Ich habe durch einen Unfall meinen Zeigefinger gebrochen.

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 29.01.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich bin Bauarbeiter(Verputzer) und habe letztens bei einem Unfall meinen Zeigefinger gebrochen.

Der Bruch wurde operativ zusammengefügt.

Trotz mehrere Monate nach der Unfall ist der Bruch nicht richtig geheilt.

Mein Zeigefinger ist verkrüppelt und ich kann damit kaum etwas anpacken.

Mein Arbeitgeber hat meinen Arbeitsvertrag gekündigt, weil der Meinung ist, dass ich nicht mehr für ihn effektiv arbeiten könne.

Er hat einen neuen Verputzer an meiner Stelle eingestellt.

Einerseits habe ich Schmerzen aber andererseits kann ich den Zeigefinger nicht mit dem Daumen zusammenbringen kann um feine Gegenstände anzupacken.

Trotz mehrere Operationen konnten die Folgen des Unfalls nicht behoben werden.

Ich habe einen Antrag beim Versorgungsamt gestellt und von dort habe ich einen Grad der Arbeitskraftverlust in Höhe von 25% bekommen.

Damit kann ich keine Rente beantragen.

Ich kann offiziell noch arbeiten, weil der Verlust der Arbeitskraft nicht mehr als 50% sei.

Aufgrund meiner Behinderung finde ich auch als Verputzer keine Arbeit.

Egal, wo ich mich bewerbe, wird spätestens bei der Vorstellungsgespräch abgesagt, weil man mir gegenüber offen zugibt, dass ich mit dem verkrüppelten Hand keine vernünftige Arbeit verrichten könne.

Ein bekannter hat mich angeregt, einen Antrag bei der Berufsgenossenschaft der Bauwesen zu stellen.

Ich habe dies gemacht und ein Paar Tage später bekam ich ein Schreiben von der BG, dass ich mit meiner festgestellten Behinderung, keinen Anspruch auf rente hätte.

Was soll ich machen? Wer kann mir einen Rat geben?

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ich habe durch einen Unfall meinen Zeigefinger gebrochen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeigefinger gebrochen

,
  2. unfallversicherung finger gebrochen

,
  3. arbeitsunfall finger gebrochen

,
  4. unfallversicherung gebrochener finger,
  5. fingerbruch unfallversicherung,
  6. finger gebrochen zahlt die unfallversicherung,
  7. finger gebrochen zahlt unfallversicherung,
  8. was zahlt eine unfallversicherung für einen gebrochenen finger,
  9. fingerbruch arbeiten,
  10. wo finde ich einen verputzer,
  11. unfallversicherung bei fingerbruch,
  12. unfallversicherung fingerbruch,
  13. zahlt unfallversicherung fingerbruch,
  14. gebrochener daume auto berufsgenossenschaft,
  15. grad der behinderung bei verlust der fingerkuppen von zeige- und mittelfinger,
  16. arbeiten mit gebrochenem finger,
  17. versorgungsamt arbeitskraftverlust,
  18. zahlt unfallversicherung bei fingerbruch,
  19. berufsgenossenschaft arbeitsunfall fingerbruch,
  20. wann arbeiten nach fingerbruch,
  21. zeigefingerspitze gebrochen,
  22. versorgungsamt trümmerbruch fingergelenk,
  23. bg rente nach fingerbruch,
  24. daumen gebrochen bg rente,
  25. zahlt unfallversicherung bei gebrochenem finger
Die Seite wird geladen...

Ich habe durch einen Unfall meinen Zeigefinger gebrochen. - Ähnliche Themen

1. Arbeitsausfälle durch Streiks haben sich verdreifacht

Arbeitsausfälle durch Streiks haben sich verdreifacht: Obwohl 2011 wenig gestreikt wurde, hat der dadurch bedingte Arbeitsausfall stark zugelegt. Er lag dreimal höher als im Jahr zuvor. Die Zahlen...
  2. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  3. Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?

Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?: Hallo, wir haben ein kleines Geschäft in dem wir Eisenwaren verkaufen. Vor kurzer Zeit hat am anderen Ende der Stadt ein weiteres Geschäft...
  4. Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben

Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben: Während die einen behaupten, dass es kinderleicht sei mit Forex Geld zu verdienen, sagen andere, dass es nahezu unmöglich ist. Die große...
  5. Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen

Absatzrückgang: Deutsche Brauer haben mit kühlem Sommer zu kämpfen: Das anhaltend unsommerliche Wetter hat nun auch den deutschen Bierbrauern den Absatz verhagelt. Doch nicht nur das Wetter trägt Schuld, auch der...