Ich habe keine Lust jedes Jahr die Steuererklärung abzugeben!

Diskutiere Ich habe keine Lust jedes Jahr die Steuererklärung abzugeben! im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten morgen, Ich habe satt jedes Jahr die Steuererklärung abzugeben. Ich will jetzt von mir aus nur alle drei Jahre die Steuererklärung...
G

Gast

Guten morgen,

Ich habe satt jedes Jahr die Steuererklärung abzugeben. Ich will jetzt von mir aus nur alle drei Jahre die Steuererklärung abgeben.

Ich kann doch sämtliche Einnahmen und Ausgaben für die zurückliegenden Jahre zusammen abgeben.

Dabei ist es doch unwesentlich ob ich diese Angaben jährlich oder alle drei Jahre zusammen angebe.

Was meint Ihr dazu? Ist dass nicht sinnvoll? Dabei muss ich nicht jedes Jahr die lästige Arbeit auf mich nehmen.

Gruss
Simano
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

hängen wird man dich nicht. Außerdem scheint das Problem auch bei der Regierung bekannt zu sein und diese überlegt nun die jährliche Steuererklärung durch eine Zweijahreserklärung zu ersetzen. Die Vorbereitungen dafür laufen im Parlament.

Die Koalition ist guter Hoffnung, dass sie dieses Vorhaben durch das Parlament bekommt und dann hast du die Möglichkeit nicht jedes Jahr, sondern alle Zwei Jahre die Erklärung abzugeben.

Ich halte das für sehr sinnvoll und auch machbar.

Gruß
Rudi
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Rudi,

trotzdem ist es so das du derzeit noch jedes Jahr eine Steuerklärung machen MUSST wenn du nicht die Mahngebühren aufgedrückt bekommen willst!

Gruß
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hi,

gehe zu einem Steuerverein für Arbeitnehmer lasse deine Steuererklärung für wenig Geld ausfüllen.

Unter Umständen bekommst du auch Geld von Finanzamt erstattet.

Als Bürger hat man Gewisse Aufgaben die man wahrnehmen muss.

Davor sollte man sich nicht verdrücken.

Auch wenn man Arbeit af sch nehmen muss.

Gruß
Lisa
 
Thema:

Ich habe keine Lust jedes Jahr die Steuererklärung abzugeben!

Sucheingaben

einkommensteuererklärung für davor liegende jahre abgegeben

,

steuererklärung jedes jahr

,

muss man jedes jahr eine steuererklärung machen

,
keine lust mehr auf steuererklärung
, steuererklärung jährlich abgeben, steuererklärung vom Jahr davor abgeben, keine lust auf steuererklärung, keine Lust auf dteuererklärung

Ich habe keine Lust jedes Jahr die Steuererklärung abzugeben! - Ähnliche Themen

  • Woher weiß ich, ob ich mich angesteckt habe?

    Woher weiß ich, ob ich mich angesteckt habe?: Woran kann ich erkennen, ob ich mich evtl. mit einer sexuell übertragbaren Krankheit angesteckt habe? Ich weiß, diese Frage ist pauschal so nicht...
  • Haben die Amerikaner keine Versicherungen?

    Haben die Amerikaner keine Versicherungen?: Moin, mir brennt sein ein paar Tagen eine Frage auf der Seele. Haben die Amerikaner keine Versicherungen? Ist ja gut, dass die US-Regierung...
  • Was droht mir, wenn ich keine Krankenversicherung habe?

    Was droht mir, wenn ich keine Krankenversicherung habe?: Hallo guten Tag. Ich bin 20 Jahre alt und lebe nicht mehr bei meinen Eltern und habe ich auch keine Beschäftigung und auch keine KV. Was...
  • Brauche einen Kredit habe Sicherheiten aber keinen Lohn.

    Brauche einen Kredit habe Sicherheiten aber keinen Lohn.: Hallo, Ich habe 2 Eigentumswohnungen geerbt und ich bin momentan auch Arbeitslos bekomme von der ARGE auch Hilfe. Ich will die 2...
  • Ackermann will keine Staatshilfen bei möglicher Bankenrettung haben

    Ackermann will keine Staatshilfen bei möglicher Bankenrettung haben: Bis zu neun Milliarden Euro könnten der Deutschen Bank Gerüchten zufolge fehlen, wenn die Schuldenkrise eskaliert. Bank-Chef Ackermann stellt...
  • Similar threads

    Top