Ich habe mein einer schweizerischen Firma angetraut, die sich als Betrüger herauss.

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Gast, 20.06.2011.

1. Gast

Gast Gast

Vor mehr als Zehn Jahren habe ich zusammen mit mehreren Freunden und bekannten mein Geld einer Schweizerischen Firma anvertraut. Nach wenigen Jahren wurde diese Firma als eine Geldwäschefirma entlarvt. Weg ist unser Geld. Weder von den Deutschen Behörden noch von den Schweizerischen Behörden haben wir Hilfe erhalten um unser Geld wieder zu bekommen.

Die Polizei hat das Geld der Firma beschlagnahmt aber unser Geld haben wir nie mehr gesehen. Wir haben einen Anwalt beauftragt aber der Geschäftsführer der Firma, der zur zehn Jahren Haft verurteilt wurde und mittlerweile Freigelassen wurde, ist nicht aufzugreifen.

Obwohl wir durch das Gericht Recht bekommen haben, können wir unsere Forderungen in der Schweiz nicht durchsetzen.

Da fragt man sich wie so etwas mitten im Europa geschehen kann?

Kann mir da jemand einen vergleichbaren Fall nennen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Vielleicht findest du hier noch was interessantes: bin ich an Firma mit Geldwäsche geraten? | Allgemeine Rechtsfragen

Also ich finde das wirklich sehr schade... Man arbeitet so hart, spart sich das Geld zusammen, möchte es sinnvoll investieren und dann passiert sowas.

Wie steht es den derzeit aus?

Habt ihr inzwischen bereits eine Lösung gefunden?

MeDo

Thema: Ich habe mein einer schweizerischen Firma angetraut, die sich als Betrüger herauss.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweizerische firma

Die Seite wird geladen...

Ich habe mein einer schweizerischen Firma angetraut, die sich als Betrüger herauss. - Ähnliche Themen

1. Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht

Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht: Hi, ich habe gerade meinen Führerschein für Motorsportboot gemacht. Ich würde aber gerne meine ersten Erfahrungen machen. Wo kann man...
  2. Habe mein Motorsportboot Führerschein gemacht!

Habe mein Motorsportboot Führerschein gemacht!: Hallo, ich habe vor kurzem mein Motorsportboot-Führerschein gemacht aber noch nicht das Vergnügen gehabt die ersten selbständigen Erfahrungen...
  3. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  4. Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?

Welchen psychologischen Effekt haben Werbeartikel?: Hallo, wir haben ein kleines Geschäft in dem wir Eisenwaren verkaufen. Vor kurzer Zeit hat am anderen Ende der Stadt ein weiteres Geschäft...
  5. Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben

Die 6 goldenen um Regeln mit Forex Erfolg zu haben: Während die einen behaupten, dass es kinderleicht sei mit Forex Geld zu verdienen, sagen andere, dass es nahezu unmöglich ist. Die große...