhalte keinen kredit,
  19. wohnung geschenkt aber kein verkaufsrecht,
  20. ich bekomm kein Kredit was nun,
  21. bekomme kein autokredit was nun,
  22. ich bekomme keinen kredit,
  23. bekomme kein autokredit,
  24. bekomme bei der sparkasse kein kredit,
  25. Ich bekomme keinen Kleinkredit was tun
Die Seite wird geladen...

Ich bekomme kein Kredit? - Ähnliche Themen

1. Kredit sofort bekommen

Kredit sofort bekommen: Grüezi ^^ Stecke momentan in einer nicht so flüssigen Lage und muss schauen, wie ich die Kosten decke :/ Mein Arbeitgeber hat mir meinen Lohn...
  2. Sofort Mikrokredit bekommen

Sofort Mikrokredit bekommen: Ich müsste mal schnell einen Kredit über 500 Euro aufnehmen. Meint ihr ich sollte dafür mein Konto überziehen und das über eine Dispositionskredit...
  3. Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen

Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen: Seit 2007 gilt in Deutschland die Krankenversicherungspflicht. Doch hunderttausende Menschen in Deutschland können sich eine solche...
  4. Berliner Hauptbahnhof soll 130 Meter längeres Dach bekommen

Berliner Hauptbahnhof soll 130 Meter längeres Dach bekommen: Der neue Berliner Hauptbahnhof sollte bis zur Fußball Weltmeisterschaft 2006 fertiggestellt werden. Dies klappte aber nur, da man das Dach kürzer...
  5. 130.000 Bahnbeschäftigte bekommen mehr Geld - Tarifkonflikt beigelegt

130.000 Bahnbeschäftigte bekommen mehr Geld - Tarifkonflikt beigelegt: Zusammen mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat die Deutsche Bahn nun den Tarifkonflikt beigelegt. Schrittweise wird es nun mehr Geld für...