Ich habe eine Behinderung von 50%. Was habe ich davon?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 13.11.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo, guten Abend

Aufgrund viele Beschwerden habe ich vom Versorgungsamt ein Schwerbehinderung von 50% zugerechnet bekommen.

Eine Rente ist wohl nicht möglich. Aber was b ich von dieser Feststellung? Welche Vorteile bzw. Nachteile habe ich davon?

Grüsse aus Limburg
    Harantos

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 02.12.2012
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hi, lieber Harantos,

Mit 50% Behinderung bist du für den heutigen Arbeitsmarkt fast nicht geeignet.

Du hast nicht erwähnt, wie alt du bist.

Aber falls du schon 60 überschritten hast dann kannst du schon einen Antrag auf Frühverrentung stellen.

Dabei musst du Abzüge bis 18,5% in Kauf nehmen. Falls du jedoch unter 60 bist, kannst du zwar auch einen Antrag auf Frühverrentung stellen, aber dabei musst du viel mehr Abschläge bei der Rente in Kaufnehmen.

Ob das für dich richtig ist, solltest du durch eine Beratung bei einem Rentenberater in Erfahrung bringen.

Grüsse
    Hamasor

Thema: Ich habe eine Behinderung von 50%. Was habe ich davon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle staatshilfen bei behinderung

,
  2. staatshilfen bei behinderung

,
  3. staatshilfe bei behinderung

,
  4. Stadtshilfe bei Behinderung,
  5. schwerbehindertenausweis-was habe ich davon,
  6. schwerbehinderung 50 welche vergünstigungen für rentner
Die Seite wird geladen...

Ich habe eine Behinderung von 50%. Was habe ich davon? - Ähnliche Themen

1. Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?

Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?: Gibt es dazu Statistiken? Interessant ist für mich auch die prozentuale Verteilung nach Alter. Z.B. Wieviele unter 30-jährige haben eine private...
  2. Schüler und Studenten haben keine Ahnung von Finanzthemen...

Schüler und Studenten haben keine Ahnung von Finanzthemen...: ...so lautet ein häufig zitiertes Vorurteil, wenn es um die Wissensbewertung genau dieser Zielgruppe hinsichtlich Finanzthemen geht. Aber ist das...
  3. Ackermann will keine Staatshilfen bei möglicher Bankenrettung haben

Ackermann will keine Staatshilfen bei möglicher Bankenrettung haben: Bis zu neun Milliarden Euro könnten der Deutschen Bank Gerüchten zufolge fehlen, wenn die Schuldenkrise eskaliert. Bank-Chef Ackermann stellt...
  4. Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  5. Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...