Ich habe einen Kiosk und kaufe Waren nicht im Großhandel, sondern beim Discounter

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 27.01.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

seit kurzem habe ich mir einen kleinen Kiosk eröffnet.

Zunächst habe ich meine Waren beim Großhändler gekauft und die Rechnungen dem Steuerberater vorgelegt.

Im Laufe der Zeit habe ich gesehen, dass der Großhändler in vielen Bereichen viel teurer als der Discounter bei mir um die Ecke ist.

Daraufhin habe ich angefangen günstigere Artikel beim Discounter einzukaufen um diese in meinem Kiosk zu verkaufen.

Jetzt habe ich ein kleines Problem.

Wenn ich beim Discounter einkaufe, bekomme ich keine Rechnungen, dich dem Steuerberater vorlegen kann.

Lediglich bekomme ich diese kleinen Kassenbons.

Meine Frage ist, reicht es aus, wenn ich dieser Belege dem Steuerberater vorlege oder ist es nicht legal, dass ich Waren beim Discounter kaufe und wieder in meinem Kiosk verkaufe.

Wer kennt sich damit aus?

Bitte schreib doch hier eure Erfahrungen.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo,

das Finanzamt verlangt, dass auf allen Rechnungen mit einem Betrag ab 100,00€ der Name des Verkäufers und Käufers aufgeführt werden müssen.

Wenn deine Rechnungen, die du bei dem Discounter kaufst, mehr als 100,00€ aufweisen, dann kannst du ja verlangen, dass man dir einen Quittungsbeleg ausstellt.

Da die Discounter dies im Regelfall nicht machen, wirst du Probleme haben deine Buchhaltung ordentlich zu führen und deine Vorsteuer geltend zu machen.

Niemand schreibt dir vor, wo du deine Ware kaufst.

Aber die Richtlinien Hinsichtlich der buchhalterischen Auflistung müssen korrekt ausgeführt werden.

Das hat der Gesetzgeber dem Finanzamt auch so zugesichert und das Finanzamt wird auf die Einhaltung dieser Richtlinien bestehen.

Gruß

Thema: Ich habe einen Kiosk und kaufe Waren nicht im Großhandel, sondern beim Discounter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kiosk großhandel

,
  2. großhandel kiosk

,
  3. kioskwaren großhandel

,
  4. kioskbedarf großhandel,
  5. kioskwaren kaufen,
  6. ware für kiosk,
  7. großhandel kioskbedarf,
  8. großhändler für kiosk,
  9. kiosk waren,
  10. kiosk erfahrungen,
  11. kioskwaren ,
  12. kioskware großhandel,
  13. was muss ein kiosk haben,
  14. großhandel für kiosk,
  15. kiosk bedarf,
  16. kiosk ware,
  17. kioskware,
  18. kiosk großhändler,
  19. ware für kiosk einkaufen,
  20. waren für kiosk,
  21. grosshändler kiosk,
  22. grosshändler kioskbedarf,
  23. kiosk waren kaufen,
  24. grosshandel für kiosk,
  25. kioskware kaufen
Die Seite wird geladen...

Ich habe einen Kiosk und kaufe Waren nicht im Großhandel, sondern beim Discounter - Ähnliche Themen

1. Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  2. Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  3. Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

4. Warum haben wit noch keinen Bezug zu Indien

Warum haben wit noch keinen Bezug zu Indien: Hallo, Indien, das einstige armes Land im mittleren Asien wächst zu einem Supermacht. Aber irgend wie haben deutsche Anleger und...
  5. Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht

Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht: Hi, ich habe gerade meinen Führerschein für Motorsportboot gemacht. Ich würde aber gerne meine ersten Erfahrungen machen. Wo kann man...