Ich kann die Banken nicht mehr verstehen

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Gast, 26.12.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

was ist mit den Banken los? Ich kann sie nicht mehr verstehen. Sie lehnen alles ab. Sie sind nicht mehr ansprechbar. Sie reagieren nicht mehr auf die Wünsche der Kunden. Die Banken sind nicht mehr das, was sie eins waren.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit euren Banken? Welche Banken würdet Ihr empfehlen?

Oder was mache ich falsch?

Grüße aus der Eifel

Klaus K.
    Monschau

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 18.01.2013
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo, Klaus

das ist nicht nur dein Problem. Auch viele Großkunden der Bank können ihre Banken nicht mehr wiedererkennen wenn es um Kredite geht.

Man hat den Eindruck als hätten die Banken überhaupt keine Interesse an Darlehensvergaben.

Die Zinsen sind zwar recht niedrig aber der Wille der Bank diese günstige Zinsen auch an die Kunden weiterzugeben, ist absolut gering.

Kanzlerin Merkel hat dies beiläufig gerügt aber sie musste einen Rückzieher machen als sie erkannte, dass sie ins Fettnäpfchen getreten hat.

Seitdem hört man auch nichts mehr von Politikern die die Banken gerügt hatten.

Gruß
    Hamasor

4. #3 MoneyKing, 19.01.2013
    MoneyKing

MoneyKing Gesperrt

Man auch sagen das die Banken eigene Gesetze haben. Ich hab zur Zeit das Problem, das meine Bank mich jede Woche anruft um mir irgendwelche dinge an zudrehen und mich ständig zu einem Gespräch einladen möchte. Nur kann ich mich an eine Situation erinnern, da ging um eine TAN - Sache ... ich hab drei Tage gebraucht um meinen Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen ;-(

5. Gast

Gast Gast

Die Banken werden dieses land noch ruinieren!

Hallo,

das Geld regiert die Welt. Und wer regiert das Geld? Die Banken natürlich. Wenn die Banken nur an ihren Profit denken und ihre soziale Aufgaben nicht wahrnehmen, werden wir irgendwann in den Ruin stürzen.
    Die Banken tragen habe die Hauptschuld.

Wie viel Prozent verdienen die Banken bei einem auch noch so günstigen Baukredit? 100%, 200% oder gar 400%?

Welches andere Unternehmen hat so horrente Gewinnmargen?

Gewinnmargen von 10% sind ziemlich hoch. Aber was ist mit 400% Gewinnmargen der Banken? Sie liegen jenseits von Gut und Böse.

Es ist Zeit, dass dagegen etwas unternommen wird. Die Politiker werden es nicht sein, die gegen die Banken vorgehen können. Sie sind an den Gewinnmargen so oder so beteiligt...

Liebe Grüße
    S. Matt

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich kann die Banken nicht mehr verstehen

Die Seite wird geladen...

Ich kann die Banken nicht mehr verstehen - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...