Ich habe keine Lust jedes Jahr die Steuererklärung abzugeben!

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 06.11.2012.

1. Gast

Gast Gast

Guten morgen,

Ich habe satt jedes Jahr die Steuererklärung abzugeben. Ich will jetzt von mir aus nur alle drei Jahre die Steuererklärung abgeben.

Ich kann doch sämtliche Einnahmen und Ausgaben für die zurückliegenden Jahre zusammen abgeben.

Dabei ist es doch unwesentlich ob ich diese Angaben jährlich oder alle drei Jahre zusammen angebe.

Was meint Ihr dazu? Ist dass nicht sinnvoll? Dabei muss ich nicht jedes Jahr die lästige Arbeit auf mich nehmen.

Gruss
    Simano

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo,

hängen wird man dich nicht. Außerdem scheint das Problem auch bei der Regierung bekannt zu sein und diese überlegt nun die jährliche Steuererklärung durch eine Zweijahreserklärung zu ersetzen. Die Vorbereitungen dafür laufen im Parlament.

Die Koalition ist guter Hoffnung, dass sie dieses Vorhaben durch das Parlament bekommt und dann hast du die Möglichkeit nicht jedes Jahr, sondern alle Zwei Jahre die Erklärung abzugeben.

Ich halte das für sehr sinnvoll und auch machbar.

Gruß
    Rudi

4. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Hallo Rudi,

trotzdem ist es so das du derzeit noch jedes Jahr eine Steuerklärung machen MUSST wenn du nicht die Mahngebühren aufgedrückt bekommen willst!

Gruß

5. Lisa

Lisa Erfahrener Benutzer

Hi,

gehe zu einem Steuerverein für Arbeitnehmer lasse deine Steuererklärung für wenig Geld ausfüllen.

Unter Umständen bekommst du auch Geld von Finanzamt erstattet.

Als Bürger hat man Gewisse Aufgaben die man wahrnehmen muss.

Davor sollte man sich nicht verdrücken.

Auch wenn man Arbeit af sch nehmen muss.

Gruß
    Lisa

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ich habe keine Lust jedes Jahr die Steuererklärung abzugeben!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuererklärung vom Jahr davor abgeben

,
  2. steuererklärung jährlich abgeben

,
  3. keine lust mehr auf steuererklärung

,
  4. muss man jedes jahr eine steuererklärung machen,
  5. steuererklärung jedes jahr,
  6. einkommensteuererklärung für davor liegende jahre abgegeben
Die Seite wird geladen...

Ich habe keine Lust jedes Jahr die Steuererklärung abzugeben! - Ähnliche Themen

1. Schüler und Studenten haben keine Ahnung von Finanzthemen...

Schüler und Studenten haben keine Ahnung von Finanzthemen...: ...so lautet ein häufig zitiertes Vorurteil, wenn es um die Wissensbewertung genau dieser Zielgruppe hinsichtlich Finanzthemen geht. Aber ist das...
  2. Ackermann will keine Staatshilfen bei möglicher Bankenrettung haben

Ackermann will keine Staatshilfen bei möglicher Bankenrettung haben: Bis zu neun Milliarden Euro könnten der Deutschen Bank Gerüchten zufolge fehlen, wenn die Schuldenkrise eskaliert. Bank-Chef Ackermann stellt...
  3. Warum haben wit noch keinen Bezug zu Indien

Warum haben wit noch keinen Bezug zu Indien: Hallo, Indien, das einstige armes Land im mittleren Asien wächst zu einem Supermacht. Aber irgend wie haben deutsche Anleger und...
  4. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  5. Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?

Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?: Hallo, wir haben ein kleines Geschäft in dem wir Eisenwaren verkaufen. Vor kurzer Zeit hat am anderen Ende der Stadt ein weiteres Geschäft...